Welches ist das beste Vorzelt für den T6?

Hallo Genius! Bist du ansonsten zufrieden mit dem Teil. Ist aufgrund des eingenähten Bodens und der Kupper/Quadratform scheinbar den eher schlauchähnlichen Zelten vom nutzbaren Platz her überlegen. Ist die Schiebetüre innerhalb der Schleuse ganz zu öffenen? Leider überall ausverkauft das Zelt. Hast du auf der CMT ein besseres Angebot bekommen? Danke für deine Infos!
Grüße Migu
Schau mal hier Outwell Milestone Pro Air Luftzelt - 2018

Vom Aufbau her ist es ähnlich wie unser Liberta L. Sehr geräumig und durch die steilen Wände überall Stehhöhe. Den Vorteil des Outwell sehe ich in den Reisverschlüssen an der Schleuse,
die vermisse ich tatsächlich beim Liberta. Schiebetüre läßt sich komplett öffnen, Beifahrertüre auch jedenfalls beim Liberta.
 
Ha, mir fällt gerade beim Betrachten meines Links auf: Ich habe einen langen Radstand !! Beim kurzen scheint die Beifahrertüre nicht aufzugehen.
 
Hallo Genius! Bist du ansonsten zufrieden mit dem Teil. Ist aufgrund des eingenähten Bodens und der Kupper/Quadratform scheinbar den eher schlauchähnlichen Zelten vom nutzbaren Platz her überlegen. Ist die Schiebetüre innerhalb der Schleuse ganz zu öffenen? Leider überall ausverkauft das Zelt. Hast du auf der CMT ein besseres Angebot bekommen? Danke für deine Infos!

Grüße Migu

Mit dem Zelt an sich bin ich sehr zufrieden. Der Platz ist sehr gut nutzbar, also fast keine "toten Ecken". Mir war v.a. wichtig, dass die Luft nicht entweicht. Durch die diversen Reißverschlüsse kannst du auch immer gut ran. Da wir nnicht den richtigen Verbindungskeder hatten, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob die Beifahrertür mit rein geht. Aber nur von den Abmessungen würde ich es eher verneinen. Die Schiebetür passt.
Wir hatten uns das Ausstellungsstück gesichert. Da gab's Messepreis und etwas zusätzlichen Abzug. Das war okay.

Sport frei, Genius!
 
@Genius730

Danke für die Infos! Beifahrertüre ist mir nicht so wichtig, weiß noch nicht warum man die nutzen würde :eek:. Würde auf die eingelassene Kederschiene in der Markisenblende gehen, diese hat 7mm - mit einem Zwischenkeder damit man mal wegfahren kann. Der Preis des Zelts ist halt heftig. Ich schätze nach der Saison gibt es das Zelt wieder um 500 ?(?(

Grüße Migu
 
@Genius730

Danke für die Infos! Beifahrertüre ist mir nicht so wichtig, weiß noch nicht warum man die nutzen würde :eek:. Würde auf die eingelassene Kederschiene in der Markisenblende gehen, diese hat 7mm - mit einem Zwischenkeder damit man mal wegfahren kann. Der Preis des Zelts ist halt heftig. Ich schätze nach der Saison gibt es das Zelt wieder um 500 ?(?(

Grüße Migu
Da wir eine Doppelsitzbank vorne haben, ist da ordentlich Stauraum drunter. D.h. das wir da schon ab und an dran müssen. Dann sind in den seitlichen Tür-Ablagen Straßenkarten, Reiseführer usw.. Ich nutze
ganz gerne analoges Material zur Planung. Also auch wieder Türe auf und zu.
Das Zelt hab ich noch nicht "um 500,00" gesehen. Bestenfalls als Aussteller auf einer Messe, aber Originalverpackt als Messepreis ? Glaub ich eher nicht.
 
Gute Antworten und schöne Bilder. Genau DAS war mein Eindruck von Gybe. Das einzige Zelt, dass größentechnisch genau für den T5/T6 konzipiert wurde und das die Beifahrertür mit abdeckt (ich frage jetzt meine Frau nicht, warum die Beifahrertür immer zugänglich sein muss - es ist halt so). Schade, dass es für den stolzen Preis keinen eingenähten Boden hat (Krabbeltiere im Ohr, wenn im Zelt genächtigt wird) und schade auch, dass es keine Fenster (verschließbar, mit Moskitoschutz u. ä.) hat. Ein Hauszelt-Gybe! Das wäre doch eine Marktlücke, oder? Vielleicht eine Herausforderung an die 3-D-Drucker-Freaks?
 
Gute Antworten und schöne Bilder. Genau DAS war mein Eindruck von Gybe. Das einzige Zelt, dass größentechnisch genau für den T5/T6 konzipiert wurde und das die Beifahrertür mit abdeckt (ich frage jetzt meine Frau nicht, warum die Beifahrertür immer zugänglich sein muss - es ist halt so). Schade, dass es für den stolzen Preis keinen eingenähten Boden hat (Krabbeltiere im Ohr, wenn im Zelt genächtigt wird) und schade auch, dass es keine Fenster (verschließbar, mit Moskitoschutz u. ä.) hat. Ein Hauszelt-Gybe! Das wäre doch eine Marktlücke, oder? Vielleicht eine Herausforderung an die 3-D-Drucker-Freaks?
Vielleicht hast Du ja noch eine Schlafkabine aus einem anderen Zelt, die kannst du doch auch irgendwie da einhängen.
 
@Genius730

Danke für die Infos! Beifahrertüre ist mir nicht so wichtig, weiß noch nicht warum man die nutzen würde :eek:. Würde auf die eingelassene Kederschiene in der Markisenblende gehen, diese hat 7mm - mit einem Zwischenkeder damit man mal wegfahren kann. Der Preis des Zelts ist halt heftig. Ich schätze nach der Saison gibt es das Zelt wieder um 500 ?(?(

Grüße Migu
Hier mal noch ein paar Bilder vom Milestone
Medium 26366 anzeigenMedium 26364 anzeigenMedium 26363 anzeigenMedium 26362 anzeigenMedium 26361 anzeigen
Sport frei, Genius!
 
@harp, hast Du das Vango Vorzelt Kela III - Fritz Berger Campingbedarf gesehen?
Das wäre für mich auch eine Option gewesen. Weil: Wenn Du davor stehst ist ein weiterer Eingang links, statt wie bei den meisten Zelten rechts. Das wäre für mich praktischer,
da ich Küche und Kühlbox im Heck habe. Da hab ich bei der Zeltwahl für mich gar nicht dran gedacht.
 
Zurück
Oben