Schwarze Scheinwerfer

AW: Schwarze Scheinwerfer

Schade, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben 8)
Muss ich dazu die Radhausschalen dazu rausbauen? Oder wie komm ich an die Schrauben in den Radhäusern?

Hallo :)

Guck mal hier das ist ne super Anleitung.

Link...

http://www.m-landmann.eu/t5_stossfaenger_01


Bei den Radhausschalen müssen nur die vorderen und die obere Schraube rausgedreht
werden. Dann kann man die ein wenig nach hinten biegen und kommt an die anderen
Schrauben ran.
Komplett ausbauen muß man nicht.

Gruß Eddy :)
 
Hallo,

ich kramer das noch mal raus. In der Hoffnung Andreas (TeeFünfer) weis noch mit was er die Scheinwerfer wieder verklebt hat.
Ich hab gerade meine 550€ Ebay-Schnäppchen P2 Xenons gesäubert und ein paar Chromteile aus einen alten verkohlten gewechselt, also die die noch in Ordnung waren gegen die verdreckten in den Xenons.
Ich hab hier eine Kartusche Lugato "wie Gummi" ist Alkoxy-Silicon geht auch für PVC und Acryl, Temp. von -40°C bis + 150°C.
Frage diesbezüglich kann man so etwas nehmen bzw. was hast Du für die Scheinwerfer genommen?
 
Dann hier auch noch einmal Torsten ;-),

TEROSON Scheibendicht abtupfbar habe ich benutzt. Das Ganze sogar jetzt schon 2 Mal, da ich meine verkohlten Scheinwerfer auch wieder aufbereitet habe. Über den gesamten, verregneten Winter waren sie super dicht.
Gruß Andreas
 
:danke: gelesen und morgen gekauft.
 
Hallo Andreas

Das Ganze sogar jetzt schon 2 Mal, da ich meine verkohlten Scheinwerfer auch wieder aufbereitet habe. Über den gesamten, verregneten Winter waren sie super dicht.
Wie hast du die verkohlten aufbereitet? Reicht polieren oder muss mehr gemacht werden? Hast du die "Hütchen" über den Birnen irgendwie modifiziert (gelocht), die sollen ja für den Hitzestau mitverantwortlich sein.

Grüsse
Mathias
 
Hallo Mathias,

der Thread heißt "Schwarze Scheinwerfer" lies und schau ab Seite 4!
 
Hallo Thorsten

Also dieser Thread hier ;) Den hatte ich auch durchgelesen und weiss wie man den SW auf und wieder zu bekommt, schwarz lackieren kann - aber eigentlich möchte ich nur den Reflektor wieder sauber bekommen. Das konnte ich aber beim durchlesen (oder hatte ich Tomaten auf den Augen ?() nicht finden. Wäre natürlich schön zu hören wie lange dann eine Reparatur bei dir/euch schon hält, sonst spendiere ich lieber einen neuen SW als 2x im Jahr die Front zu demontieren ;(

Vielen Dank

Grüsse
Mathias
 
Hallo Mathias,

wenn Du die angekokelten Reflektoren sauber machen willst, das geht nicht. Dort ist die Beschichtung abgebrannt.
Du kannst nur die Reflektoren tauchen wenn du einen defekten Scheinwerfer ausschlachtest.
Ich hab Chromteile aus meinen normalen abgebrannten in die Xenons eingebaut da diese dort nicht mehr sauber zubekommen waren. Die Scheinwerfer kann man ja in alle Einzelteile zerlegen.
Es geht also nur: Teile tauschen oder aufpimpen, angekokelte Teile aufpolieren geht nicht!
 
Hi Thorsten

Danke, dann hat sich meine Befürchtung damit bestätigt. Und die Chance neuwertige Reflektoren zu finden, bzw. dann den Aufwand zu betreiben diese einzubauen lohnt wohl nicht.
Heisst, früher oder später gibt es dann halt doch neue Scheinwerfer X(

Grüsse
Mathias
 
So nun hat der TÜV uns auch den Stempel verwehrt. Also neue Scheinwerfer bestellt, die Xenonlicht Scheinwerfer sind mir dann doch nicht gegönnt. ;-) Dann mal morgen den ganzen Ausbau starten.......
 
So nun hat der TÜV uns auch den Stempel verwehrt. Also neue Scheinwerfer bestellt, die Xenonlicht Scheinwerfer sind mir dann doch nicht gegönnt. ;-) Dann mal morgen den ganzen Ausbau starten.......


Oha! Durchhalten, Thorsten, nicht ärgern!

Dirk
 
Danke Dirk,

und lieben Gruß

Thorsten
 
Zurück
Oben