Onkel Frischi
Jung-Mitglied
- Ort
- Hard
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 08-2004
- Motor
- TDI® 77 KW
- Getriebe
- 5-Gang
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- ehemaliger Krankentransporter
- Umbauten / Tuning
- Westfalia Einbau "Küchenzeile", 2 er California Schlafsitzbank
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H/7J
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- ehemals Samariterbund
Hallo zusammen,
bei meinem T5 mit Mittelhochdach hat sich an der A-Säule genau am Übergang vom Blech zum GFK des Mittelhochdachs eine Rostblase gebildet.
Habe das Auto vor dem ersten Schnee Anfang Dezember unter das große Scheunenvordach gestellt, dort steht es einigermaßen trocken.
Dann habe ich die Blase geöffnet, das Rostwasser rausgemacht, getrocknet, etwas grundiert und überlackiert.
Das war vor über einem Monat. Seitdem ist die schwarze Gummidichtung um die sanierte Blase immer nass. Das Auto steht unter Dach......
Weiter weg von der Blasenstelle ist die Gummidichtung furztrocken....
Kann die Dichtnaht ab einem gewissen Alter Luftfeuchtigkeit anziehen? Bin etwas ratlos
Danke und Grüße
Frischi
bei meinem T5 mit Mittelhochdach hat sich an der A-Säule genau am Übergang vom Blech zum GFK des Mittelhochdachs eine Rostblase gebildet.
Habe das Auto vor dem ersten Schnee Anfang Dezember unter das große Scheunenvordach gestellt, dort steht es einigermaßen trocken.
Dann habe ich die Blase geöffnet, das Rostwasser rausgemacht, getrocknet, etwas grundiert und überlackiert.
Das war vor über einem Monat. Seitdem ist die schwarze Gummidichtung um die sanierte Blase immer nass. Das Auto steht unter Dach......
Weiter weg von der Blasenstelle ist die Gummidichtung furztrocken....
Kann die Dichtnaht ab einem gewissen Alter Luftfeuchtigkeit anziehen? Bin etwas ratlos
Danke und Grüße
Frischi