Worschtel
Top-Mitglied
- Ort
- Mühltal (Hessen)
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2005 (EG von 02.12.2004)
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H0699xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H13 / AXE HGE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
sodele, hab meine Brille nochmals geputzt und dann den "feinen" Unterschied bei AXE und BPC gefundenVORSICHT! Der TE hat nen 96kw / BNZ !
BNZ wäre dann 07Z 130 073 R
Hätte ja auch einfach verlinken können ...
Unterschiede PDE's
Moin, kann mit mal einer der vielleicht auch etka hat die unterschiedlichen Bezeichnungen der PDE's vom 2,5er erklären? Z.b 07Z130073N dann gibt es welche mit 070 am Anfang, welche mit FX am Ende oder R usw. Danke
tx-board.de
Aber hier nochmal die genauen Bezeichnungen der PDE's für die R5er-2,5l-Motoren und die R4er-1,9l ...
1,9l Motoren:
AXC (63kW) & AXB (77kW) - 038 130 073 AG (überholt jeweils mit "X", hier aber als "... 079 GX")
mit ser. DPF dann mit "B-Motor" ...
BRR (62kW) & BRS (75kW) - 038 130 073 BN (mit "X" als "... 079 TX")
2,5l Motoren:
AXD (96kW) - 07Z 130 073 F (und mit "X" "... 073 FX")
BNZ (96kW) - 070 130 073 R (mit "X" "... RX")
AXE (128kW) - 070 130 073 N (mit "X" "070 ... 073 NX")
BPC (128kW) - 07Z 130 073 N (mit "X" "07Z 130 073 NX")
@fotowusel - der kleine aber feine Unterschied liegt da also in dem Z statt der 0 (Null)
Wer dann noch nach "Dichtungs-Sätzen" sucht, auch hier gibt es Unterschiede aber nur in der "Stückzahl"
Die "038 198 051 C" ist einmal mit "4 Stück" gelistet (natürlich für die 1,9er-4Zylinder) und mit "5 Stück" (für die 2,5er-R5Zylinder)
VWN hat hier die gleiche Nummer gelistet, da es sich ja immer nur um einen Satz pro PDE handelt, je nach Motor halt in anderer Stückzahl
Und wenn wir gerade dabei sind, dann noch die passenden Schrauben:
Für die 4Zylinder natürlich 4 Stück, ABER hier auf die richtige Länge achten!
038 103 385 A - Zylinderschraube M6x64 - für die 4Zyl
070 103 385 A - Zylinderschraube M6x55 - für die R5Zylinder