Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Nochmals : Herzliches Beileid !!!

Und ich dachte, ich hätte schon in die Sch... gegriffen, mit meinem MV. aber, es kann wohl immer noch schlimmer kommen.

Ich denke, wir sollten uns wirklich Gedanken machen, ob man nicht ein gutes Angebot bei Mercedes kriegt, wenn einige hundert unzufriedene Board Mitglieder innerhalb kurzer Zeit das Auto wechseln.
Aber : Ich hätte ja immer noch gerne meinen T4 zurück, den ich letztes Jahr beim Händler in Zahlung gegeben habe. Wenn ich den Käufer erwische...... der kann dafür meinen T5 geschenkt haben.

Gruß
Ralf
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Vor 2 Stunden auf der A96 bei Tempo 160, der T5 wird plötzlich langsamer, nimmt kein Gas mehr an. Bei Tempo 100 fängt er sich wieder und "zuckelt" mit 90 Sachen vor sich hin; Bergauf 70, bergab 110, so als wenn ihm jemand 70 PS geklaut hätte. Keine Warnlampe ging an, kein Rauch aus dem Auspuff, Motorraum sieht völlig normal aus.

ADAC gerufen, Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlermeldung: "Wegfahrtsperre aktiviert + Fehler Steuergerät Lüfter".

Erklärung vom ADAC-Mensch: "Ein bekanntes T5-Problem. Ihr Steuergerät erhielt die Meldung, daß der Lüfter nicht funktioniert, deshalb hat er auf "Notlauf" umgeschaltet. Manche Leute merken das garnicht. Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht - jetzt müßte er wieder normal laufen. Wenn der Fehler nochmal auftritt, ab in die Werkstatt."


















Nachdem nun die ganze Mechanik und sonstige Dinge getauscht wurden, haben denn die "Fach"werkstätten mal dieses ( siehe oben )getestet.....??????

Würde mich nicht wundern, wenn nicht..... :-)
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

So, guten Morgen, das Drama geht weiter.

Verbaut wurden mittlerweile seit Anfang Dezember:

neuer Motor
neuer Kraftstoffkreislauf (vom Tank bis zum Motor)


und Ergebnis:

*Trommelwirbel*

- Der Motor verliert Kühlflüssigkeit, und zwar genau am Rohr wo die Kühlflüssigkeit reingepresst wird.
- Das Auto geht bei 180 einfach aus. Genau bei 180 - bin gefahren und die Techniker hockten auf der Rücksitzbank


mom. Kostenbilanz, über 14.000 Euro ...

Ich hab nun bei VWN den Besuch eines Kundenbetreuers beantragt - ja kann man als Normalsterblicher bei VWN machen. Ob einer kommt ist fraglich.

Ich werd kommende Woche Mercedes besuchen - VORSICHTSMASSNAHME -
ja die Kisten haben Fehler, ist mir bekannt. Aber sorry - das Auto steht über ein Monat nun dort und VWN hat nichts besseres zu tun, als meinen Anruf mit der Aussage: "Naja, da haben Sie wohl ein Montagsauto erwischt." abzuwimmeln.


Kundenservice 6-

Ich hab die Schnauze voll. Bis 25. Januar haben die noch Zeit, danach geh ich zum Anwalt - ich hab keine Lust mehr, 75.000 € für nen Haufen Schrott zu zahlen und dann steht die Kiste in der Werkstatt und keiner hat ne Lösung ...
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Hallo
Zitat:"Naja, da haben Sie wohl ein Montagsauto erwischt."

ohne Worte


bei meinen T3, der erst MV, der fast alles gehabt hat was man an einem Auto reparieren kann...
Elektrik, von dem Generator bis zur ZV, Motor alles bis zum Austausch(nach der Garantie),Standheizung (kaputtrepariert),keine Tür hat gepasst (und sie waren nicht in der Lage die einzustellen , nur zu verbiegen, verkratzen und verbeulen, aber das wäre angeblich schon vorher gewesen)

da hat mir der Kundendienst-annahme Meister vor allen Leuten an der Theke gesagt:
Er glaubt Mittlerweile das ich die Sachen absichtlich kaputtmache ,damit ich zum Reklamieren kommen kann!

das war im größten VW Autohaus in FD.

bitte nichts gefallen lassen und hart bleiben!

Grüße
Achim
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Hallo,

mein T5 hatte auch das ewige Leiden....
Die selbe Aussage meines Händlers, dass ich eben ein Montagsauto erwischt habe, wertete ich als Eingeständnis und Aufforderung zur Wandlung.
War letztendlich kein Problem - nur die Zinsen über 28 Monate wollte man anfänglich nicht bezahlen.
Unterm Strich bin ich null auf null rausgekommen - Leasingraten gegen Nutzungsentschädigung.
Hat sich allerdings über Monate hingezogen, dafür darf ich in einigen Wochen mit einem Neuen rumfahren.

Michael
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Hi Leute,

was ich nicht verstehe :

Warum nimmt VW so ein Auto, wie der MV von Breiti, nicht einfach zurück, und bietet einen Neuen an.

Es muß doch ein Interesse geben, das Markenimage zu erhalten.

Außerdem gehts ja hierbei nicht um "pingelige Kleinigkeiten" !!!!!!!!
Jeder, der das liest/hört wird doch Bauchschmerzen kriegen, wenn er überlegt, sich so ein Auto zu kaufen. --- Auch wenn er mit seinem aktuellen Fzg. zufrieden ist. Man muß doch Angst haben, das man auch mal so in die Sch... greift, und dann solch einen "Service" bekommt.

der verständnislose
Ralf
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

ich hab die Kiste nicht nagelneu gekauft sondern als Vorführer ...

Daher bieten die Affen keine Wandelung an.

Ende Jan gehts damit zum Anwalt. Ehrlich gesagt, ich will keinen VW mehr ...

Fakt ist z.B. das Aufgrund meiner Erfahrungen wir uns für unseren Zweitwagen definitiv nicht für einen VW entschieden haben.

Den Zuschlag hat Mercedes erhalten, wir ne C-Klasse CDI Kombi ...
Klaro - da wird mehr gezahlt - aber wenigstens hab ich bei Mercedes nen Service ....
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Eigentlich ist es doch egal, ob das Auto schon Vorbesitzer hatte!

Da steht! ein VW, der noch keine 2 Jahre alt ist, seit 3 Monaten in der Werkstatt, und anscheinend kann den keiner reparieren. Das wissen die bei VW doch !!!

Ich denke, es wird auch mein letzter VW gewesen sein. Ich denke nicht, daß ich den nach Ablauf der Werksgarantie noch haben will.

Ist bei dem Viano vielleicht mal nen Facelift oder Modellwechsel geplant ???

Gruß
Ralf
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

....Es muß doch ein Interesse geben, das Markenimage zu erhalten.
Ralf

Hallo Ralf,
wie kommst du darauf?

das Image von VW ist doch Prima,oder meinst ausser den paar Leuten hier im Board ist der Serienmäßig abgelieferte Schrott bekannt?

wenn jemand, der das Board nicht kennt , mit einem "Fehler" zB einer defekten Wasserpumpe in die Werkstatt fährt,und der heilige Meister sagt: das ist ein Verschleißteil! , was ist dann wohl. der Kunde wird brav reparieren lassen und zahlen.

VW ist es Sche.....egal ob die 10 oder 20 T5 Fahrer ,die die Schnauze gestrichen voll
haben,sich als nächstes wieder einen T5 oder VW kaufen.
denen sind Kunden viel lieber die nichts wissen,vor allem keine TPLs und welche Mängel Serienmäßig sind.

viele Grüße
Achim
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Ein Bekannter von mir plant und überwacht den Aussendienst von ca. 300 Service-Technikern.

Der erste T5 wurde anfang 2004 gekauft- es folgten insgesamt noch 70 weitere. Alle haben Fehler, standen mehrere Tage/Wochen in der Werkstatt.

Ergebnis. Für einige tausender weniger fahren die MA nun den neuen Iveco - gleiche Aussstattung, zusätzlich gabs ein Paket für den Großauftrag hinzu, welches man. Klima und Sitzheizung beinhaltet.

Klaro - VW-N hat nur nen Kunden verloren, der seit über 10 Jahren auf die T-Modelle schwörte ... aber egal.

Ich werd jetzt erstmal mit meinem Hund Gassi gehen und in Ruhe wiedermal eine Mail an VW - Nutzfahrzeuge verfassen. Viell. bekomm ich ja diesemal eine Antwort.
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Moin,
das ist ja ein Leidensweg wie aus dem Bilderbuch...! Mein tiefstes Mitgefühl! Hier noch ein paar Tips für den Freundlichen ( bevor er das ganzen T5 in Einzelteilen austauscht ). Dein Problem klingt sehr nach Motorsteuerung also Steuergerät, oder nach einem defektem Luftmengenmesser. Noch ein Tip am Rande dein Freundlicher ist nicht in der Lage eine Diagnose zu erstellen.-wechsel mal den Freundlichen. Denn jetzt beginnt der Teiletausch bis der Wagen läuft...Mfg
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Hallo Ralf,
wie kommst du darauf?

das Image von VW ist doch Prima,oder meinst ausser den paar Leuten hier im Board ist der Serienmäßig abgelieferte Schrott bekannt?


viele Grüße
Achim

Hi Achim

Ich kennen einige T5 Besitzer aus meiner Gegend. Nur keinen zufriedenen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, das es nur ein paar Boardmitglieder sind, die das noch behaupten können.

Aber egal, werde mich ständig über Alternativen informieren, und bald wechseln.

Gruß
Ralf
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

So - heute die nächste tolle Nachricht - der Zylinderkopf ist mom nicht lieferbar ..

Ich meld das Auto jetzt erstmal ab ... meine Email von letztem Montag (5 Werktage dazwischen) an VW-N, bis heute unbeantwortet ...

Teure Auto´s verkaufen und den Gewinn im Puff verrammeln - toller Service VW !!!
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Hallo Breiti,
ist ja eine unglaubliche Geschichte mit Deinem T5. Deinen Frust kann ich
gut verstehen. Aber so langsam würde ich mal den Rechtsweg beschreiten.
Wenn ich mich recht erinnere hat mir mal einer erzählt, dass man innerhalb
der Garantiezeit zur Lösung eines Problems dem Herteller oder einem seiner
Erfüllungsgehilfen drei Nachbesserungsversuche zugestehen muss. Ist das Problem
immer noch nicht behoben, hat man Anspruch auf Austausch. Wie das bei Autos aussieht
und auch in Deinem Fall kann ich nicht sagen.Aber Garantieanspruch hat auch der Zweitbesitzer.
Ich würde auf jeden Fall mal zum Anwalt gehen und das prüfen lassen und vor allen Dingen auch,
ob man VW nicht für den Nutzungsaufall zur Kasse bittet.
Viel Erfolg, egal welchen Weg Du beschreitest.
Jost
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Hi Breiti

Anwalt ?

Ich würds mal im Fernsehen versuchen : "Ein Fall für Escher" oder so.

Da würden bestimmt ein paar Board- Mitglieder gerne mit ins Studio kommen :-)

Gruß
Ralf
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

@breiti:

Na herzlichen Glückwunsch... kann ja nur noch besser werden. Dabei hab' ich vor einigen Tagen deinen MV erst beim :D stehen sehen. Dort wird derzeit an meinem MV gewerkelt und bin gespannt was dabei rauskommt. (Gestank während DPF-Regenerierung, schwergängige Schaltung 1.>2. Gang ... du erinnerst dich vielleicht)

Immerhin habe ich diesmal ganz problemlos einen kostenfreien :) Leihwagen erhalten. Ich hatte sogar die freie Wahl!

Ich wünsch' dir jedenfalls, dass sich Alles zum Guten wendet/(wandelt). Vielleicht kannst du doch noch (d)einen T5 genießen ... wäre ja eigentlich ein tolles Auto.

Schöne Grüße aus N-Land

Richard
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Hi Leute - tja - klaro ich hab nen Leihwagen - zwar nen Transporter mom - aber immerhin ...


Bekam soeben von einer oberen Etage der Kundenbetreuung einen Anruf. Grund mein alter Herr hat nen gewaltigen Brief über unsere Firma versendet ... Nebenbei hat er ganz dezent auf die bisher in unserem Besitz gefahrenen VW-Modelle verwiesen ...

Man wir uns nun eine spezielle Garantieverlängerung incl. 100 % Lohn- und Ersatzteilkostenübernahme übermitteln. ....


Angeblich soll heute das mein Auto fertig sein ... ich lass mich überraschen ...


By the way - wir können doch uns wieder zu nem Stammtisch treffen ...
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Man wir uns nun eine spezielle Garantieverlängerung incl. 100 % Lohn- und Ersatzteilkostenübernahme übermitteln. .... #


Na, wenn das kein Zugeständnis ist.8)

Gut gemacht, Grüße Jens
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

Morgen habs ich schriftlich ...

mom wars nur ne Aussage des Call-Center ...

wir werden sehen was die Realität spricht ...
 
AW: Motorprobleme - nimmt schlecht Gas an ...

So , seit Donnerstag hab ich meine Kiste wieder.

Fazit.

- Seit 08.Dezember stand er beim Händler
- Nun hab ich nen neuen Motor, neue Kraftstoffversorgung, neue Steuergeräte, insges. knapp 20.000 Euro
- Diskussion mit dem Kunden-Service in Hannover, 2 Jahre Anschlussgarantie für 300 Euro, Kosten werden zu 100% übernommen


Negativ:
- 2 richtige Kratzer in der Fahrer-Schiebetüre
- Die FB meiner Standheizung ist nicht mehr auffindbar
- Innen komplett verdreckt (Öl, Schmiere, Schrauben, div. Halter etc)
- Dachhimmel mit Öl verschmiert
- Tank war voll - am Schluß war er leer
- Die Dame der Info war doch sehr unfreundlich (ein guter Freund wollte sein Fahrzeug zum KD abgeben, da lästerte sie doch sehr lautstark über meine arrogante Art, den Leihwagen nicht mehr abgeben zu wollen; man erreicht mich nicht; Sonderwünsche; etc)

die Themen werden am Montag mit der Geschäftsführung besprochen ...
- Fernbedienung möchte ich natürlich wieder haben, die Lackschäden (kein Kratzer, als ob einer mit nem Werkstattwagen dagegen fuhr) ausbessern ...

Wenigstens hab ich nun noch 4 Jahre Garantie auf die Kiste ... dann dürfte er 250.000 drauf haben - dann kommt er weg ...
 
Zurück
Oben