Mein Trapo wird ein Womo

AW: Mein Trapo wird ein Womo

Moin surfelephant!
.....hätte mir das Boardfach mal patentieren lassen sollen;):p;).....
Aber im Ernst: Geiler Ausbau!!! Wenn ich das richtig sehe, hast du ein festes Bett? Also keine Sitzgelegenheit? Wie ist die "Reling" oben rechts befestigt? So eine Ablage habe ich auch noch vor zu basteln.....Achja, wie sind die Schränke an der Karosserie befestigt?
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Hi



Spreitznieten - das ist doch ein Trapo oder d.h. diese Plastikschrauben oder?
Wenn der Sechskant schon "vernudelt" ist hilft oft noch ein passender Torx
den reinklopfen dann kriegt man sie meistens noch raus.

Aber gleich paar Ersatzschrauben besorgen und dann austauschen.
Zum wieder Befestigen einfach reinklopfen nicht Schrauben.



Bin nicht penator :)
Aber ich habe Reimo Isovelours genommen
Velours mit Flies 3 mm grau - 51016 - Zubeh
Fotos davon findest du in meiner Gallerie
http://www.t5-board.de/board/members/maxwen0-albums-meine-umbauten-picture41720-img-1034.html

gruss max


Moin Max,
super Tipp mit dem Torx - keine weiteren Verluste bei den Plastik-Spreiznieten!!!:D
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Guten Abend,

der Stoff ist so eine Art Jeansstoff. Der ist allerdings atmungsaktiv und feuchtigkeitsabweisend. Habe ich in einem Stofffachgeschäft gekauft. Meiner Chefeinrichtungsberaterin (auch Freundin genannt) haben die Dinger von Reimo nicht so gefallen. Geklebt mit Sprühkleber. Nimm aber einen guten Qualitätskleber. Diese Velour von Reimo soll sich aber gut verarbeiten lassen. Viele verkleiden damit auch die Säulen

Mach doch auch einen Bericht auf. Ich finde es immer interessant wie andere ihre Wünsche realisieren. Ich denke, dass man bald mal eine eigene Unterforen-Kategorie für Selbstausbauer braucht.

@elephant: Ich will auch so eine Reling. Beschreibe mal wie wo wann usw. Muss bei mir aber auch ohne Hochdach gehen.
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

@elephant: Ich will auch so eine Reling. Beschreibe mal wie wo wann usw. Muss bei mir aber auch ohne Hochdach gehen.

Hallo,

......hab schon mal über Blumenkästen (fürn Balkon) nachgedacht...nur noch keine Zeit gehabt, mich damit genauer zu beschäftigen.....nur so als Idee.
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Moin,

das heißt Du hast die Verkleidungsplatten nochmal zusätzlich mit Stoff beklebt?
Den Stoff erst auf die Verkleidungsplatten und dann hinten umgeschlagen oder an den Kanten bündig abgeschnitten? Ist ne interessante Alternative zu den blanken Verkleidungsplatten.
Eigenes Unterforum für Selbstausbauer - ich wäre dabei :cool:

(http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/48269-noch-ein-trapo-umbau.html)

Gruß DeWitt
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Moin,

das heißt Du hast die Verkleidungsplatten nochmal zusätzlich mit Stoff beklebt?
Den Stoff erst auf die Verkleidungsplatten und dann hinten umgeschlagen oder an den Kanten bündig abgeschnitten? Ist ne interessante Alternative zu den blanken Verkleidungsplatten.
Eigenes Unterforum für Selbstausbauer - ich wäre dabei :cool:

(http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/48269-noch-ein-trapo-umbau.html)

Gruß DeWitt

Moin,

ja genau und umgeschlagen. Von hinten noch mit auf 4mm gekürzten Tackernadeln befestigt.
Vorgehensweise:
1. Zu beklebende Fläche leicht anschleifen und gegebenfalls reparieren. (Bei kleinen Brüchen von hinten mit Gaffa verstärkt.)
2. Reinigen
3. Sprühkleber (z.B. 3M Display Mount) großzügig aufsprühen
4. Stoff 1/2 geklappt auflegen (also erst eine Hälfte dann zweite Hälfte durch umlegen kleben)
5. Mit Hartgummirolle nachdrücken/rollen
6. Überstand umlegen und fixieren mit Kleber und Tackernadeln
7. Befestigungslöher kreuzweise mit scharfen Cutter angestochen

Da der Stoff nicht sehr dick ist, konnte ich die normalen Plastikbefestiger wiederverwenden.
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Hi

Besser haette ich es auch nicht beschreiben koennen :D
Wirklich genug Kleber verwenden. Nix ist bloeder als wenn der
sich loest und du die Platten spaeter nochmal abnehmen musst.
Ist bei mir am Dach an einet Stelle nach ca. 1 Jahr passiert :(

Gruss max
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Moin,

schön das euch die Reling gefällt. Die ist vorne mit dem Dachstaukasten über dem Fahrersitz verschraubt und auf ganzer Länge mit Sikaflex verklebt. Das hält bisher bombenfest.

@Hendry: Ich hab ein durchgängiges Bett drin, allerdings sind an zwei Stellen Löcher eingefräßt, in die man eine Rückenlehne einsetzen kann. Ich mach später mal ein paar Fotos. Auf diese Weise kann man bequem zu zweit am Tisch sitzen und auf der anderen Seite ist der Beifahrersitz drehbar ... macht drei Personen. Ich überlege noch den Fahrersitz auch drehbar zu machen, aber eigentlich sind meine Freudin und ich meist allein damit unterwegs.

Die Schränke sind teilweise mit Poppnieten, teilweise mit einfachen Winkeln am Boden und an der Karosserie befestigt.

Weiss einer von euch wo ich günstig Verkleidungsplatten für den Trapo bekomme? Eigentlich benötige ich nur die hinten rechts für den oberen Bereich, da meiner bis zur Mitte verkleidet war. Hab nen langen Radstand, also wenn einer ne Quelle kennt, her damit!

Grüße

Christian
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Guten Morgen zusammen,

damit nicht der Eindruck entsteht, dass es bei mir nicht weitergeht:

Bett ist nun fertig. 198cm X 167 (Bank 150) cm. Heckteil 108cm lang, Sitzfläche 50 und Lehne 40 cm. Die stehen in Sitzposition etwas weiter auseinander. Polster ist aus Kaltschaum und heißt wohl 3535 (hier gekauft). Der Stoff ist der gleiche wie an den Verkleidungen nur eine andere Farbe. Wir haben uns fürs "festtackern" entschieden, da billiger, schöner und praktischer ist. Zumindest sind wir der Meinung. Außerdem haben wir noch eine Anti-Rutsch Matte zwischen Holz und Polster gelegt.

Der Küchenblock ist fertig lackiert und wird die Tage eingebaut. Den Extraschalter für die Standheizung habe ich im Innenrahmen des Fensters platziert, da ich glaube, dass er dort gut erreichbar ist und nicht unbeabsichtigt betätigt werden kann.

Aber seht selbst. (Der Fleck ist auf der Kameralinse nicht auf dem Polster)

Hat jemand eine tolle Idee für eine schöne 12v Leselampe hinten? Ich habe noch nichts gefunden, was in den Bus optisch und praktisch gut reinpasst.
 

Anhänge

  • Polster Bank.jpg
    Polster Bank.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 972
  • Polster Hinten.jpg
    Polster Hinten.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 1.055
  • Polster Bett.jpg
    Polster Bett.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 1.025
  • Polster Bett 2.jpg
    Polster Bett 2.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 991
  • Extraschalter Sthzg.jpg
    Extraschalter Sthzg.jpg
    180 KB · Aufrufe: 984
  • Polster Heck.jpg
    Polster Heck.jpg
    501,8 KB · Aufrufe: 972
  • Polster Klappe.jpg
    Polster Klappe.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 1.003
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Moin pentator,
super geil geworden! Gefällt mir!!!
Bei mir stockt's gerade, werde am WE erst weiter kommen.
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Hallo Frank 71!

Hast du evtl. Lust mit deinem Ausbau einen eigenen Thread aufzumachen:)? Würde mich freuen:]! Oder habe ich den übersehen:confused:?
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Hallo Frank 71!

Hast du evtl. Lust mit deinem Ausbau einen eigenen Thread aufzumachen:)? Würde mich freuen:]! Oder habe ich den übersehen:confused:?

Moin Hendry,
werd ich am We machen. Gibt noch nicht wirklich was zu sehen. Und wenn ich mir Eure Ausbauten angucke, kann ich da wahrscheinlich auch nicht mithalten... aber ich werd mir Mühe geben:D.

Bis denne!
Frank
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

wenn ich mir Eure Ausbauten angucke, kann ich da wahrscheinlich auch nicht mithalten... aber ich werd mir Mühe geben:D.

Hallo!

....du hast meinen Ausbau noch nicht aus der Nähe gesehen.....;) Evtl. auch gut so;)
Freu mich auf deinen Thread!
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Moin,

da stimme ich zu. Näher als 3m darf bei mir keiner ran! Einfach machen und dann wird das schon. Ich habe bei einigen Sachen auch 2 oder 3 Anläufe gebraucht.

Mir haben die Tipps hier schon viel geholfen (z.B. Extraschalter Standheizung uvm). Freue mich auf deine Doku. Aber Achtung: Wenn mir eine Idee gefällt, klaue ich die schamlos! :D

Gruß
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Moin,

nun kann ich kochen und verstauen.

Gruß
 

Anhänge

  • Kuecheoffen.jpg
    Kuecheoffen.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 1.031
  • Kasten.jpg
    Kasten.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 975
  • Kuechezu.jpg
    Kuechezu.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 1.061
  • Luke.jpg
    Luke.jpg
    215 KB · Aufrufe: 958
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Moin!

Nicht schlecht! Wo kommt denn der Abwasserkanister hin?
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Sieht sehr hübsch aus! Mir gefällt vorallem die weisse Lack Oberfläche.

Das Ding links ist das Plumsklo? ;) :D
Weiter so und viel Erfolg!

Gruess Gregi
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Sieht sehr hübsch aus! Mir gefällt vorallem die weisse Lack Oberfläche.

Das Ding links ist das Plumsklo? ;) :D
Weiter so und viel Erfolg!

Gruess Gregi

Moin,

ich hab gewußt, dass ich das Bild nicht zeigen darf! :D Hatte die Luke noch vom boot rumliegen und dachte das es praktisch wäre.....als klo nutze ich die große Freiluft/Spaten version oder Campingplatzanlagen ;)

Der Abwasserkanister kommt vor den hinteren linken Radkasten. Da ist noch Platz neben dem Surfgeraffel. (hoffe, daß das mit dem Ablauf hinhaut. Aber nutze die Spüle eher als Womozulassungskriterium als zum Abspülen. Wird wohl eher eine Ablage werden. :)

Gruß
 
AW: Mein Trapo wird ein Womo

Aber nutze die Spüle eher als Womozulassungskriterium als zum Abspülen.


Hallo,
.....äh, ich glaube das mit der Womozulassung wird bei dir nix:(.....oder willst du die 1,70m Stehhöhe vor der Kochgelegenheit hinten unter der geöffneten Heckklappe angeben?
 
Zurück
Oben