AirTop 3500, Dachuhr und T90 ab Werk - jetzt Zuheizer aufrüsten!!!

AW: AirTop 3500, Dachuhr und T90 ab Werk - jetzt Zuheizer aufrüsten!!!

Hallo,

das haben wir hier ja nun schon zigmal rauf und runterdiskutiert.

Die Aufrüstung eines Zuheizers zur WWZH geht NUR MIT DER ORIGINAL WEBASTO FFB, nur diese kommuniziert über den Webasto W-Bus.
Hat man schon eine WWZH, jedoch ohne FFB, geht die reine Nachrüstung der FFB auch mit der VW gelabelten Version. Aber auch da hatten wir schon den Fall von Fehlfunktionen.

Der einzig sichere Weg sind die Originalteile von Webasto.
 
AW: AirTop 3500, Dachuhr und T90 ab Werk - jetzt Zuheizer aufrüsten!!!

Vielen Dank für die Antworten.

Für mich zum Verständnis:

1. Wenn Webasto FFB, dann auch Webasto Telestart?
2. Kann ich mit ner Weiche das Antennensignal abgreifen und einfach ne zweite Telestart daneben setzen (zzgl. Spannung versteht sich)?
3. Ich nehme die Vriante von Peter und setze noch einen W-Bus Konverter auf PIN3.

Ich frage mich nur, warum so viele Leute sich Ihren Zuheizer aufrüsten (bspw. mit Eieruhr) und dann die VW T91 nehmen, weil die 50.-€ billiger als die von Webasto ist. Obwohl es ja dann rein theoretisch das gleiche Problem darstellen müsste, wie bei mir.


Grüße, Marc.
 
AW: AirTop 3500, Dachuhr und T90 ab Werk - jetzt Zuheizer aufrüsten!!!

Hallo zusammen.
Habe im Januar alles zum laufen bekommen.

Habe es nun folgendermaßen gemacht:

1. Am Schaltausgang der VW T90 (Pin 3) die 12V Schaltspannung genommen.
2. Von der Firma Carchief den W-Bus Konverter für 99.- gekauft.
3. Dann entsprechend angeschlossen - alles funktioniert.

4. Nun steuer ich beide Heizungen (Wasser und Luft) mit einer Fernbedienung an.

Wer etwas mehr ausgeben möchte, dem empfehle ich die Handysteuerung von der Fa. Carchief.
Da gibts dann keinerlei Probleme mehr.

Schöne Grüße an bluebull75 :pro:
 
AW: AirTop 3500, Dachuhr und T90 ab Werk - jetzt Zuheizer aufrüsten!!!

... na bitte :D !

VG Peter
 
Zurück
Oben