Scheiben tönen in und um Hamburg

AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

Moin moin chrischi7979,

ich hätte auch Interesse.
Gilt das Angebot auch wenn man Schiebefenster hat?
Das wäre ja fast vor der Haustür...

Viele Grüsse Ivo
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

In meiner SIg ist nun ein Video. einfach die Bären anklicken...
Da seht ihr mal die Folie.

Moin,

kannst du mir sagen was 2 scheiben kosten ? Ich hole mir grade ein Paar angebote ein.
Mein Trapo hat ne Heckscheibe und Schiebetür :)
lg

Also kurze Rückfrage ergab: 120€... Bei Interesse einfach ne PN dann gebe ich seine Nummer etc raus :)


Moin moin chrischi7979,

ich hätte auch Interesse.
Gilt das Angebot auch wenn man Schiebefenster hat?
Das wäre ja fast vor der Haustür...

Viele Grüsse Ivo

Hi, du bekommst ne PN.
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

Vielen Dank :D
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

danke, ich melde mich bei dir :)
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

In meiner SIg ist nun ein Video. einfach die Bären anklicken...
Da seht ihr mal die Folie.



Also kurze Rückfrage ergab: 120€... Bei Interesse einfach ne PN dann gebe ich seine Nummer etc raus :)




Hi, du bekommst ne PN.

will auch
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

HI,

ich würde meinen Dicken auch gerne komplett Blickdicht machen lassen.
Wie voll ist der Kollege denn schon mit seinen Terminen wenn das Angebot bis Anfang April noch steht?
Und ist es sinnvoll jetzt schon tönen zu lassen - meiner geht noch zum Lacker Anfang Mai -
da soll die Heckklappe, Schiebetür und Fahrertür dran glauben.
Scheiben müssen aber keine rausgenommen werden.
Die gute Arbeit kostet dann 200 EUR wenn ich das richtig gelesen habe?

Sorry für die vielen Fragen - Danke für die Antworten.

LG Christin
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

HI,

ich würde meinen Dicken auch gerne komplett Blickdicht machen lassen. Kein Problem
Wie voll ist der Kollege denn schon mit seinen Terminen wenn das Angebot bis Anfang April noch steht? Sollt kein Problem sein,Hast ne PN
Und ist es sinnvoll jetzt schon tönen zu lassen - meiner geht noch zum Lacker Anfang Mai - Warum nicht? Folie kommt Innen rein
da soll die Heckklappe, Schiebetür und Fahrertür dran glauben.Warum nicht? Folie kommt Innen rein
Scheiben müssen aber keine rausgenommen werden.
Die gute Arbeit kostet dann 200 EUR wenn ich das richtig gelesen habe? So ist es :)

Sorry für die vielen Fragen - Danke für die Antworten. Dafür ist das Board ja da
LG Christin


Hab mal in rot dazu was geschrieben :)

und ihr habt beide ne PN

Schönen Abend
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

So, nu isses passiert... :D

Gestern wegen Termin angerufen, heute nachmittag war ich da.

Zu den Fakten:

4xSeitenscheiben
2xSchiebefenster
1xHeckscheibe
Preis: 220,-€
Dauer: 2 1/2 Std

Eduard ist super nett, kompetent und unkompliziert.
Die Arbeit ist echt super, kann ich mich nicht beklagen.
Aber...

ich glaube ich habe mich irgendwie in der Verdunklungsstufe verschätzt... :eek:
Ich habe von Werk aus Privacy-Verdunklung und hatte mich für die dunklere Folie an den Seiten, für die hellere an der Heckscheibe entschieden.
Also blickdicht ist er!
Meine Fresse, als ich 17:00 Uhr losgefahren bin, war es hinten Dunkel wie im Bärenarsch...
Jetzt weiß ich warum Strech-Limos Ambientebeleuchtung haben! :D

Mal sehen wie das Ergebnis wirkt wenn die nächsten Tage die Sonne scheinen sollte.
Aber das liegt ja nicht an Eduard! 8)

Frohe Ostern
Ivo
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

Hallo

...mal eine Frage.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann dürfen die vorderen Seitenscheiben ebenfalls bis zu einem gewissen %grad getönt werden?! Macht dein Kumpel das auch und was würde das kosten?

VG
Andreas
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

So, nu isses passiert... :D

Gestern wegen Termin angerufen, heute nachmittag war ich da.

Zu den Fakten:

4xSeitenscheiben
2xSchiebefenster
1xHeckscheibe
Preis: 220,-€
Dauer: 2 1/2 Std

Eduard ist super nett, kompetent und unkompliziert.
Die Arbeit ist echt super, kann ich mich nicht beklagen.
Aber...

ich glaube ich habe mich irgendwie in der Verdunklungsstufe verschätzt... :eek:
Ich habe von Werk aus Privacy-Verdunklung und hatte mich für die dunklere Folie an den Seiten, für die hellere an der Heckscheibe entschieden.
Also blickdicht ist er!
Meine Fresse, als ich 17:00 Uhr losgefahren bin, war es hinten Dunkel wie im Bärenarsch...
Jetzt weiß ich warum Strech-Limos Ambientebeleuchtung haben! :D

Mal sehen wie das Ergebnis wirkt wenn die nächsten Tage die Sonne scheinen sollte.
Aber das liegt ja nicht an Eduard! 8)

Frohe Ostern
Ivo

:) Warte bis die Feuchtigkeit raus ist....
dann kannst besser raus schauen.
So hab ich zumindest immer das Gefühl gehabt :)


...mal eine Frage.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann dürfen die vorderen Seitenscheiben ebenfalls bis zu einem gewissen %grad getönt werden?! Macht dein Kumpel das auch und was würde das kosten?

VG
Andreas
Ja würde er denke ich auch machen aber...

Er laubt ist es wenn Sie ab Werk bedampft sind bis zu einem minimalen grad ja. ansonsten nur (glaube ich) 30% und das haben die Scheiben fast alle ab Werk schon. mach mal Fenster halb auf und schau mal durch und drüber.... beliebt ist hierbei Glas-Coating. kostet pro Scheibe an die 130€ und Ein-Ausbau versand etc musst selber machen.

Es gab mal Golf2 & Manta Fahrer... die hatten vorne getönt und darüber dann Splitterschutzfolie mit der ABEnummer drübergezogen. Die ABE der Splitterschutzfolie dabei gehabt. aber Die Rennleitung ist auch nicht dumm und hatte den Trick mit 2 Folien ziemlich schnell raus....

Und selbst wenn ihr das eingetragen bekommt, die Rennleitung darf dieses aus Sicherheitsaspekten für nichtig erklären und euch zum Gutachter schicken. zu euren Kosten versteht sich :)


Ich habe mal n A8 mit roten kennzeichen überführt zu ner Show in Hamburg gefahren da war vorne etwas getönt.... google mal nach Glas-Coating

Katastrophe am Abend in Hamburg.

Und am Tage vorne raus schauen und dann der Blick durch die Seitenscheiben ging so pervers auf die Augen.... Hell dunkel Hell dunkel Hell dunkel usw usw usw war nicht angenehm. da machte das 1 Stunde durch Hamburg cruisen echt kein Spass mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

Hallo Chrischi

Danke für deine Antwort.
Das ständige "hell dunkel" wäre jetzt für mich nicht so das Problem, da ich eh fast immer eine Sonnenbrille trage, aufgrund meiner Lichtempfindlichen Augen.

Das mit der Rennleitung ist natürlich nicht so toll. Dann verwerfe ich das Vorhaben wohl wieder, denn Geld zum Fenster rausschmeißen muss ich nicht.

VG
Andreas
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

Hallo Chrischi

Danke für deine Antwort.
Das ständige "hell dunkel" wäre jetzt für mich nicht so das Problem, da ich eh fast immer eine Sonnenbrille trage, aufgrund meiner Lichtempfindlichen Augen.

Das mit der Rennleitung ist natürlich nicht so toll. Dann verwerfe ich das Vorhaben wohl wieder, denn Geld zum Fenster rausschmeißen muss ich nicht.

VG
Andreas

Moin Andreas,
besorge dir das mit den Augen schriftlich vom Arzt dann darfst du das nach ein bisschen Behördenwahnsinn viel Gerenne und sehr laut wiehernden Amtsschimmeln sogar legal machen...
Nur ob du damit nachts fahren dürftest ist ne Frage....

Ach ja und aus einem anderen Board Dieser Auszug der Dekra:

Folien auf Scheiben
Was muss ich bei der Anbringung von Folien an Seiten- und Heckscheiben beachten?
Bei den Folien auf Scheiben aus Sicherheitsglas handelt es sich nach § 22a StVZO um Einrichtungen, die in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein müssen.

1. Für "glasklare" Folien gilt:

Zulässig an der Innenseite von Fahrzeugscheiben, jedoch:
nicht an vorderen Seitenscheiben (innerhalb des 180°-Bereiches), es sei denn, der in der Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) ausgewiesene Verwendungsbereich lässt die Aufbringung ggf. unter bestimmten Bedingungen auch an diesen Scheiben ausdrücklich zu
nicht an der Windschutzscheibe

Da auch eine "glasklare" Folie die Lichtdurchlässigkeit einer Scheibe vermindert, sind bestimmte Einschränkungen zu beachten. Zum Beispiel ist der Anbau an getönten vorderen Seitenscheiben nicht möglich. Auch darf je nach Folie ein bestimmtes Maß der Scheibendicke nicht überschritten sein.
Um die Einhaltung aller Bedingungen sicherzustellen, ist speziell für den Anbaufall ? "vordere Seitenscheiben" ? eine Änderungsabnahme gem. §19 (3) StVZO erforderlich. Die Gültigkeit der entsprechenden ABG ist hierfür von einer Anbauabnahme abhängig.

2. Für "getönte" Folien gilt :

Zulässig an Scheiben, die für die Sicht des Fahrzeugführers nicht von Bedeutung sind, jedoch nicht zulässig an Notfenstern, die durch Zerschlagen der Scheiben geöffnet werden müssen.

Anbaulage: an allen Scheiben, außer an Front- und vorderen Seitenscheiben in Kfz, die sich im nach vorn gerichteten 180°-Sichtfeld des Fahrzeugführers befinden. An Scheiben, die sich innerhalb des 180°-Bereiches befinden, dürfen keine getönten Folien angebaut werden.
Als Gründe dazu sind insbesondere die Anforderungen bezüglich der Lichtdurchlässigkeit (70 % bei vorderen Seiten- bzw. 75 % bei Frontscheiben dürfen nicht unterschritten werden) sowie der verzerrungsfreien Sicht anzuführen.

In allen bisher vom Kraftfahrt-Bundesamt erteilten Bauartgenehmigungen getönter Folien zur Aufbringung auf Scheiben von Kraftfahrzeugen ist aus den o.g. Gründen deshalb immer sinngemäß der nachfolgende Text zu entnehmen:
"Folien (gemeint sind hier ausschließlich getönte Folien) dürfen zum nachträglichen Aufbringen an der Innenseite von Fahrzeugscheiben, die für die Sicht des Fahrzeugführers nicht von Bedeutung sind, feilgeboten werden."

Weitere Anbaubedingungen sind zu beachten. Hier insbesondere die Forderung des Vorhandenseins eines zweiten Außenspiegels bei Aufbringen getönter Folien an der Heckscheibe.
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

Yuhu,

heute morgen angerufen und schon am Donnerstag ein Termin.
Sehr nett am Telefon. Schnell nochmal die Seite gegooglet für die Anfahrt/Umgebung.
Ach ist das schön, Baumarkt, Kaufland etc alles ums Eck. Beschäftigungsteraphie für die Zeitüberbrückung.

Achja, auf seiner Seite steht, das er auch Innenreinigung und Aussenreinigung macht - brauch ich auch noch für meinen Dicken.
Nachdem er vom Lacker wieder da ist, werde ich dann wohl nochmal bei Eduard vorbeifahren :D

Danke Chrischi7979 für deinen weitergegebenen Rabatt.

LG Christin
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

@chrischi:
Weiss nicht, ob das Angebot noch Bestand hat, aber kannst du mir die Kontaktdaten per PN nochmal zukommen lassen?

Danke,
M.
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

ISt raus.... fahr heut auch hin wegen Aufbereitung :)
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

Einen wunderschönen Guten morgen,

danke nochmals für den Tip - war gestern da und bin echt begeistert.
Ich schließe mich Ovi van Kenobi an :

2 1/2 Stunden Arbeit - perfektes Ergebnis.
Dunkel wie im Bärena....... Ich dachte ich hätte einen komplett geschlossenen Transporter zurückbekommen.
Ich hab komplett alles ab B-Säule dunkel tönen lassen.
220 EUR - da auch ich 2 Schiebefenster habe. Preislich Super.

Mein Mann ist heute früh an dem Dicken vorbeigelaufen zu seinem Wagen - komisch hat er schon geschaut-
ob er es registriert hat, das er jetzt nicht mehr einsehbar ist - keine Ahnung.

Sodele - Fotos mach ich morgen bei Sonne - heute versteckt sie sich ja.

Bis denne, LG Christin :D
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

Aber keine Sorge Christin,

alles halb so wild.
Sobald die Sonne geschienen hat zeigte sich bei mir, dass es die richtige Entscheidung war.
Es sieht nur vom Fahrerhaus so extrem aus, weil du von hell zu kontraststark dunkel schaust.
Selbst wenn Du bei diesem Wetter hinten sitzt, ist es recht angenehm.
Meine Frau ist begeistert vom Ergebnis.
Der Hauptgrund für die Tönung war unsere 8 Monate alte Tochter.
Im T5 mit Schaufensterscheiben wurde die auch mit Sonnenrollos häufig geblendet.
Jetzt ist´s echt super. :cool:
Allerdings bin ich echt froh, dass die Heckscheibe nur mit der helleren Variante foliert wurde.
Ich nutzte viel den Rückspiegel und damit lässt sich nachts noch ganz gut "arbeiten".
Und von Aussen ist auf den ersten Blick kaum ein Unterschied zu sehen.

Gruss Ivo
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

Hallo Ivo,

also ich bin fest davon überzeugt, das es die richtige Entscheidung war/ist.
Gestern abend und heute hat ja noch keine Sonne geschienen - und trocknen muss das ja auch noch.
Von daher bin ich da entspannt und da ich den Multi hauptsächlich fahre, war es mir wichtig, das es hinten nicht einsehbar ist.
Des Weiteren fahren wir campen mit dem Multi und da passt das auch ganz gut - wegen umziehen, schlafen etc.
Für die Zukunft - Kinder hätte ich dann ja auch schon mal mit dem Tönen vorgesorgt. Wäre mir da auch wichtig gewesen.

Ich bin halt nur gespannt wann mein Mann das genau realisiert, das der Multi jetzt getönt ist - gesagt hab ich ihm das nicht,
es soll eine Überraschung sein - hoffe es gefällt ihm - ansonsten bin ich einen Kopf kürzer. :rolleyes:

Ich werde Eduard übrigens nochmal einen Besuch abstatten, nachdem der Dicke vom Lackieren wieder da ist.
Dann gehts nämlich an die Verschönerung - Teilfolierung :D

Und seinem Arbeitskollegen auch - die dürfen dann nämlich das Auto von Innen komplett reinigen, bevor der Multi seine neuen Sitzbezüge etc. bekommt.

LG Christin
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

Moin Christin,

Thema Aufbereitung, ich war heute persönlich da. Na Danke.... Habe dir zu dem Thema mal ne PN gesendet!!!!!
 
AW: Scheiben tönen in und um Hamburg

Hallöchen,

anbei mal das super Ergebnis in Bilderform.
Bin immer noch total happy :D allerdings auch einen Kopf kürzer - die bessere Hälfte fands nicht so toll und schmollt noch etwas. ;(

LG Christin
 

Anhänge

  • IMG-20130415-WA0001.jpg
    IMG-20130415-WA0001.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 220
  • IMG-20130415-WA0002.jpg
    IMG-20130415-WA0002.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 216
  • IMG-20130415-WA0003.jpg
    IMG-20130415-WA0003.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben