Felgensammelthread

AW: Felgensammelthread

Eine Frage in die Runde,

bin auf der Suche nach Sommerfelgen auf die VW Namib Felge gestoßen:




Daten:

* 9Jx19
* Lochkreis 5/120
* ET60

Weiß jemand ob die Felgen mit entsprechener Bereifung auf den Multivan passen könnten?
 
AW: Felgensammelthread

hier meine Felgenwahl fürs Frühjahr
Ronal R 41 oder R 48 das weiß ich noch nett die R41 kosten 70 taler weniger das stück
und größe 17 oder 18 mal sehen habe nun 215 R16 drauf und es ist schon sehr straf zum fahren
 
AW: Mein Senf

@HD-Thorsten

Genauso etwas suche ich. Weiss jemand wie diese Felge heisst? Fuer weitere Hinweise fuer schwarze (Felgenstern) Felgen waere ich dankbar.

Greetz da bass-d


ebay
 
AW: Felgensammelthread

Eine Frage in die Runde,

bin auf der Suche nach Sommerfelgen auf die VW Namib Felge gestoßen:

Daten:

* 9Jx19
* Lochkreis 5/120
* ET60

Weiß jemand ob die Felgen mit entsprechener Bereifung auf den Multivan passen könnten?

Hallo,

über google komme ich auf die VW-Homepage und dort sind sie als 19"´er nur für den Touareg ausgegeben; das allerdings auch in einem 130´er Lochkreis, und nicht im nötigen 120´er.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du das schon selber rausgefunden hast, oder?
Mit einem 120´er Lochkreis habe ich jedenfalls keine Informationen zu dieser Felge gefunden.


Grüße vom Dobbie
 
AW: Felgensammelthread

Moin,

ich denke, das wirst du "passend" bekommen, evt. mußt du noch ne Spurplatte drunter packen, falls du innen zu nah dran kommst.

Gruß Tom
 
AW: Felgensammelthread

Danke, werde mir die Felgen jetzt mal bestellen und austesten.
 
AW: Felgensammelthread

fahre jetzt r+h 9x20 mit 275/35r35 dunlop sp sport maxx seit 2 wochen- finde comfort gut- stabilität sehr gut- nur die bremsen könnten besser sein- 16" ist zu wenig...

tüv wg. §19/III stvzo kein problem- keine platten, federn etc. sieht auch sonst gut aus- btw. kostenpunkt 2500.- komplett, direkt bestellbar über die page rh-alurad.de

be-twin, innen schwarz- ich bin happy damit...:)
 
AW: Felgensammelthread

Hallo,
ich habe mich für Ronal R48 entschieden. Wollte nicht mehr als 18 Zöller und habe mit 8,5 Breite und ET 42 mit Bereifung 255/45-18 die für mich optimale Kombination bei der R48 gefunden.
Montage ohne jegliche Umbauten, vorne bündiger Abschluß mit der Karosserie, hinten ca. 5mm Luft zur Schiebetüre und die Reifendimension ist auch bereits werksmäßig im Zulassungsschein eingetragen :D.

lg
Manfred
 

Anhänge

  • IMG00030..jpg
    IMG00030..jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 1.139
  • IMG00029..jpg
    IMG00029..jpg
    656,4 KB · Aufrufe: 1.458
  • IMG00032..jpg
    IMG00032..jpg
    390 KB · Aufrufe: 883
AW: Felgensammelthread

dennoch dürften die f e l g e n eine eintragung gem §§ 19/II bzw. 19/III stvzo benötigen, je nachdem, ob es ein fahrzeugspezifisches gutachten gibt- die eintragung der felgen bezieht sich nur auf vw original-felgen, bg

ohhh.... seh grad du kommst aus dem feindlichen ausland....gggg....da weiss ich nicht, ob du die felgen eintragen lassen musst....


btw. für einen startline wären mehr als 18" wohl auch etwas übertrieben...- GABS EIGENTLICH KEINE LACKIERTEN TÜRGRIFFE?
 
AW: Felgensammelthread

Och, ich muss sagen, dass mir die Ausstattungslinie gar nicht aufgefallen ist. Ich finde den Wagen wie er da steht recht chic, das abgesetzte Schwarz lässt ihn für meine Vorstellungen nicht billig wirken. Wenn die Stoßstangen noch schwarze Plaste wären, wäre das was anderes. Aber so, auch ohne die Streifen an der Seite, finde ich´s ok.
 
AW: Felgensammelthread

btw. für einen startline wären mehr als 18" wohl auch etwas übertrieben...- GABS EIGENTLICH KEINE LACKIERTEN TÜRGRIFFE?

Ich versteh nicht ganz was die Ausstattungslinie mit der Rädergröße zu tun haben soll. Ich hätte die gleichen Räder auch auf einen Trapo montiert, oder da deiner Meinung nach mehr als 16 Zoll übertrieben??:confused:
Und stell dir vor: mir gefallen die schwarzen Teile auf dem weissen Auto, sonst siehts nämlich aus als wärs in den Farbtopf gefallen. Und wenn ichs anders wollte, hätt ichs lackieren lassen. ;)

lg
Manfred
 
AW: Felgensammelthread

So, die Felgen sind da...:D

Jetzt fehlt ja "bloß" noch der passende Bus...?(
 

Anhänge

  • rrr.jpg
    rrr.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 654
AW: Felgensammelthread

Hi,

anbei meine ND Ultra in 20" von H&R.
Werden demnächst in Matt schwarz beschichtet damit sie besser wirken.

Gruß
Dirk

 
AW: Felgensammelthread

Hi,

anbei meine ND Ultra in 20" von H&R.
Werden demnächst in Matt schwarz beschichtet damit sie besser wirken.

Gruß
Dirk


Hallo Hast Du die Felgen nun schon in matt schwarz beschichtet?
 
AW: Felgensammelthread

Ja, schon seid 2 Monaten.
Sind in Graphitgrau mit mattschwarzen Schrauben.

T5_Felgen.jpg

Gruß

Dirk
 
AW: Felgensammelthread

Der Thread ist zwar schon älter, aber da ich noch auf der Suche nach schönen Felgen bin, kann man ihn vielleicht wieder aufleben lassen. Ist ja eigentlich ein zeitloses Thema.
Neue Bilder von euren guten Stücken wären schön (viell. auch mit größenangaben zu Felge/Reifen/Fahrwerk).
Bin gespannt :)
 
AW: Felgensammelthread

NAJ RH Felgen in 9x20
IMG_1075.jpg

Gruß
Achim
 
AW: Felgensammelthread

BBS CK 8,5x18", ET 32 mm mit 255/45R18 Hankook V12 EVO 103 Y
IMAG0151_1_1.jpg
IMAG0152_7_1.jpg
IMAG0153_1_1.jpg

... jaja, ich weiß schon !

Jetzt werden wieder ein paar Spezies monieren, daß man aufpassen muss, daß keiner im Radkasten campiert ...bei dem vielen Platz !

Dafür brauche ich wengistens keine Distanzscheiben.

... und bitte auch nicht wegen der vollen Garage mosern, wir räumen um und renovieren !
 
Zurück
Oben