Webasto ThermoCall TC4 Nachrüsten

Schmied Schos

Aktiv-Mitglied
Ort
Altheim
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
04/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Original, in Planung
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Extras
Das große Navi (keine Ahnung wie das heißt)
Multifunktionslenkrad
Standheizung
Tempomat
Usw
FIN
WV1ZZZ7HZHH138609
Hallo!

Ich benötige bitte Hilfe beim Einbau vom Webasto ThermoCall TC4
in meinen VW T6 Transporter mit Serienmäßiger Standheizung inkl. Bedienteil im Dachhimmel, jedoch ohne Fernbedienung.
Anbei die Fotos von den Teilen, die ich bereits habe - jedoch kann ich da nichts zusammen stecken.

Danke! LG Georg
 

Anhänge

  • IMG_0989.jpeg
    IMG_0989.jpeg
    114,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0990.jpeg
    IMG_0990.jpeg
    343,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0991.jpeg
    IMG_0991.jpeg
    347,1 KB · Aufrufe: 20
Hast du keine Anleitung? Wo ist das her?
 
Nö, hab ich leider nicht. Ich hab das Teil gebraucht gekauft, von einem anderen T6 Besitzer, der das in seinem Bus in Betrieb hatte.
Seine Standheizung war aber nachgerüstet und der Kabelbaum demnach nicht original, also auch anders wie bei mir.

Deshalb bitte ich hier um Hilfe.

Danke! MfG Georg
 
Ich kann dir höchstens die Einbauanleitung von meinem Fürs Tc3 als Anhaltspunkt schicken. Vielleicht findest du was. Dann bitte Pn, mit deiner Mail Adresse. Hast du die Bedienungsanleitung und App schon?
 
Ich habe wwzh und auch er hatte wwzh - es ist aber egal, welche Art Standheizung von dem Modul angesteuert wird

Ich schick dir meine email per PN! Danke, vielleicht hilft mir das.

Bedienungsanleitung finde ich im Netz, aber die allgemeine Einbauanleitung hilft mir bei der suche nach den Anschlüssen im T6 leider nicht weiter.
Danke! MfG Georg
 
Wenn ich mich recht erinnere brauchts nur, nur + - und den Pin 1 am Heizgerät. Ich schau mal. Aber da wird nichts sein zum "nur einstecken"
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1003.jpeg
Hallo,

Ich bin schon schlauer geworden: der rote Stecker unterm Fahrersitz ist für die Standheizung zuständig.
Dort ist auf pin 1 ein grün weißes Kabel, welches am Stecker endet. Muss/kann/darf ich mein WBus Signal Kabel vom TC4 auf dieses grün weiße Kabel legen und funktioniert es dann?

Danke für die Hilfe.
LG Georg
 
Da bin ich überfragt. Hatte ja nur einen Zuheizer, keine Wwzh. Bei mit ist der Rote Stecker für die Kraftstoffpumpe im Tank. Hole die die SLP von Erwin. Kannst die auch eine Einbauanleitung für deinen beim Standheizungshop erfragen.
 
Hallo!

Ich habe das TC4 Modul an plus und minus meiner Zusatzbatterie gehängt sowie den gelben Draht WBus vom Modul auf PIN 1 des roten Steckers unterm Fahrersitz.
Und dann hat’s auch schon funktioniert. Die Antenne habe ich jetzt mal provisorisch hinterm Fahrersitz angebracht, vielleicht kommt die mal unters Lenkrad.

Danke für die Hilfe hier.
MfG Georg
 

Anhänge

  • 0E86BFD5-5440-4512-948D-6756D5B3BF30.jpeg
    0E86BFD5-5440-4512-948D-6756D5B3BF30.jpeg
    192,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1003.jpeg
    IMG_1003.jpeg
    183,8 KB · Aufrufe: 18
Super. Die Antenne schaut bei mir genauso aus. Ist aber eine Scheibenklebeantenne!
 
Zurück
Oben