- Ort
- HH
- Mein Auto
- Caddy Kasten
- Erstzulassung
- 12.05.2017
- Motor
- Otto 75 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Weicheiausstattung
Moin.
Seit gestern "rennt" ja nun dieser Motor ohne DPF in unserem MV.
Ich habe bei der Bestellung die kurze Übersetzung gewählt:
- ab & zu doch mal Volles Haus
- Anhänger haben wir auch...
Nun frage ich mich natürlich, WAS haben die da kürzer übersetzt?
Getriebabstufung gleich, nur andere Übersetzung am Achsantrieb?
kürzer übersetzter 1. Gang (meint der )
Ich neige persönlich zum kürzer übersetzten Achsantrieb mit Auswirkungen in allen Gängen...
die technischen Daten sind da auch undeutlich:
der "kurz" untersetzte ( in Klammern in der Graphik mit Rd.Nr 2: Werte gelten für Fz. mit kürzerer Getriebeübersetzung) besitzt ne bessere Elastiziät, hat 'ne niedrigere Vmax, aber beschleunigt dennoch langsamer?
Kommt mir komisch vor: wenn ich ein Auto kürzer übersetze, dann doch v.a., damit unten rum "was geht" und verzichte auf ein paar km/h Vmax.
Aber wie soll ich mir die Daten erklären:
Seit gestern "rennt" ja nun dieser Motor ohne DPF in unserem MV.
Ich habe bei der Bestellung die kurze Übersetzung gewählt:
- ab & zu doch mal Volles Haus
- Anhänger haben wir auch...
Nun frage ich mich natürlich, WAS haben die da kürzer übersetzt?
Getriebabstufung gleich, nur andere Übersetzung am Achsantrieb?
kürzer übersetzter 1. Gang (meint der )
Ich neige persönlich zum kürzer übersetzten Achsantrieb mit Auswirkungen in allen Gängen...
die technischen Daten sind da auch undeutlich:
der "kurz" untersetzte ( in Klammern in der Graphik mit Rd.Nr 2: Werte gelten für Fz. mit kürzerer Getriebeübersetzung) besitzt ne bessere Elastiziät, hat 'ne niedrigere Vmax, aber beschleunigt dennoch langsamer?
Kommt mir komisch vor: wenn ich ein Auto kürzer übersetze, dann doch v.a., damit unten rum "was geht" und verzichte auf ein paar km/h Vmax.
Aber wie soll ich mir die Daten erklären: