Warnung !!! - 12V in Küchenzeile verpolt ...

AW: Warnung !!! - 12V in Küchenzeile verpolt ...

Hi Gypsy,

So diletantisch wie VWN mit Boardhinweisen umgeht, ist davon auszugehen, dass sie den Murks immer noch verbauen.

Deine Luftstandheizung ist zum Beispiel ab Werk immer noch falsch eingestellt.
Wenn du VAG-COM hast, kannst du das aber schnell alleine einstellen.
 
AW: Warnung !!! - 12V in Küchenzeile verpolt ...

... ist das Problem mit den verpolten 12V Steckdosen zwischenzeitlich erledigt, oder sollte man zur Werksabholung in Hannover mit Multimeter anreisen ??
Bei meinem im April 07 gebauten Cali war die Verkabelung i. O.
Habe jedoch zu Hause gleich mal vorsichtshalber die Anschlüsse gecheckt. Nicht dass gleich bei der ersten Nutzung Rauchwölkchen aufsteigen ;).


Viel Spaß und keine Mängel am neuen Fahrzeug wünscht Euch
Ralf

P.S:
Checkt bei der Abholung die Funktion der Kühlbox.
Wenn's beim Einschalten nur mal kurz "klickt" (=> Relais zieht an und fällt gleich wieder ab) - schlechte Karten. Da gab's in der Vergangenheit leider einige Fälle bei Neufahrzeugen.
Nach komplettem Tausch der Kühlbox bin ich aber jetzt sehr zufrieden mit.
 
AW: Warnung !!! - 12V in Küchenzeile verpolt ...

Ich hab' meinen noch nicht, aber ist diese Steckdose wirklich so bescheuert eingebaut ?
Ich denke Adapter ist Käse weil der Fehler immer noch in der Dose schlummert. Also: Dose ausbauen, 2 Kabel abschrauben,abziehen,ablöten (was immer zutrifft) vertauscht wieder anschrauben,aufstecken,anlöten und Dose wieder einbauen. Nur das ist eine fachgerechte Lösung.
MfG Manfred
 
AW: Warnung !!! - 12V in Küchenzeile verpolt ...

man kommt von unten durch den Küchenschrank mit langen Fingern u. spitzer Zange an den Stecker; vorsichtig abziehen und wechseln!
Gerald
 
Zurück
Oben