t5walter
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California
- Erstzulassung
- Dez. 2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Keine Lust auf Zusatzrisiken ...
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Fast alle ...
Was sich VWN so alles einfallen läßt, daß man seinen intensiven Kontakt zu seiner Werkstätte nicht verliert! Nachdem die 20A Sicherung des WAECO-Wechselrichters durchgebrannt war, ging es auf Ursachenforschung ...
Und man glaubt es nicht: die 12V-Steckdose ist ab Werk (Okt. 2006) verpolt. Da fällt mir nicht mehr viel ein dazu; außer daß ich froh bin, der Elektrik wegen noch nicht liegen geblieben zu sein. Aber 30% Kapazitätsverlust laut CU in zwölf Stunden ohne angeschaltete Verbraucher nach einer 400km-Fahrt ist ja auch noch ein nettes Rätsel, das es zu lösen gilt.
Ergänzung: die 12V im Cockpit (Zigarettenanzünder) sind richtig angeschlossen.
PS: Bin ich mit der 12V-Verpolung ein Einzelfall? Zahlt VW die Reparatur, wenn ein 12V betriebenes Gerät dadurch beschädigt wird? Nicht jedes Gerät ist gegen Verpolung geschützt ...
Und man glaubt es nicht: die 12V-Steckdose ist ab Werk (Okt. 2006) verpolt. Da fällt mir nicht mehr viel ein dazu; außer daß ich froh bin, der Elektrik wegen noch nicht liegen geblieben zu sein. Aber 30% Kapazitätsverlust laut CU in zwölf Stunden ohne angeschaltete Verbraucher nach einer 400km-Fahrt ist ja auch noch ein nettes Rätsel, das es zu lösen gilt.
Ergänzung: die 12V im Cockpit (Zigarettenanzünder) sind richtig angeschlossen.
PS: Bin ich mit der 12V-Verpolung ein Einzelfall? Zahlt VW die Reparatur, wenn ein 12V betriebenes Gerät dadurch beschädigt wird? Nicht jedes Gerät ist gegen Verpolung geschützt ...