Chris.T5
Jung-Mitglied
- Ort
- Penzberg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- HR Federn 40mm tiefer
Hallo liebe T5 Gemeinde.
Mein Name ist Christoph und ich habe ein paar kleine Fragen an euch.
Ich habe mir vor kurzem einen T5 Kombi geholt der mit Multivanschienen nachgerüstet wurde. (Ich will ihn hauptsächlich zum Motorradtransport an die Rennstrecke und gelegentliches campen nutzen)
Der Verkäufer versicherte mir dass er alles ordentlich verbaut hat inkl. Verstärkungswinkeln, aber als ich gestern in die Schienen gesehen habe fiel mir auf dass von den in kurzen abständen zueinander liegenden 3 löchern in den schienen nur 2 verschraubt sind (die nicht verschraubten Löcher sind Rund).
Insgesamt ergeben sich dadurch pro Schiene 8 Schrauben. d.h. Die schrauben in den mittleren Schienen sitzen wie folgt:
Von vorn nach hinten
1.Schraube in Aussparung zum aus u einhängen der Sitzbank Danach in kurzem abstand 2 schrauben, wieder 2, nochmals 2 und dann wieder 1 Schraube am ende der Schiene. Ich nehme mal an dass in alle Löcher die quadratisch sind eigentlich eine Schraube eingesetzt und gegebenenfalls vom unterboden aus mit einem Verstärkungswinkel versehen werden muss.
Geh ich da richtig in der Annahme?
Ich hab jetzt schon x Beiträge durchgelesen aber leider keine antwort gefunden.
Kann vielleicht mal einer bei seinem Multivan nachzählen oder hat eine Explosionszeichnung worauf man erkennen kann wo überall Schrauben sitzen müssen?
Oder hat zufällig Jemand ein Bild mit abgenommener Aluleiste wo man alle schrauben erkennen kann?
Ich wollte mir nämlich eigentlich ersparen das ganze Auto zu zerlegen um nachzusehen ob alles da ist wo es hingehört.
Und eine frage habe ich noch. Weiß jemand ob es die Abdeckungen am ende der Schienen einzeln zu kaufen gibt? Bei meinen Schienen fehlen diese nämlich. Sind die auch nur auf die schienen geklipst so wie die Aluschienen oder muss man die von unten verschrauben.
Hab leider keinen Multivan bei dem ich zum Vergleich nachschauen könnte.
Danke schonmal
Christoph
Mein Name ist Christoph und ich habe ein paar kleine Fragen an euch.
Ich habe mir vor kurzem einen T5 Kombi geholt der mit Multivanschienen nachgerüstet wurde. (Ich will ihn hauptsächlich zum Motorradtransport an die Rennstrecke und gelegentliches campen nutzen)
Der Verkäufer versicherte mir dass er alles ordentlich verbaut hat inkl. Verstärkungswinkeln, aber als ich gestern in die Schienen gesehen habe fiel mir auf dass von den in kurzen abständen zueinander liegenden 3 löchern in den schienen nur 2 verschraubt sind (die nicht verschraubten Löcher sind Rund).
Insgesamt ergeben sich dadurch pro Schiene 8 Schrauben. d.h. Die schrauben in den mittleren Schienen sitzen wie folgt:
Von vorn nach hinten
1.Schraube in Aussparung zum aus u einhängen der Sitzbank Danach in kurzem abstand 2 schrauben, wieder 2, nochmals 2 und dann wieder 1 Schraube am ende der Schiene. Ich nehme mal an dass in alle Löcher die quadratisch sind eigentlich eine Schraube eingesetzt und gegebenenfalls vom unterboden aus mit einem Verstärkungswinkel versehen werden muss.
Geh ich da richtig in der Annahme?
Ich hab jetzt schon x Beiträge durchgelesen aber leider keine antwort gefunden.
Kann vielleicht mal einer bei seinem Multivan nachzählen oder hat eine Explosionszeichnung worauf man erkennen kann wo überall Schrauben sitzen müssen?
Oder hat zufällig Jemand ein Bild mit abgenommener Aluleiste wo man alle schrauben erkennen kann?
Ich wollte mir nämlich eigentlich ersparen das ganze Auto zu zerlegen um nachzusehen ob alles da ist wo es hingehört.
Und eine frage habe ich noch. Weiß jemand ob es die Abdeckungen am ende der Schienen einzeln zu kaufen gibt? Bei meinen Schienen fehlen diese nämlich. Sind die auch nur auf die schienen geklipst so wie die Aluschienen oder muss man die von unten verschrauben.
Hab leider keinen Multivan bei dem ich zum Vergleich nachschauen könnte.
Danke schonmal
Christoph