Preis Übersicht Ölwechsel Service

AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo Helmut,

...beim AH Pretz in Horchheim nur 290€ ...siehe 1. Beitrag .....= 1 mal mit Mutti nett Essen gehen.

Gruß
Claus
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

…hier noch ein Beitrag aus (dem teuren) Augsburg:

01350002 Interv. Service m. Mobilitätsgarantie ... 108,90

Möglichst beim Öl den Literpreis bzw. Menge angeben die auf der Rechnung stehen.

Möglichst die Servicepreise - werden vielfach auch nach AW berechnet - deutlich abgesetzt vom Material angeben.

Würde eine systematische Auswertung erleichtern.

Gruß He
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo Helmut,

...beim AH Pretz in Horchheim nur 290€ ...siehe 1. Beitrag .....= 1 mal mit Mutti nett Essen gehen.

Gruß
Claus


ja, danke, werde auch mal in NR - da gibt es ja auch noch 2 VW (1x L&B) Preise einholen.
Beabsichtige auch das Öl anzuliefern.

Gruß He
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Moin,

ich find die Differenzen bei den Ersatzteilen echt nicht witzig. Ich dachte immer VW ist VW.

Scheibenreiniger 2,60
Schraube 1,21
Oelfiltereinsatz 8,76
Filtereinsatz 17,41
Pollenfilter 13,77
Alles Netto

Oel bei oeli666 AGIp 7007 oder 7008 ca. 7,50 incl.

Gruß Tom
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

AH Töfi in Krefeld:

Von mir vorgezoggener Service bei ca. 19.000km:

01350002 Intervall Service m. Mobilitätsgarantie 110,00
071115562C Filtereins 8,65
Schraube 1,20

Netto 119,85
Brutto 142,62

Wegen ein paar Euros rege ich mich da nicht auf. lieber dafür eine zuvorkommende Behandlung. Ich habe die Geduld vom AH schon ein wenig strapaziert letztes Jahr.
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo zusammen,

ich hab mal eine kleine Zwischenfrage:

Welche Arbeiten muß ich den beim Händler durchführen lassen um meinen Garantieanspruch zu behalten?
Wir haben bei der BF eine prima ausgestattete Werkstatt und nebenbei habe ich bis vor 11 Jahren auch noch bei dem Verein geschraubt.
Ich bin schon ganz aufgedreht,:p hab heut meinen Bulli angemeldet und am Samstag kann ich ihn abholen.
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo,

....für die Garantie ist wichtig, das dein Serviceheft Lückenlos ausgefüllt ist ........so lasse ich alle Ölwechsel mit LL beim :D machen.

Den Rest frage ich vorher an .......Bremsen etc. geht alles extern bei freien Schraubern.
Eine Kupplung habe ich mal beim :D tauschen lassen, weil da war zum freien Schrauber kaum ein Unterscheid .....bzw. der :D hatte sich vermutlich bei seinem Angebot verkalkuliert.

Gruß
Claus
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Ich war vor 2 Monaten bei Firststop und habe mit Ölwechsel incl. Material 99€ bezahlt.

Man sagte zu mir, das dies deren Pauschalpreis für die Durchsicht sei. Auf meine Nachfrage bzgl. der anstehenden 7,4l LL-Öl wurde mir dieser Preis dennoch betstätigt... :)
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo Uschi,
was haben sie denn da für ein Öl reingefüllt?

Gruß
Jochen
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo Uschi,
dies ist ja ein sehr ungewöhnlicher Preis.
Kannst Du mal bitte die Positionen aus der Rechnung hier reinstellen?

Gruß He
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo in die eifrig diskutierende Runde,

nur mal paar klärende Anmerkungen meinerseits:

- ja, VW ist VW oder VWN ist VWN !

- jeder Betrieb kann seinen Stundenverrechnungssatz selbst festlegen, hängt ihn im Ladenlokal öffentlich aus und der Kunde kann entscheiden ob er seinen Wagen dort reparieren läßt (Äpfel kosten bei ALDINI auch einen anderen Preis als bei LIDINO).

- Für die Arbeitsumfänge gibt es festgelegte Zeitvorgaben, welche organisationsweit anzuwenden sind. Erschwernis für bestimmte Arbeiten kann gesondert verrechnet werden.

- Öl und andere Schmier- und Betriebsstoffe bezieht der Freundliche in aller Regel nicht über VWN sondern über Schmierstoffhersteller/ -Großhändler oder über Zubehörfirmen wie z.B. Würth, Berner, Normfest, Techno etc.

- Auf die UPE kann der Freundliche sog. Ersatzteilpreisaufschläge aufschlagen, üblich sind hier 5-10 %

- Jeder Kunde kann vorher nach den Kosten fragen und sich auch ein schriftl. Angebot geben lassen.

- Scheibenreiniger und Bremsenreiniger wird nach wie vor gern als schmückendes Beiwerk auf die Rechnung gesetzt, oftmals unberechtigt.

Ich denke so erklärt sich Einiges oben gesagte.

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Außerdem möchte ich bitten, den Spruch "die mehr drauf hat als nur'nen Ölwechsel für 320 Euro" und das Wort Betrug mal zu überdenken. Ich finde das unsachlich und geschäftsschädigend. Zumal es in 82929 München laut google nur einen VW Händler gibt...

Da muss ich T5-starter aber recht geben, wenn Scheibenreiniger auf der Rechnung steht, aber nicht eingefüllt wurde (werden konnte, da der Behälter randvoll war), erfüllt dies sehr wohl den Tatbestand des Betrugs.

Die Frage ist, wie man damit umgeht. Ich hatte diese Sache auch bei meiner ersten Insp. Habe meinen Freundlichen bei der zweiten Insp. darauf hingewiesen worauf der Behälter aufgefüllt wurde OHNE Berechnung.

Gruß
Chris
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo,

erfüllt dies sehr wohl den Tatbestand des Betrugs.

.....das sehe ich auch so .........aber so was kann man doch zeitnah mit dem :D klären.

T5Starter macht mir hier nicht den Eindruck, als wäre er auf den Mund gefallen ......so kann ich es nicht verstehen, das dies in jedem Tread aufgewärmt wird .....bzw. ein Leben lang dadurch traumatisiert ist.

Bisher hatte er "einen Beschissenen Ölwechsel" und Probleme mit der Starterbatterie ( wenn mehr war, bitte berichtigen) .....was macht er also, wenn die richtigen Probleme anfangen ????(?(

Es ist immer noch nicht geklärt, was der Unterschied zwischen einem "Ölwechsel" für 14,90€ und einem "LL-Öl Service" für 100€ ist .....für mich ist das in beiden Fällen ....=Öl ablassen + Filter neu .........als Arbeitsaufwand.

Gruß
Claus
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

.....das sehe ich auch so .........aber so was kann man doch zeitnah mit dem :D klären.
:pro:
Es ist immer noch nicht geklärt, was der Unterschied zwischen einem "Ölwechsel" für 14,90€ und einem "LL-Öl Service" für 100€ ist .....für mich ist das in beiden Fällen ....=Öl ablassen + Filter neu .........als Arbeitsaufwand.

Frag doch mal bei Deinem :D nach, auf die Gefahr hin, dass Du in Zukunft auch "LL-Öl Service" für 100€ bezahlst:uuups:

Gruß
Chris
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

meine Daten,

bei km 22000...
Intervallservice mit MobGarantie 97,99 €
Schraube 1,38 €
Filter 9,95 €

Märchensteuer 20,77 €
130,09 €

Öl habe ich selbst geliefert. Castrol LL irgendwas

Ein Leihfahrzeug wurde mir zum Feiertagstarif gestellt. :pro:
Das ganze im AH Babelsberg, Potsdam
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Mein Service liegt schon etwas zurück
Mahag Moosfeld München
9.10.07, knapp 70000 km, Positionen lt Rechnung:

Interv.service m. Mob.garantie >107,80
Staub- und Pollenfilter ersetzt >9,80 (auf Wunsch, nach Nachfrage)
Bremsflüssigkeitsservice > 49,00

7,4 l Öl LD-LL II >23,55 >174,27
1 Schraube > 1,21
1,2 l Bremsfl. >11,99 > 14,39
1 Filtereinsatz > 23,76

Die Gesamtsumme kann ich nicht aus der Rechnung entnehmen, weil da noch andere Posten drauf sind. Ist vielleicht auch nicht so wichtig für die geplante Tabelle.

Wie Pelz7000 (u.a.) bring ich mein Öl nicht selber mit - soll die Werkstatt doch dran verdienen. Stichwort "Wirtschaft ankurbeln"...

Was den Unterschied zwischen Ölwechsel und "Intervallservice" vielleicht ein bißchen erklären könnte: Ich habe mit der Rechnung eine "Wartungsliste" bekommen, auf der u.a. aufgeführt sind:
- Elektrik > Batterieprüfung (einschl. Zweitbatt.)
- Bereifung > Zustand und Reifenlaufbild prüfen, Profiltiefe eintragen
- Fahrzeug von unten > Ölfilter ersetzen, Bremsanlage Sichtprüfung, Scheibenbremsbeläge: Dicke prüfen
- Motorraum > Bremsflüssigkeit wechseln, Öl auffüllen, Staub-/Pollenfilter ersetzen
- Abschließende Arbeiten > Reifendruck prüfen

Für die Mühe der Listenerstellung sag ich schon mal danke!
wabe

PS: Anscheinend bin ich zu blöd, meine Preise übersichtlich mit dem von mir gewünschten Abstand hinter den Positionen aufzuschreiben. Habs jetzt schon zweimal versucht, wird mir jedesmal wieder zusammengeschoben.
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Erster Long?Life-Service, 14.09.2007, 15.736 km

01040000 Ölwechselservice 85,32
071 115 562 A Filtereinsatz 8,97
N 908 132 02 Schraube 1,21
Oel 008 7,4l 5W-30ESP 22,75 = 168,35
Netto 263,85
MwSt. 50,13
Brutto 313,98

Held&Ströhle, 89079 Ulm (gehört zu Mahag)


Edit: Öl mit dem Kürzel ESP braucht der wahrscheinlich wegen Selbigem;)
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

Hallo zusammen,
soweit ich mich noch an meine VW-Zeit erinnern kann gehörte die Sichtprüfung der Bremsen und des Unterbodens zu jedem kleinen Ölwechsel. Es könnten ja noch lohnenswerte Reperaturen anfallen;)!
Ich hab ja noch keine Erfahrung mit dem jetzigen Service (bekomm das Auto ja erst morgen), aber kann es sein das das Rückstellen der Intervallanzeige bei LL aufwendiger ist. Den festen Ölwechselservice alle 15000 kann man doch über die Amaturentafel zurückstellen, wobei für den LL-Service muß man doch das Auslesegerät anschließen, oder bin ich da voll daneben?
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

@Feuerwehrmann:
Das siehst du richtig. Aber auch das Umstellen bei LL dauert ja kaum länger, als den Pin gedrückt zu halten :D
 
AW: Preis Übersicht Ölwechsel Service

@Claus: Bist Du sicher, dass nur 6,5 Liter reingehen? Ich habe bisher 8 1-l-Flaschen beigelegt und außer beim ersten Mal exakt eine halbvolle Flasche zurück erhalten!
Beim ersten mal haben sie (C in M) 9 Liter abgerechnet! Danach hab ich durchgehend fremd gekauft!

AZ??? Stehen keine drauf! 106 steht rechts...?
Vielleicht hilft die vordere Nummer?

4. Wechsel bei 98680 am 4.11.08 bei M in M-M (Wie bei wabe, komisch dass seit 2007 der Filter und der Wechsel günstiger geworden sind?! Die Abhakliste bekomme ich trotzdem :)))
Rest steht links

01350052 Interv.-Service mit Mob-Gar. 73,50 €
071 115 562 C Filter-Eins. 8,65 €
N 017 725 2 Schraube 1,20 €
+ Märchensteuer

Ich werde bei M gefragt, ob bestimmte Serviceleistungen gemacht werden sollen (Scheibenwaschwasser z.B.). Wegen Verneinung auch keine kostenfreie Autowäsche!;(;)

Altölentsorgung muss ich auch nicht zahlen! Danke M M-M!!!
Beim Touran im Zweigbetrieb auch nicht!
 
Zurück
Oben