132 kw schlapp

AW: 132 kw schlapp

da ist wohl jemand falsch informiert ;)

der V6 bleibt und hat ab der MoPf im herbst knappe 230 PS :p

224 PS hat der V6 Diesel im Facelift (oder Modellpflege wie es bei Daimler heisst) und ist nach wie vor nicht mit 4-Matic kombinierbar.
D.h. beim Beschleunigen breibt ordentlich Leistung in der Elektronik der ASR hängen.
Wozu die Leistungserhöhung dient, wenn sie nicht in Zugkraft umgesetzt wird weiss vermutlich niemand. Höhere Endgeschwindigkeit? 3 Km/h soweit ich weiss.
Also auch da kein Zugewinn. Zwischenspurt von 60 auf 120?
Der ist etwas zügiger. Evtl. dafür.

Auch im Anhängerbetrieb wird das Problem der ASR sich bemerkbar machen. Das hatten wir ja schon im T4 V6 deutlich zu spüren bekommen.
 
AW: 132 kw schlapp

Hallo,

naja ... 225 PS wird Volkswagen auch aus dem 2.0l BiTDI
holen ... zumindest im PKW Bereich. Ob der 2.0l Motor aber
auch unter den Lastbedingungen im T5 mal mit dieser Leis-
tung angeboten wird - ich waage da keine Prognose ...


Gypsy
 
AW: 132 kw schlapp

Meinen Passat hatte ich damals bei Wetterauer chipen lassen inkl. Leistungsprüfstand. Original waren eingebaut 131 PS, 1.9 PD 4 Zylinder. Lt. Leistungsprüfstand hatte der aber schon 151 PS ohne das irgendwas dran gemacht war.

Nach der neuen Software hatte er 181 PS und 400 Nm, da war dann schon mächtig Bumms dahinter, leider hat's die TT5 nicht so gut vertragen ebenso auch die ganzen Motorlager u. der Antriebsstrang, also alles wieder auf normal und gut war.

Deswegen kann der Marcus schon recht haben mit der Streuung nach oben, wenn die R5 Motoren auch so viel an PS mehr haben wie mein Passat damals.
 
AW: 132 kw schlapp

Hallo zusammen,

zumindest Fahrzeuge mit DSG erreichen ihre Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang, man muss folglich in den manuellen Schaltmodus wechseln und die Fahrstufe 6 auswählen. Der 7.Gang ist als Schon-Gang ausgelegt und reduziert leider neben dem Verbrauch auch die Höchstgeschwindigkeit.

Beim Handschalter habe ich dazu nichts gelesen. Höchstgeschwindigkeit im 5.Gang :confused: .......hmm erinnert mich an meinen ersten Wagen, ein Golf 1 Formel E, mit 50 PS wurde die Höchstgeschwindigkeit nur im 3. !!! Gang erreicht (3+E-Getriebe), sparsam war der auch :).

Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,

zeppelin-29
 
AW: 132 kw schlapp

meine erfahrung ist, dass der hinterradantrieb sich im ormalen fahrbetrieb garnicht bemerkbar macht und bei anhängerbetrie eher positiv....denn die stützlast des anhängers drückt ja auch noch aufs heck ausserdem senkt sich das heck beim beschleunigen aufgrund der massenträgheit der karosserie und das begünstigt den HR antrieb....auch beim V6 meldet sich nich ständig das ASR beim fahren...ausser man will es drauf ankommen lassen....

im regen beim wilden auf die BAB auffahren schwänzelt auch ein 2.2 cdi mit 150 ps schon mitunter ordentlich mit dem heck. bei nässe merkt man es aber auch nur wenn man es drauf anlegt :D
 
AW: 132 kw schlapp

@segelhagi,

kann es sein, daß Du aus Versehen mein Fahrzeug abgeholt hast?:confused::confused:
Spaß beiseite, das ist doch Dark wood mit Leder Dattel?
Warte auf dieselbe Kombination, echt schick!!

Würde das Wägelchen erst mal einfahren, denke da kommt noch was. Würde auch gerne über Leistungsverhalten mitdiskutieren, darf aber noch nicht weil noch nicht da.

Zampano

:D:D jau genau das ist die Farbkombination. es bestätigt mir auch jeder, dass das bisher mein schickster bus ist (immerhin mein sechster)

aber motormäßig, ich kann mich nur wiederholen eine katastrophe!! KM Stand heute 10.000, das müßte eingefahren genug sein, oder?

ich bin am wochenende das erste mal mit meinem (kleinen) 8 m, 2 tonnen wohnwagen gefahren. wo ich früher ohne probleme die lkws überholt habe und mal einen kleinen zwischenspurt von 100 auf 120 kmh eingelegt habe, um die linke spur nicht zu blockieren passiert nun laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nix! wenn ich in den außenspiegel schaue - fahbahn frei -ausschere-gas gebe-wieder einschere- gibt es schon die erste stauwarnungen im radio. :evil: naja vielleicht etwas übertrieben.

selbst meine beifahrer (kinder, frau, freunde) haben festgestellt, dass der kleine nicht mehr so spritzig ist.

ich habe mal überlegt meine erfahrungen niederzuschreiben und an die nutzfahrzeugabteilung bei vw zu schicken (die sind ja wohl zuständig) weil das ist motormäßig das schlechteste, was ich je hatte und (auch hier wiederhole ich mich) dann wohl mein letzer bus.

markus
 
AW: 132 kw schlapp

Tja, 10.000 KM müssten reichen um die volle Leistung zu haben. Bei manchen Herstellern wird ja softwaremäßig getrickst und die volle Leistung steht erst ab 10.000 Km zur Verfügung ( AMG ).
Kann Dir mangels Fahrzeug nun nicht beipflichten oder dagegensprechen. Mein Wägelchen ist produziert und zum Umbau in deren Umbau-Zentrum ( angeblich wg. Auspuff und Alus ).

Sobald ich Ihn habe werde ich berichten was Leistungsmäßig abgeht.
Würde Dir aber empfehlen den Leistungsmangel bei VW zu melden.

Zampano
 
AW: 132 kw schlapp

Ich habe eine Frage zum 1 Bild:

Sind bei den Kindersitzen die Rückenteile nicht mehr ausklappbar? (so mit Hosenträgergurt und buntem Stoff?)
Kann da keine Naht erkennen.
 
AW: 132 kw schlapp

Hallo,

stimmt, auch der Kindersitz wurde zum Modellwechsel entfeinert:mad:: d.h.: der bunte Stoff + Hosenträgergurt ist entfallen. Im Prinzip ist der KiSi nur noch ein integrierter Sitzerhöher.

Gruß Ulli
 
AW: 132 kw schlapp

Wow! Aber gerade diese Option macht den integr. Kindersitz für mich so wertvoll!
So sind ja die Kleinen von 9-20 Kg ausgegrenzt, bzw. ich brauch dann nach dem Maxi Cosi trotzdem noch einen Kindersitz!

Völlig unbegreiflich...
 
AW: 132 kw schlapp

Nö, billiger...... :mad:

Moin,

vielleicht auch einfach nach neuesten Erkenntnissen nicht mehr sicher genug?
Dann lieber auf Nummer sicher und MaxiCosi.

Gruß Tom
 
AW: 132 kw schlapp

Hmm, schwer zu sagen.

Wir hatten den integrierten Sitz zum Ausklappen bis vor ein paar Wochen auch noch für unseren Kleinsten in Benutzung. Ich finde ihn sehr stabil und auch von der Gurtführung her sehr gut. Ist auch stabiler als ein aufgesetzter Kindersitz.

Aber wer weiss - vielleicht hat es auch mit der "E" Zulassung zu tun.

Gruß, Marcus
 
AW: 132 kw schlapp

Hi,

zum Thema schlapp...
...also da benimmt sich meiner ganz anders. Den Bodenblechkontakt habe ich selten und dennoch flitzt er mit 2 Erw, 3 Kindern und Gepäck beladen bergauf mit Gegenwind (kein Orkan) noch seine angegebene Höchstgeschwindigkeit.
Auf der Geraden war er lt. GPS schon auf 210, dann gings verkehrsbedingt nicht mehr weiter zum Testen.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Rundinstrument zur MFA Geschwindigkeitsanzeige eine Abweichung hat und die MFA auch bei hohen Geschwindigkeiten nur noch 2km/h vom GPS entfernt ist.
Drehzahltechnisch fährt er im 6. Gang bei ca. 3.700-3.800 200km/h. Beim Auffahren auf die AB mit superkurzer Auffahrt hat er im 3. bei 4.400 noch nicht abgeregelt.
Wenn da nicht der super CW-Wert wäre, ....

Ich habe jetzt 3.000km runter und bin bei getankten 9,5l im Schnitt. Da ist viel Kurzstrecke, Standheizung und schnelle AB-Fahrten dabei. "Dank" der Baustellen kann ich am Ende einer AB-Fahrt immer mit <10l abfahren, denn bei 80km/h gurgelt er so 6-7l, in der Ebene manchmal auch nur 5l.

Bei der nächsten Gelegenheit kommt er auch mal auf den Prüfstand - dann kann ich s/w die Ergebnisse posten.
Ich habe beruflich vorher einen 6Zyl. T5.1 gefahren. Den Unterschied fand ich nicht so riesig. Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass der T5.2 mit 132kW übermotorisiert ist, ebensowenig untermotorisiert.
Mit meinem kann ich flott unterwegs sein und mach das auch liebend gerne, wenn es der Verkehr zulässt.

Gruß Tobias
 
AW: 132 kw schlapp

mit selbstgefahrenen 4000km auf meinem 132kw wage ich hier auch mal was zu bemerken: bis einschließlich 3. Gang rennt die Kiste richtig geil, ab 4. wird's dezenter, der 5. und speziell der 6. sind dagegen wohl eher zum sparen. (Allerdings muss ich gestehen mir fehlt der echte Vergleich mit dem 174PS PD, den hab ich von der Probefahrt eigentlich nur laut brummend in Erinnerung)

(Praxisbeispiel - mehrfach erlebt: Auffahrt auf Autobahn - hinten machen die nachfolgenden Autofahrer die 1. Fahrspur frei - und kommmen dann nicht mal an mir vorbei ....)
 
AW: 132 kw schlapp

jaja die kleinen "erfolge" des alltags. ;):p

mal hand aufs herz. seit ihr echt der meinung mit einem 2+ to auto mit diesem aufbau 200 km/h erreichen zu müssen?

ich weiß ja nich. :rolleyes:
 
AW: 132 kw schlapp

jaja die kleinen "erfolge" des alltags. ;):p

mal hand aufs herz. seit ihr echt der meinung mit einem 2+ to auto mit diesem aufbau 200 km/h erreichen zu müssen?

ich weiß ja nich. :rolleyes:

mir fehlt total die Launch Control für einen gelungenen Ampelstart, ist doch blöd, wenn man ständig von irgendwelchen dahergefahrenen Porsches und Mercedes abgehängt wird :D:D:D:D:D:uuups:
 
AW: 132 kw schlapp

ja wenn das si ist solltest du dir evtl einen TH3 holen oder so. ;)
 
AW: 132 kw schlapp

jaja die kleinen "erfolge" des alltags. ;):p

mal hand aufs herz. seit ihr echt der meinung mit einem 2+ to auto mit diesem aufbau 200 km/h erreichen zu müssen?

ich weiß ja nich. :rolleyes:

Bist du neidisch, weil du das nicht mit Viano schaffst?

:D <---- BEACHTEN!!!
 
Zurück
Oben