Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Toll!
Erst vonne Schicht nach Hause kommen, hier reinpoltern und dann zum Rundumschlag ausholen....

Jetzt traut sich keiner mehr, etwas zu sagen

:D
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Toll!
Erst vonne Schicht nach Hause kommen, hier reinpoltern und dann zum Rundumschlag ausholen....

Jetzt traut sich keiner mehr, etwas zu sagen

:D

Dohoooooch, iiihiich:D. Watt poltern, ich war auf Socken;)

Also wenn hier schon gemischt wird, dann bitte richtig:
MKB von Teechens Muvan ist BNZ (96KW mit DPF) - besser abgehen tut allerdings ein AXD (96KW ohne (serienmäßigen) DPF) - wie die Frau mit der großen Zahnbürste schon mehrfach eindrucksvoll bewies...

Spam ende...

Gruß
Jochen

Sehr gut kombiniert Jochen, das hatte ich völlig überlesen mit zuhen:cool: Augen.
Nach meinem Service zieht mein Dicker auch nicht mehr so spritzig durch wie vorher. Wie kann das sein? Und Dizzy´s, nun ja im Sparprogramm besser abgehen:confused::(;(.
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

!!!! ACHTUNG !!!!


Beim heutigen Service: (Tanken, Luftdruck, Oelstand) habe ich mal einen Blick auf meinen Bremsflüssigkeitvorratsbehälter geworfen.

Der ist leer!!!!

Naja so gut wie.

Stand ist unter Minimum!!!!!!

Seit wann des so ist .... keine Ahnung. Vor dem Training habe ich beide Fahrzeuge noch kontrolliert. Da war alles in Ordnung.

Nun stelle ich mir die Frage!!! Wo ist das Zeug hin!!

Soweit mir bekannt gleicht der Vorratsbehälter ja auch ein wenig aus, wenn die Beläge verschleissen. Jedoch soviel????

Ich fahre am Freitag erstmal zum Freundlichen!!!

Und nutze solange halt die Motorbremse ;)

Also bitte prüft mal eure Bremsflüssigkeitsstände!!!

Gruss Andreas

Edit: Eine Bremsleistungsverlust ist mir bisher jedoch nicht aufgefallen
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Hallo Andreas,
na so wie du geheizt bist! :D

Ne im Ernst: Danke für den Hinweis! Grade geguckt: Bei mir ein Drittel unter Maximum - vorher war es definitiv auf max! Ob das jetzt der Verschleiss der Beläge ist? :confused:

Unter min kann durch den reinen Verschleiss nicht sein. Denn dann wäre die Größe des BF-Behälters falsch dimensioniert! Entweder ist irgendwo eine Undichtigkeit oder durch den Volleinsatz des ESP-Druckspeichers ist das Ding bei dir erst richtig "entlüftet" worden? Dürfte normal aber nicht sein - ob sich der Druckspeicher überhaupt auf diese Weise entlüften lässt entzieht sich leider meiner Kenntnis!

Mal sehn was die anderen posten...

Gruß
Jochen
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

ouuups... das seh ich mir morgen mal an... hab ja freitags vor´m FST noch Bremsflüssigkeitswechsel gehabt :rolleyes:

topperharly schrieb:
Nun stelle ich mir die Frage!!! Wo ist das Zeug hin!!

ich vermute mal... direkt auf die Felgen... meine sehen aus :eek: :eek: :eek:
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

...beim nächsten Mal könnte man ja mal die Stärke der Bremsbeläge messen. Bringt effektiv nichts, ist aber interessant.......

Carsten, der morgen auch mal in den Bremsflüssigkeitsbehälter schaut :)
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

also bei mir fehlt nicht viel... knapp unter max :D

Dafür ist mir eben vorne rechts ne Schraube von der Abdeckung in den Motorraum geplumpst :eek: rüttelt die sich da von alleine irgendwann nach unten raus :confused:
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Dafür ist mir eben vorne rechts ne Schraube von der Abdeckung in den Motorraum geplumpst :eek: rüttelt die sich da von alleine irgendwann nach unten raus :confused:

Moin,

die müssen sich irgendwie rausrütteln. Denn - bei jedem Besuch beim :D fehlen mir so 1 bis 2 Stück. Und wenn die sich nicht rausrütteln würden, müßten die sich mittlerweile so ca. bis auf Höhe des Ölpeilstabs gesammelt haben.

Gruß Tom
 
AW: Allererstes T5-Board Fahrsicherheitstraining NRW Grevenbroich

Hallo,
die Bremsflüssigkeit kann theoretisch auch im Bereich der Kupplung verschwinden.
Da gibt es Geber und Nehmerzylinder für die Betätigung.
Ich glaube nicht das ihr an einem Tag die Beläge völlig wegradieren könnt.
Wenn doch sollte VWN euch klammheimlich neue spendieren.
 
Zurück
Oben