T6 ist erstmal "gestorben"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry....aber muß den immer alles nach neuestem Stand sein??

Wir reden doch immer noch von einem Nutzfahrzeug ....oder??

Tippe das 80% der Neubestellungen NICHT auf neuestes Entertainment, jegliche Assistenzsysteme oder anderen Technik Schick/Schnack bestehen.
Meines Erachtens geht es doch erstmal um PLATZ. Danach Komfort und und und.

Klar ist der T5 teuer,aber er ist auch der einzigste der nach einem Jahrzehnt noch Geld bringt!

Und optisch ist die jetzige Version noch Up to Date8)
Gravierende Optische Änderungen können tödlich sein...man erinnere sich z.B an den Renault Megane:uuups:

Benz hat doch mit dem neuen V das meiste vom 12 Jährigen T5 abgekupfert(optisch).

Und wenn ein Auto nach 12-13 Jahren Bauzeit noch immer so viele Bestellungen hat,wie nach dem Erscheinen 2002...dann
kann doch nicht alles so schlecht am T5 sein....und das kann ich unterschreiben...;)

So,und nun können bitte wieder die Schlechtmacher,und Weltuntergangsredner schreiben..

gruß
mafiabulli
 
Sorry....aber muß den immer alles nach neuestem Stand sein??

Wir reden doch immer noch von einem Nutzfahrzeug ....oder??

Tippe das 80% der Neubestellungen NICHT auf neuestes Entertainment, jegliche Assistenzsysteme oder anderen Technik Schick/Schnack bestehen.
Meines Erachtens geht es doch erstmal um PLATZ. Danach Komfort und und und.

Klar ist der T5 teuer,aber er ist auch der einzigste der nach einem Jahrzehnt noch Geld bringt!

Und optisch ist die jetzige Version noch Up to Date8)
Gravierende Optische Änderungen können tödlich sein...man erinnere sich z.B an den Renault Megane:uuups:

Benz hat doch mit dem neuen V das meiste vom 12 Jährigen T5 abgekupfert(optisch).

Und wenn ein Auto nach 12-13 Jahren Bauzeit noch immer so viele Bestellungen hat,wie nach dem Erscheinen 2002...dann
kann doch nicht alles so schlecht am T5 sein....und das kann ich unterschreiben...;)

So,und nun können bitte wieder die Schlechtmacher,und Weltuntergangsredner schreiben..

gruß
mafiabulli

Hallo mafiabulli,
"Sorry....aber muß den immer alles nach neuestem Stand sein??"
in der Auto Bild Nr.25 vom 20.06.2014 ist ja der Vergleich VW T5 vs Mercedes V.
Dort steht auf Seite 54, dass der Mercedes V WLAN hat.
WLAN hat mein T5 auch, gebraucht habe ich es noch nie.
Du hast vollkommen recht, die wenigsten Gimmicks werden wirklich benutzt.
Ich ärgere mich auch über so manches am T5, vor allem über das RNS510,
in Summe jedoch, ist der T5 m.E. immer noch ungeschlagen.
Gruß Rudolf
 
In meinem Bekanntenkreis werden die T4`s entweder weiter gefahren, durch Konkurrenten mit dem Stern ersetzt oder die Familien steigen auf "Kompromisse" um, und sind selbst mit Fiat Doblo, Renault Kangoo, Ford ... etc. zufrieden.

Ich bin immer froh, wenn andere Menschen andere Fahrzeuge als VW Transporter fahren, dann muß ich mich während der Fahrt auch nicht immer umdrehen und einem VW Transorter hinterher schauen! ;)
V-Fahrzeuge, Transit, Ducato und andere Gefährte deren Namen ich nicht mal kenne überhole ich meist nur oder bemerke sie während der Fahrt nicht.

Die Woche über bin ich T5 1.9 TDI, T5 2.5 TDI, T5 2.0 TDI und T4 2.4 D gefahren, eine schöne kleine, eigene Welt. ;)
Am Morgen noch traf ich bei einem Kundentermin meinen Geschäftspartner mit seinem neu erworbenen T5 2.0 TDI (CAAB) Kasten, das hat dem neuen Tag schon mal frischen Schwung gegeben.

Ich könnte mehr davon vertragen! =)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Lustig in der Autobild finde ich, dass in dem Artikel über den neuen Skodabus auch die ewig gezeigte T6-Vermutung abgebildet ist und man aber nur am Skoda das aller Voraussicht nach wahre Design des T6 sehen kann, diese weiße VW-Kiste wird so sicher nicht in Setie gehen da zu weit weg von der aktuellen VW-Form- und Designsprache des Konzerns, wogegen der Skoda dem vemuteten Facelift auf 5.3 doch als sehr real erscheint. So würde ich Ihn (als MV ;-) kaufen, das weisse Ding niemals, dann würde ich zum Stern gehen (das kleinere Übel).
 
Hallo

ich fahre zwischenzeitlich T5 Nr. 5, fahre viele Kilometer und kenne kleiner Probleme schon. Mit einem exellenten Händler konnte alles zufriedenstellend gelöst werden.

Man sollte einige Dinge auch mal in Brüssel nachfragen, wo entsprechende Vorgaben kommen, die uns nicht gefallen und den Herstellern auch nicht.

Ich gehöre immer noch zu den zufriedenen Kunden und fahre deshalb kein Fiat Womo.

Übrigens ist VW nicht an Fiat interessiert, sondern an US Chrysler, mit dem entsprechenden Händlernetz, wegen eines neuen SUV!

Gruß Siegbert
 
Warum lesen und schreiben Menschen ohne T5 in einem T5 Forum? :confused:

Ich hab mich noch nie in nem Mercedes, Ford oder wasweißich Forum angemeldet...

Das Auto ist etwas besonderes! Vielleicht darum... Ich hab jetzt den sechsten, einen geleast, danach fünf gekauft!
Ich hätte alle fünf behalten. Hab sie aber immer für nen fairen Kurs weitergegeben. Wenn's nächstes Jahr wieder so wird freu ich mich auf den T6 und zwar ohne Navi und Gedöns, möglichst als Startline :D

VG vom Deepdiver :p
 
.........
V-Fahrzeuge, Transit, Ducato und andere Gefährte deren Namen ich nicht mal kenne überhole ich meist nur oder bemerke sie während der Fahrt nicht.
Huabrüll, der war gut.

39.gif


Gruß

hjb
 
Hallo,

Warum lesen und schreiben Menschen ohne T5 in einem T5 Forum? :confused:

Ich hab mich noch nie in nem Mercedes, Ford oder wasweißich Forum angemeldet...

weil sie vielleicht schon einmal einen hatten, bevor mache wußten wie T5 geschrieben wird :-)

Gruß Heinz
 
In meinem Bekanntenkreis werden die T4`s entweder weiter gefahren, durch Konkurrenten mit dem Stern ersetzt oder die Familien steigen auf "Kompromisse" um, und sind selbst mit Fiat Doblo, Renault Kangoo, Ford ... etc. zufrieden.

Im Prinzip kann man schon zufrieden sein, wenn man jeden Morgen alleine aufstehen und sich ohne fremde Hilfe anziehen kann.

Gruß

hjb
 
Hallo,



weil sie vielleicht schon einmal einen hatten, bevor mache wußten wie T5 geschrieben wird :-)

Gruß Heinz

Na da kannst du mich ja nicht mit meinen... Scheint aber einen Grund zu haben das man dann beim T5 dran hängenbleibt. ;)

Ich hatte schon relativ viele Autos, hab aber bisher keinen Grund gehabt in den diversen Foren zu lesen oder gar zu schreiben.

VG vom Deepdiver :p
 
Hallo,



weil sie vielleicht schon einmal einen hatten, bevor mache wußten wie T5 geschrieben wird :-)

Gruß Heinz

Hallo Heinz,
und allein diese Tatsache, dass du als ehemaliger T5 Fahrer hier immer noch unterwegs bist (was ich übrigens sehr schätze!) zeigt, dass ein VW Bus was "besonderes" ist. Man könnte vielleicht auch Kult sagen?

Darüber kann man zwar lamentieren, aber es ändert nichts daran. Und die bei VWN wissen das auch :rolleyes:
Oder würdest du einer Transe oder einem DucBoxJump auch so hinterherhängen?

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo,

oder man liebt das T5 Board. Ich habe ja immer noch das VCDS und helfe Mitgliedern.

Natürlich gefällt mir das Konzept Bus. Von mir aus könnte der T6 genauso aussehen wie der T5. Mir würde es schon langen, wenn sie an ihrer Qualitäts- und Preispolitik was ändern würden. Aber im Moment kommt mir keiner mehr ins Haus.

Gruß Heinz
 
Hallo zusammen

Wir haben gerade unseren tollen neuen T 5.2 MJ 2015 abgeholt. Das ist nun unser 8. VW Bus unser 3. T5 also wir sind sich gaasaaanz objektiv. ;-)

Unser Bus wurde speziell zusammengestellt und konfiguriert, Wartezeit ca 4 Monate. Da wir in gutem Kontakt stehen mit unserem Händler haben wir einfach mal gefragt ob es denn den T6 geheb wird in nächster zeit.

Seine Aussage: nein es kommt der T5.3 eine etwas größere Produkt Aufwertung. Mit Facelift und innen neuem Cockpit. Dazu zusätzlich Multimedia und Assistenz Systeme.
Wir sollen uns ruhig mit dem T5.2 zufrieden geben und 3 Jahre den T5.3 beobachten erst dann käme ein wirklich neuer T6. Also 2018.

Keine Ahnung was da stimmt .... Wollte nur berichten.

Grüße und gute Fahrt.
 
Im Sommer 2015 wird der Neue alte Bus auf dem Markt kommen....mit dem Namen T68)
Kein T5.3 .....sicher;)

gruß
mafiabulli
 
oder man liebt das T5 Board. Ich habe ja immer noch das VCDS und helfe Mitgliedern.

Natürlich gefällt mir das Konzept Bus. Von mir aus könnte der T6 genauso aussehen wie der T5. Mir würde es schon langen, wenn sie an ihrer Qualitäts- und Preispolitik was ändern würden. Aber im Moment kommt mir keiner mehr ins Haus.

Hallo,

:dito: kann ich genau so unterschreiben - ich lese auch immer noch mit, weil die Fantasie und Kompetenz der Leute hier im Board einfach beeindruckend ist. Die Boardmitglieder nach 2009 müssen nur mal nach "Entfeinerung" suchen, dann wird klar, weshalb die "Erstkäufer" teilweise keinen Bock mehr auf VWN haben. Zu meinem jetzigen Kombi gibt es kein annähernd so gutes Forum, also lese ich manchmal hier weiter, und meine Familie hält mich für bekloppt :D

Grüße

raven
 
Im Sommer 2015 wird der Neue alte Bus auf dem Markt kommen....mit dem Namen T68)
Kein T5.3 .....sicher;)

gruß
mafiabulli
Hallo mafiabulli,

ich vermute mal, wir sehen dann eine ähnliche Aktion wie damals vom Audi A4 B6 (bis 2004) zum B7. Blech außen etwas anders, Elektronik teilweise erweitert, Änderungen an den Motoren. Innenraum blieb größtenteils gleich. Offiziell wird es somit ein T6, für uns hier wohl ein T5.3 :D

Grüße

bonsai
 
Im Sommer 2015 wird der Neue alte Bus auf dem Markt kommen....mit dem Namen T68)
Kein T5.3 .....sicher;)

gruß
mafiabulli
Hast du auch gefragt, ob du diese Info preisgeben darfst! Grins ! (Leider gehen die Smilies in Frankreich nicht, warum auch immer!)
 
Ja ja, der T6 oder der T5.3 kommt dann wohl in 2015.
Ohne Kinderkrankheiten kaufbar wird der dann so gegen 2018 !

2018 fährt mein T4 dann wohl immer noch, der wird dann 21 ! ;)
 
2018 könnte aber schon wieder was entfeinert sein! :D

Grüße

bonsai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben