Parasol
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 29.06.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Premium-Diesel
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Volksbus
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Hab längst den Überblick verloren
- Umbauten / Tuning
- Wo soll ich anfangen?
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
seit gut einem Jahr ließ sich meine WWZH nicht mehr per nachgerüsteter Fernbedienung (Webasto T91) starten, sondern nur noch durch die Taste im Dachmodul. Da die WWZH sonst aber einwandfrei lief, habe ich das Problem erst mal abgelegt unter "kümmere ich mich später mal drum". Ich tippte nämlich auf PIN 1 am Zuheizer als Ursache oder Totalausfall der Sender/Empfänger-Einheit. Also eins von diesen diffusen Problemen mit unsicherem Lösungs-Ausgang.
Zwischenzeitlich musste ich zum TÜV und stellte dabei fest, dasas die Nebelschlussleuchte nicht mehr wollte. Grund hierfür war ein festsitzender Mini-Stift im Mikroschalter der Elektrodose:
Was das eine mi dem anderen zu tun hat? Nun, seitdem die Nebelschlussleuchte wieder funktioniert (indem ich den Mikroschalter wieder gängig gemacht habe), funktioniert auch die Fernbedienung der WWZH wieder!
Natürlich freue ich mich über diesen "Effekt" – aber ich verstehe es nicht. Das sind doch zwei völlig autarke, unabhängige Systeme. Oder doch nicht?
Grübel...
seit gut einem Jahr ließ sich meine WWZH nicht mehr per nachgerüsteter Fernbedienung (Webasto T91) starten, sondern nur noch durch die Taste im Dachmodul. Da die WWZH sonst aber einwandfrei lief, habe ich das Problem erst mal abgelegt unter "kümmere ich mich später mal drum". Ich tippte nämlich auf PIN 1 am Zuheizer als Ursache oder Totalausfall der Sender/Empfänger-Einheit. Also eins von diesen diffusen Problemen mit unsicherem Lösungs-Ausgang.
Zwischenzeitlich musste ich zum TÜV und stellte dabei fest, dasas die Nebelschlussleuchte nicht mehr wollte. Grund hierfür war ein festsitzender Mini-Stift im Mikroschalter der Elektrodose:
Nebelschlußleuchte
Ich hänge mich hier mal mit dran, weil meine Nebelschlussleuchte auch nicht mehr funktioniert. SB 17 und Leuchtmittel sind in Ordnung. Kontrollleuchte im Cockpit leuchtet, wenn ich am Lichtschalter ziehe Die AHK (Westfalia plus Jaeger-Elektrosatz) ist nachgerüstet. Wie gehe ich am besten vor...
tx-board.de
Was das eine mi dem anderen zu tun hat? Nun, seitdem die Nebelschlussleuchte wieder funktioniert (indem ich den Mikroschalter wieder gängig gemacht habe), funktioniert auch die Fernbedienung der WWZH wieder!
Natürlich freue ich mich über diesen "Effekt" – aber ich verstehe es nicht. Das sind doch zwei völlig autarke, unabhängige Systeme. Oder doch nicht?
Grübel...