Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Servus
Ich würde in dir gern hinstellen aber Leipzig ist leider nicht grad in der nähe.
Aber Danke für die Antwort und halte uns auf dem Laufenden es gibt bestimmt einige Interessenten der DPF fahrenden.
Gruas
Magic
 
Will wirklich nicht meckern und freu mich auch das es jemand gibt der sich hin stellt und was baut was besser hält als der Originale Mist!
Aber ich kenne deine Super krümmer für den RS4 wo auch wenig Platz ist.da hast echt besser gearbeitet!
Optimal ist die rohrführung nicht...
Wolltest da nix aufwendigeres machen?
Kann ja sein das zeit Mangelware ist wie bei vielen anderen...
Wiederum ist die downpipe schon echt gut!
Was hast da für ein KAT drin?
Sieht doch verdammt nach 1 Zeller aus... :-)
Gruß aus Riesa nach Chemnitz
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo Holle,

vielen Dank für die Kritik auf hohem Niveau :)
Kurz zur Erklärung: Ich hätte auch lieber einen richtigen Stoßaufladungskrümmer mit 5-in-1-Sammler gebaut, aber leider ist das platzmäßig überhaupt nicht drin gewesen ohne von einer Plug´n Play-Lösung abzuweichen.
Man muss hier ja immer bedenken, dass es unter den T5-Fahrern kaum Selbstschrauber gibt, die damit klarkommen noch Änderungen im Bereich der Wasserrohre und der Druckverrohrung zum LLK vorzunehmen.
Ausserdem sprengt das dann wieder den Rahmen der Kosten. Ich denke hier ist eine kostengünstige Lösung entstanden die passt und funktioniert (und wenn man sich mal den original T5-Krümmer innen anschaut, dann auch Welten besser als derselbige ;).
Die Downpipe ist wesentlich einfacher zu bauen und der Platz lässt einem da auch alle Freiheiten. Zum "Kat" kann ich leider in einem öffentlichen Forum nicht viel sagen :) Ist halt keine Nummer drauf ;)
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Ich hätte Interesse wenn es denn einen gibt für T5 mit DPF nachgerüstet.
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo,

echt schade, dass ich meinen Krümmer gerade erst gewechselt habe. Aber bei der zu erwartenden Lebensdauer, werde ich ja wahrscheinlich nächstes Jahr schon wieder einen neuen brauchen 8).

Sieht auf jeden Fall schnuckelig aus.

Gruss Sven
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Soderla,

da ich ja nun nach langem hin und her meinen Zuheizer verdächtigte für den Gestank im Innenraum verantwortlich zu sein und nun weiß das es der Krümmer ist -> werde ich bei dir bestimmt in naher Zukunft einen bestellen.

Super das du das hier anbietest!
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Echt klasse Arbeit. Hatte das Vergnügen erst anfang des Jahres zum 3. mal!!! Da VWN aber die meisten Kosten übernommen hat (JA! auch bei BJ 2004, da der Krümmer vorher erst 2 Jahre alt war) hab ich den GE Krümmer noch nicht verbaut. Der nächste ist sicherlich dann die hier gezeigte Version. GE ist da Preislich leider ausen vor. Gruß Dirk
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo ihr,hat jemand ein Photo von der Downpipe ab Turbo.Sollte 2005 BJ 128KW MV sein.
Danke
Gruss Achim
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Keiner?Alles muss man selber machen.Hab ja gerade ein Schraubaktion hinter mir,aber ein Photo hab ich nicht gemacht.
Na dann muss meiner halt wieder auf die Bühne.X(
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

ACHIM64....meinst du vielleicht Beitrag 16 ?????
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Ja ,weil ich möchte so einen Krümmer bei mir einbauen,aber es fehlen die Maße,auch für AGR brauch der Erbauer des Krümmers die Maße.Am besten wäre ein defekter den man ihm geben könnte.
Gruss Achim
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo,

Ich hätte einen, der leicht verzogen und auf dem ersten Zylinder eingerissen ist.

Gruß Sven
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Das wäre super,nur müsste man den Krümmer an User vr6t senden.Hat der auch AGR drauf?Bestimmt.
Gruss Achim
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Hallo,

ja genau ist der mit dem Abgang für den AGR Kühler.
Ich schreib dem vr6t mal ne PN.

Gruß sven
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Gibts ne evtl. Möglichkeit, den Krümmer für den 2.5 TDi mit AGR und Werks-DPF ab 2006 zu bauen?
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

:confused::confused::confused::confused::confused:

ich glaube, ich komme nicht mehr ganz mit. Die Anfrage bezüglich dem Krümmer der als Vorlage dienen sollte, und den ich hier anbiete wie sauer Bier, ist doch für den AXE mit nachgerüstetem DPF und AGR-Kühler mit dem starrem Abgang nach oben rechts, oder nicht?

Ich weiss nicht ob ich zu blöd bin, oder warum das mit dem versenden der PN`s nicht klappt, aber mir antwortet nie einer.

Also vr6t wennste Interesse hast, schreib mir mal ne Nachricht mit ner Handynummer.

Gruss Sven
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Mal ne andere Frage.Was passiert wenn man das AGR Rohr weglässt? Merkt das der Tüv?Ich gehe zwar immer zu meinem um die Ecke Werkstatttüv,aber wenn der das sieht?Merkt er das überhaupt?
Was meint ihr?
Grüsse Achim
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Schaut der denn überhaupt unter die Haube? Die FIN ließt er ja an der Scheibe ab, denke ich mir.

Ob er mitbekommen das dort was fehlt, halte ich auch für fraglich. Nur mußt du die Kühlmittelleitungen ja wieder miteinander verbinden, und dies sollte wohl einigermaßen vernünfitg aussehen, sonst fällt es bestimmt auf.

Gruss Sven

PS: also braucht du den Krümmer vielleicht dann doch nicht?
 
AW: Defekte Krümmer AXD und AXE? Jetzt nicht mehr.

Ja der schaut immer rein,er sogar meine fehlende Batterieabdeckung bemängelt,die ich nun drauf habe.Aber was für Kühlmittelleitung meinst du?Ich habe nur AGR Rohr,und wenn das fehlt muss man ja nur das AGR Loch dicht machen.

- - - Aktualisiert - - -

IMG_0078.jpg

Das ist bei mir alles.Das AGR Rohr das dann fehlen würde.
 
Zurück
Oben