ggrobbel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Lennestadt
- Mein Auto
- T5 Pritschenwagen
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein - war aber wohl
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Sperre hinten, Luftfederung goldschmitt, 3,5to
- FIN
- WV1ZZZ7JZ9X011xxx
Hallo,
Momentan beschäftigt mich ein Thema besonders: Wie haltbar ist ein mit Stahlbuchsen generalüberholter Motor. Insbesondere der 5 Zylinder 2,5TDI.
Warum? Weil ich grad an meinem einen neuen Kopf aufgebaut habe und einiges drumrum erneuert habe. Die Laufbuchsen sahen gut aus.
Da ich hier im Forum viel nachgelesen habe, regelmäßig Horrorgeschichten über gebuchste Motoren las und aufmerksam die Hintergründe studiert habe, bin ich schon unsicher ob sich die Investition lohnt. Sicher wäre es besser einen Neumotor einzubauen, aber den gibt es seit 1.3.24 nicht mehr.
Toll wäre es, auch positive Berichte zu bekommen.
Meine Doka mit BNZ hat jetzt 185000Km Gesamtlaufleistung. Bis 160000Km mit Originalmotor und seit dem 25000Km mit Buchsen.
Viele Grüße
Günter
Momentan beschäftigt mich ein Thema besonders: Wie haltbar ist ein mit Stahlbuchsen generalüberholter Motor. Insbesondere der 5 Zylinder 2,5TDI.
Warum? Weil ich grad an meinem einen neuen Kopf aufgebaut habe und einiges drumrum erneuert habe. Die Laufbuchsen sahen gut aus.
Da ich hier im Forum viel nachgelesen habe, regelmäßig Horrorgeschichten über gebuchste Motoren las und aufmerksam die Hintergründe studiert habe, bin ich schon unsicher ob sich die Investition lohnt. Sicher wäre es besser einen Neumotor einzubauen, aber den gibt es seit 1.3.24 nicht mehr.
Toll wäre es, auch positive Berichte zu bekommen.
Meine Doka mit BNZ hat jetzt 185000Km Gesamtlaufleistung. Bis 160000Km mit Originalmotor und seit dem 25000Km mit Buchsen.
Viele Grüße
Günter