wolfma
Top-Mitglied
- Ort
- Nürnberg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer zur WWZH umgebaut
zweite Batterie verbaut
Multifunktionsbett verbaut
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7HOXXXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- VW Kombi
Hallo
habe das Problem, dass bei mir schon länger die LED an der Fahrertür nicht mehr geht. Das habe ich bisher so gelassen.
Jetzt ist es so, dass der Wagen schlecht ansprang. Also zum Bosch-Dienst Batterie checken lassen. Der hat rausgefunden, dass die Batterie in Ordnung ist, aber der Wagen wohl dauerhaft 150mA zieht.
Wenn er die Batterie abklemmt und wieder anschliesst wird kein Strom mehr gezogen. Dafür leuchtet dann aber die LED an der Tür.
Schließt man jetzt wieder auf und zu geht die LED nicht mehr und es werden wieder 150mA gezogen.
Kann es sein, dass hier ein Microschalter an den Türen Schuld ist?
Problem ist jetzt natürlich wie man die richtige Tür findet, da man dann ja evtl. versuchen kann mit WD-40 ran zu gehen (habe ich hier gelesen, dass dies funktionieren kann)
Claus hat was von "erweiterten Messwertblöcken" bei VCDS erzählt. Jetzt bin ich beim Thema VCDS noch sehr neu und weiß nicht wie das geht.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich sonst nicht um einen Termin beim Bosch-Dienst rum komme und ich habe Angst, dass die Jungs da Stundenlang suchen müssen und das kann ja teuer werden.
Gruß
Marco
habe das Problem, dass bei mir schon länger die LED an der Fahrertür nicht mehr geht. Das habe ich bisher so gelassen.
Jetzt ist es so, dass der Wagen schlecht ansprang. Also zum Bosch-Dienst Batterie checken lassen. Der hat rausgefunden, dass die Batterie in Ordnung ist, aber der Wagen wohl dauerhaft 150mA zieht.
Wenn er die Batterie abklemmt und wieder anschliesst wird kein Strom mehr gezogen. Dafür leuchtet dann aber die LED an der Tür.
Schließt man jetzt wieder auf und zu geht die LED nicht mehr und es werden wieder 150mA gezogen.
Kann es sein, dass hier ein Microschalter an den Türen Schuld ist?
Problem ist jetzt natürlich wie man die richtige Tür findet, da man dann ja evtl. versuchen kann mit WD-40 ran zu gehen (habe ich hier gelesen, dass dies funktionieren kann)
Claus hat was von "erweiterten Messwertblöcken" bei VCDS erzählt. Jetzt bin ich beim Thema VCDS noch sehr neu und weiß nicht wie das geht.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich sonst nicht um einen Termin beim Bosch-Dienst rum komme und ich habe Angst, dass die Jungs da Stundenlang suchen müssen und das kann ja teuer werden.
Gruß
Marco