Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Ich hatte ja gestern abend noch nachgefragt, und heute morgen direkt Antwort erhalten :



Gruss Andreas

Hallo Andreas,
hallo Interessierte,

ich war mal so frei und habe - bei der Flut der auftauchenden FST's - den ThemaTitel etwas umbenannt. Ich hoffe, das ist in deinem Sinne!
Die Antwort vom ADAC lässt ja hoffen. Ich wäre in jedem Falle dabei, allerdings nur an dem genannten Samstag, den 25.04.09. Abends mit einem Treffen ausklingen lassen - optimal!
Dass ich dann bereits meine Sommerpuschen draufhabe stört mich nicht! Situationen die ein Umkippen des Fahrzeugs provozieren werden in solchen Trainings m.W. nach nicht forciert ;)
Wie sieht es terminlich bei den anderen aus?

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Allererstes T5-board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Hallo Andreas,
hallo Interessierte,

ich war mal so frei und habe - bei der Flut der auftauchenden FST's - den ThemaTitel etwas umbenannt. Ich hoffe, das ist in deinem Sinne!
Die Antwort vom ADAC lässt ja hoffen. Ich wäre in jedem Falle dabei, allerdings nur an dem genannten Samstag, den 25.04.09. Abends mit einem Treffen ausklingen lassen - optimal!
Dass ich dann bereits meine Sommerpuschen draufhabe stört mich nicht! Situationen die ein Umkippen des Fahrzeugs provozieren werden in solchen Trainings m.W. nach nicht forciert ;)
Wie sieht es terminlich bei den anderen aus?

Viele Grüße
Jochen

Das hört sich ja ganz gut an. Da ich nicht alles gelesen habe:rolleyes: würde mich interessieren wo genau es stattfindet und wieviel der Spaß kosten würde ;)
 
AW: Allererstes T5-board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Hallo Frank,
immer diese ortsunkundigen Zugezogenen :D
Grevenbroich liegt ganz grob zwischen Köln und Mönchengladbach - ein Katzensprung für dich! ;)

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Allererstes T5-board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Hallo Frank,
immer diese ortsunkundigen Zugezogenen :D
Grevenbroich liegt ganz grob zwischen Köln und Mönchengladbach - ein Katzensprung für dich! ;)

Viele Grüße
Jochen

Moin Moin Jochen , wie gesagt ich war zu faul zum lesen :uuups: stand ja sogar in der Überschrift. Das Dorf kenn ich :D und ist ja wirklich nicht weit für uns Langstreckenauswärtsfahrer :cool:
:danke::pro: und costa quanta ?
 
AW: Allererstes T5-board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Hallo,

.....Grippe noch nicht ganz aus dem Kopf ........aber da mache ich mit.

Ich hoffe ......man lernt einer Eiche auszuweichen ......die einem vor den T5 springt:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ......bzw. laut meiner Freundin war es ja "nur" eine Birke:evil:.

25.04. ....geht bei mir auch.
Sommerschluppen und FW wäre dann auch umgebaut =)=)

Gruß
Claus
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Na Mensch Cläuseken,
dann kommt jetzt ja mal Bewegung in die chose...
Sind wir ja schon (mind.) drei am 25.04. :pro:

Kogge , was ist mit dir?
Und die anderen Frühbucher?

Gruß
Jochen
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Hallo zusammen,

ich habe ein kurzes Training anläßlich des BULLI Wochenendes 2007 in Hannover gemacht und anschließend eines in Linthe bei Berlin organisiert. Da war ich dann, nach riesen Interesse hier board, alleine. Es war trotzdem gut. Bulli fahren ist doch was anderes als "normales" Auto. Nach einigen Trainings in Pkw´s war ich doch sehr überrascht vom Unterschied. Leider nicht positiv. Meine Fahrweise ist nun noch erheblich devensiver mit dem Bulli.

Also, nicht zögern, machen.

In Linthe beim ADAC, weil hier die Frage auftauchte, liegt die max. Gruppengröße bei 12 Fahrzeuge.

Gruß und viel Erfolg, Detlef.
 
AW: Fahrsicherheitstraining

Hallo zusammen, wie für Freitag schon angekündigt habe ich den verbindlichen Anmeldethread eröffnet:

Alle Interessenten bitte hier verbindlich anmelden.

Gruss Andreas
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Hallo,


kommt Leute, auf auf ;-)

Wir sind schon bei Neun Teilnehmer.

Min. einen bräuchten wir noch für die 10er Gruppenfahrt ;-)

Aber wenn wir 12 vollbekämen, wäre auch wunderbar ;-)

Gruss Andreas

Edith: @Delle: Horst Schlemmer ist ne gute Idee, ich befürchte jedoch das ihm das zu wenig Publikum ist, und noch weniger Attraktionswert vorhanden ist.

Hast du denn eine Kontaktadresse. Wir können ja mal anfragen ;)
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Leider sind das von mir 315 km ... sonst wäre ich sofort dabei. Sowas wäre in BaWü auch mal sehr interessant ;)
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Schade eigentlich,
ich wollte mit meinem Sohnemann so ein Training mitmachen, leider hat er in dem Zeitraum Abiprüfungen und muß büffeln.
Bis zum Sommer habe ich dann keine Zeit mehr.
Vielleicht bekommen wir noch einen Termin im Sommer oder später.
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Das ist wirklich schade.

Viel Erfolg für deinen Sohnemann ;)
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Hallo @Bogi 1,

.....also wenn ich die Wahl hätte zwischen Knitterfreiem T5 und Abi Prüfung .....würde ich als Vater die Version "Knitterfrei" vorziehen.:rolleyes:

Abiprüfung kann er doch wiederholen =)=)

Gruß
Claus
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Hi Claus,
da bin ich ausnahmsweise selbstlos, geht mir um seine Gesundheit.
Ich habe in dem Alter auch ein Auto im Wald versenkt.
War zum Glück folgenlos für die Gräten.
Nur das Auto sah alt aus. Aber die Versicherung hat mir rundum den Glasbruch ersetzt, das war dann fast so gut wie Vollkasko. Deshalb auch heute noch LVM.
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Da ist was Wahres dran Claus.
Auch du hast ja eine zweite Chance bekommen ;)

Gruss Andreas
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Zweite Chance????????????
Dann wohnt der Junge ja noch länger bei uns.
Den Raum und die Unkosten hatte ich eigentlich schon in den Hobbybereich umgesiedelt.
Das geht so nicht, da muß er sich schon an die Planung halten.
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Hallo Freunde,

dann mach ich mal die Nummer 10.
Mal schauen, wer schneller umkippt, T4 oder T5.

Bis dann ULI
 
Zurück
Oben