Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Hallo coastglider,

Du kannst sie auf 60 Min. einstellen, aber läuft sie dann auch 60 Minuten??
Bei mir ist nämlich immer nach 30 Minuten Schluss,
nach ca. 5 Min. Pause lässt sie sich wieder für maximal 30 Min. starten...

Schöne Grüße,
Martin
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Wie ist das jetzt. Gibt es nun die Möglichkeit über W-Bus einen Befehl für die Laufzeit mitzusenden oder nicht?

Da mein Danhag-Modul in einer Minute getauscht werden kann, könnte ich sofort mehrere Varianten testen.

Also, Daniel und Andor, ich stehe für diverse Tests zur Verfügung, meine Daten habt ihr sicher noch, da ich ja der Initiator der ersten DANHAG Sammelbestellung war ;-)

Grüße,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Hallo, das brauch ich auch.Wer baut mir so was ein im Bodenseeraum,Ulm, Kempten?
Kosten?Danke vorab für die Infos
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Hallo liebe Danhag´ler (also Alle, die das Modul nutzen)

gibt es zum Thema schon etwas Neues? Ich möchte bei mir den Zuheizer auch mit dem Danhag aufrüsten, aber nur, wenn die Laufzeit befriedigend ist. Da es ja in diesem Februar mit -24°C die eine oder andere Nacht schon ziemlich frisch war, denke ich, daß die 30 Minuten Laufzeit eher bescheiden ist. Das die 2. Batterie da auch nicht lange durchhält ist mir auch bewusst, dennoch würde ich gerne selber die Hand am Zeitrad haben. Bei mir hat das noch Zeit, da ich meinen Bus erst noch bekomme und dann im Sommer die Sache angehen möchte. Allerdings muss ich mir die Zeit bis zur Abholung schon mal mit Überlegungen verkürzen.

Ein Workaround für mich wäre noch die Programmierung einer App für den Androiden, der dann das Danhag wiederholt (etwa alle 35 Minuten) anruft. Dazu würde mir noch weitere "nice to have" Ideen einfallen: eine - sozusagen - "guten Morgen App". Ansteuerung des Handyweckers, der dann mit Zeitoffset die Danhag (je nach Laufzeit wiederholt) anruft. Evtl. in Verbindung mit der Kaffeemaschinenansteuerung...... aber das wäre noch weiter zu überlegen und ausbaufähig -> eher in einem anderen Fred.... Grundsätzlich wäre aber eine Version 1.0 (mit wiederholtem Anrufen) nicht so aufwendig. Die Frage ist hierbei natürlich auch, ob es evtl. auch andere Android Nutzer gibt, die soetwas gebrauchen könnten, falls es über die interne Software des Danhag nicht umgesetzt werden sollte. Oder ist da bereits etwas in der "Mache"?

Vielleicht ist aber der eingeschlafene Fred auch ein Indix dafür, daß bereits Alles zur besten Zufriedenheit bei jedem läuft.

Einen schönen Sonntag noch.
LG Michael
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

was ist den der unterschied zwischen danhag und dem hier: Anmelden - Microguard Produkte

?

möchte auch sowas aufrüsten ... lassen ... ;)
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Hallo cvh,

im Prinzip machen beide annähernd das gleiche. Das MicroGuard benötigt aber zusätzlich ein altes SIEMENS/BenQ GSM-Handy während beim Danhag das GSM-Modul im Gerät bereits integriert ist, also wesentlich kompakter.

VG Peter
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Da ich jetzt auch ne GSM Steuerung von Danhag drin hab, möchte ich den Fred mal wieder hochpuschen.
Mein Bulli hat ab Werk die WWZH mit Uhr im Dachhimmel und ne zweite Batterie. Die Laufzeit lässt sich an der Uhr auf maximal 30 Minuten einstellen und überfährt auch die Zeiten der Danhag. Egal was ich in der Danhag einstelle, nach 30 Minuten ist Schluss (die grüne LED leuchtet für die per SMS gesendete Laufzeit weiter, auch wenn die Heizung schon aus ist). Gibts schon neue Erkenntnisse? Kann man an der Originaluhr softwaretechnisch was nachstellen?
VWN gibt, wie schon mehrfach geschrieben, keine vernünftige Auskunft. Am besten soll ich erst mal zum :D in die Werkstatt...
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Hallo zusammen,

hat das Problem der Laufzeitbegrenzung auf 30 Min. inzwischen irgendwer lösen können?


Grüße
Ralf
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Leider nur durch Tausch gegen ein Originalteil mit 120 Minuten Laufzeit.
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Antwort.
Schade. Du meinst mit Originalteil die komplette WWZH von VW? Das lohnt dann wohl eher nicht.

Gruß
Ralf
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht ;-) Es reicht ne gebrauchte Dachuhr.
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht ;-) Es reicht ne gebrauchte Dachuhr.

Genau das geht aber nicht. :(
Da ist ja schon die von der LSH drin...

Gruß
Ralf
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Und über was wird die WWZH dann gesteuert? Auch über das Bedienteil im Dach oder über ein abgesetztes Bedienteil? Irgendwo müssen die 30 Minuten ja herkommen... Der Heizer selber hat in dem Sinn ja kein Steuergerät, oder irre ich mich da jetzt? Wie Du merkst hab ich da jetzt keinen Plan.
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Hallo Wolfgang,

mein Beach hat ab Werk die LSH und einen Zuheizer. Dieser wurde zur Warmwasserheizung aufgerüstet und wird jetzt per Danhag GSM Modul gesteuert. Klappt auch ganz gut, nur kann ich mit der Danhag Laufzeit einstellen wie ich will, über 30 Min. geht nichts, da der Zuheizer selbst wieder abschaltet.

Für mich stellt sich halt die Frage, wo genau diese 30 Min Sperre hinterlegt ist. Ist das ein Steuergerät im T5, z.b. um die Starterbatterie zu schonen, oder ist es der Webasto Zuheizer selber? Irgendwo muss das ja gespeichert sein. Das Danhag Teil kann es nicht sein, das läuft auch nach der Zeit weiter, solange wie eben die Laufzeit eingestellt wurde.


Grüße
Ralf
 
AW: Standheizungsaufrüstung mit Danhag Laufzeit

Da müssen wir jetzt auf die Experten warten... Aber ich nehme mal an, das es dann das Bedienteil im Dach ist. Reagiert es, wenn Du die WWStandheizung übers Danhag aktivierst? Meine Dachuhr geht mit an und zählt parallel die Zeit runter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Gibt es neue erkenntnisse?
Habe seit gestern die danhag wbus.
Hab wwzh mit bedienteil im dachhimmel und eine 2 batterie.per bedienteil lässt sich die wwzh auf 120 min einstellen. Per danhag läuft sie aber nur 30 min.

Grüße :Mike
 
Hallo Mike,

du musst die Voreinstellungen für die Funk-Fernbedienung in der Dachuhr auf eine längere Betriebszeit (Standard ist 30 Minuten) einstellen (max. 120 Minuten), dann sollte das auch mit der Danhag funktionieren, vorausgesetzt, diese ist auch entsprechend eingestellt.

VG Peter
 
Hallo Peter , ich habe keine Funkfernbedienung. Hab alle einstellmöglichkeiten am bedienteil durchprobiert. Wie gesagt manuell kann ich die auf 120 min einstellen.auch wenn ich sie programmiere läuft sue 120 min..mal schauen was mein :-) rausfinden kann.. werde bescheid geben

Grüße : Mike
 
Hi Mike,

Du musst, wie Peter schon geschrieben hat, Dein Danhag Modul noch per SMS konfigurieren. Den Weg zum :-) Kannst Du Dir sparen.
War bei Deinem Modul keine Anleitung dabei?

VG

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, ich hab das Modul per App und als das nicht funktionierte per Sms von der Danhag seite konfiguriert..hat beides nicht geholfen :-(

Grüße : Mike
 
Zurück
Oben