Projekt 2: RFK und OPDC

AW: Projekt 2: RFK und OPDC

vor allem wenn sie deine Sachen einfach behalten (und bestimmt der Fahrer bei ebay vertickt) gelle? :D
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

any news? 8)
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Genau das wollte ich auch mal hören???

Habe das Steuergerät aus T5.2 für OPDC, würde mir evtl. auch die Sensoren leisten (wobei ich immer noch nicht weiß, ob es die Orginalen sein müssen) und dann? Oder ist die Alternative die RFK? Zu welchem Preis, mit welchem Aufwand?

Danke.
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Genau das wollte ich auch mal hören???

(wobei ich immer noch nicht weiß, ob es die Orginalen sein müssen)

Danke.

Es funktioniert nur mit den originalen PDC-Sensoren.
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Der Videokonverter kann nun bestellt werden.
Bilder folgen demnächst.
Auslieferung wird auch erstmal holprig anlaufen, da ich im Urlaub bin. Also ggf. lieber erst dann bestellen, wenn ich wieder da bin.
Schön ist, dass das Video Modul nur +12 Volt und Masse braucht... Kein weiterer CAN Anschluss ist notwendig... Somit ist die Installation echt simpel.

Die OPDC Geschichte werde ich nicht vertreiben... Ich werde hier schreiben wie die Sache zu verdrahten ist und dann kann da jeder selbst ran.
Man braucht dafür nur Dinge die es bei VW gibt, ist also nicht soooo ein Akt.

[DLMURL="http://www.canshack.de/german/car-video/video-converter-for-rns-510.html"]Video Konverter für RNS 510 - Car Video[/DLMURL]

Ich habe es nun bis zum Erbrechen mit sämtlichen Firmwareständen getestet, alle Bugs und Rechtschreibfehler behoben und für "gut" befunden.

Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig... Allerdings werde ich (wegen dem Urlaub) verzögert antworten.

Stefan
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Hallo Stefan,

wollte gerade den Video Konverter bestellen, doch ich verstehe diese Auswahloption nicht ganz.


Bitte wählen Sie die Option zum CAN Bus Adapter aus**

Ich besitze bereits einen Canshack CAN Bus Adapter und werde ihn nach dem Kauf an Canshack auf eigene Kosten zurücksenden um das gratis VIDEO Update zu erhalten.

Ich benötige den Canshack CAN Bus Adapter für mein Fahrzeug +229,00*€

Bedeutet dies, ich muss nur die 94,00 Euro bezahlen und dann den Can Bus Adapter zu dir schicken (es wird kein zusätzliches Modul benötig). Oder wie ist diese Auswahl zu verstehen.
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Hallo Stefan,

wollte gerade den Video Konverter bestellen, doch ich verstehe diese Auswahloption nicht ganz.

---------------------------------------------------------------
Bitte wählen Sie die Option zum CAN Bus Adapter aus**

Ich besitze bereits einen Canshack CAN Bus Adapter und werde ihn nach dem Kauf an Canshack auf eigene Kosten zurücksenden um das gratis VIDEO Update zu erhalten.

Ich benötige den Canshack CAN Bus Adapter für mein Fahrzeug +229,00*€

Bedeutet dies, ich muss nur die 94,00 Euro bezahlen und dann den Can Bus Adapter zu dir schicken (es wird kein zusätzliches Modul benötig). Oder wie ist diese Auswahl zu verstehen.
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Hallo,

so sehe ich das, du kauft das Modul und musst dann noch deinen CANSHACK updaten lassen damit es die richtigen Signale für das RNS-510 erzeugt.

Wie Stefan bereits an anderer Stelle geschrieben hatte, funktioniert die RFK-Low Codierung am RNS-510 wenn du seiner Anleitung folgst.

Schöne Grüße
Peter
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

@Stefan:
Auf CanShack steht nix davon, das es mit dem T5.2 Navi nicht funktioniert oder hat sich da jetzt doch was geändert?!

Desweiteren wäre ich über eine Anleitung und Teilenummer für die OPDC Bastelei sehr interessiert, damit ich loslegen kann da mein T5.2 NAVI von Pavel da ist und funzt!
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Hallo,

so sehe ich das, du kauft das Modul und musst dann noch deinen CANSHACK updaten lassen damit es die richtigen Signale für das RNS-510 erzeugt.

Wie Stefan bereits an anderer Stelle geschrieben hatte, funktioniert die RFK-Low Codierung am RNS-510 wenn du seiner Anleitung folgst.

Schöne Grüße
Peter

Der Can-Bus Adapter hat aber keinen Videoeingang (Cinch) und beim T5.2 (7E5) RNS 510 darf nicht auf RFK low codiert werden.
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Hi,

batürlich hat das CANShack Modul keinen Videoeingang aber es ist für die Kommunikation, bzw. Emulation des Videobetriebes notwendig. Dazu, denke ich, solltest du es einschicken.

Ich kann die Videogeschichte über verschiedene Lösungen bewerkstelligen.
1. Ich habe ein RNS-510 Gerät welches RFK-Low verdaut.
2. Ich habe ein Videomodul welches jenes vom T5.2 emuliert.
3. Ich verbaue ein einfaches Videomodul und lasse den CANShack Adapter die Emulation machen.

Ich male das mal auf.

Gruss
Peter
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Evtl. gibt das eine Erklärung:

Videomodul.jpg

Gruss
Peter
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Aaah, verstanden. Weiß nur noch nicht genau welche Option ich mit mein 7E5 RNS auswählen muss.
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Hallo Norman,

Stefan bietet ja die Option zwei an, dazu benötigst man nunmal das CAN-Shack Modul.

Hast du eins? Dann brauchst du nur noch das Videomodul und schickst dein CAN-Shack zum Update ein.

Option zwei macht das ganze natürlich um einiges günstiger wenn man das CAN-Shack Modul schon hat.

Gruss
Peter
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Blöd find ich nur, wenn man nur das RFK-Interface benötigt, die Videofunktion buchen muss. Leider ist die Auswahl andersrum nicht möglich.
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Blöd find ich nur, wenn man nur das RFK-Interface benötigt, die Videofunktion buchen muss. Leider ist die Auswahl andersrum nicht möglich.

Ah, jetzt glaube ich, bin ich bei dir.

Du hast schon ein Video-Interface und benötigst nur die RFK Funktion?

Gruss
Peter
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Hab die Sache nochmal editiert, weil es Quatsch war was ich geschrieben habe:

Es kommt ja noch der Grundpreis von 94,- Euro für das erweiterte Modul dazu.

Stefan liefert den Leuten, die das Canshack-Modul bereits gekauft haben, die Video-Funktion für 94,- € als Update.

Wenn die (vorhandene) Rückfahrkamera genutzt werden soll, kostet das Update zusätzliche 29,- €.

In beiden Fällen ist das Angebot so, dass man ein neues Canshack-Modul bestellt, geliefert bekommt und nach der Lieferung das alte Canshack-Modul auf eigene Kosten an Helmstedt zurücksendet.

Wie ich finde, eine faire Sache.

Zusätzlich kann man noch die RFK bestellen. Wobei ich noch nicht weiss, ob da auch die Kabel dabei sind und welche Kamera man bestellen sollte. Wenn die Kamera nämlich in den Kennzeichenträger eingebaut werden soll, brauch man dann auch noch einen neuen Kennzeichenträger ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Wenn die Kamera nämlich in den Kennzeichenträger eingebaut werden soll, brauch man dann auch noch einen neuen Kennzeichenträger ?

Nein, du bekommst einen neuen Kennzeichenträger an dem die Kamera schon verbaut ist.
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Der Videokonverter kann nun bestellt werden.
Bilder folgen demnächst.
Auslieferung wird auch erstmal holprig anlaufen, da ich im Urlaub bin. Also ggf. lieber erst dann bestellen, wenn ich wieder da bin.
Schön ist, dass das Video Modul nur +12 Volt und Masse braucht... Kein weiterer CAN Anschluss ist notwendig... Somit ist die Installation echt simpel.

Die OPDC Geschichte werde ich nicht vertreiben... Ich werde hier schreiben wie die Sache zu verdrahten ist und dann kann da jeder selbst ran.
Man braucht dafür nur Dinge die es bei VW gibt, ist also nicht soooo ein Akt.

[DLMURL="http://www.canshack.de/german/car-video/video-converter-for-rns-510.html"]Video Konverter für RNS 510 - Car Video[/DLMURL]

Ich habe es nun bis zum Erbrechen mit sämtlichen Firmwareständen getestet, alle Bugs und Rechtschreibfehler behoben und für "gut" befunden.

Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig... Allerdings werde ich (wegen dem Urlaub) verzögert antworten.

Stefan

Hab nun die Kamera-Geschichte bestellt.
Da ich die Original-Parksensoren eingebaut habe (vorne und hinten, geben Töne von sich, sind werkseitig eingebaut worden) würde mich eine Anleitung für die OPDC-Geschichte sehr interessieren. Sagst du Bescheid wenn, du aus dem Urlaub wieder da bist ?
 
AW: Projekt 2: RFK und OPDC

Moin, ich benötige dann noch einen Videoausgang um die Videos von vorne auch hinten am Deckenmonitor abspielen zu können.
Wie sieht es damit aus brauche ich dann noch ein extra Modul, oder ist der Videoausgang in Stefan`s Modul enthalten ??
 
Zurück
Oben