Nach Regenerations abbruch DPF defekt? P2002

Ajax112

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.12.2008
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV1ZZZ7HZ8H133065
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hey ich habe mich gerade durch die Foren gekämpft und leider nichts gefunden was wirklich zu meinem Fehler passt. Heute morgen ging meine DPF leuchte an und ich habe den wagen 45 min durch die Stadt gequält. Nachmittags dann über Land damit die Regeneration starten kann und ich im Fenster bleibe in der sie funktioniert. musst dann leider durch einen Stau bremsen und kam zum stehen. So ziemlich genau dabei ging die Vorglühlampe an. Diese geht seit dem auch nicht wieder aus und ich habe den Fehlercode p2002 partikelfilter bank 1 Fehl Funktion. Löschen lässt sich der Fehler nicht. Ich habe noch circa. 1 std. versucht die Regenration neu anlaufen zulassen. ohne Erfolg. Notlauf ist keiner drin und ich habe volle Leistung.

Der Wagen hat jetzt 277 tsd. gelaufen und vor ca. 25.000 schon mal einen neuen DPF bekommen weil dieser Voll war also kann der es eigentlich nicht schon wieder sein. Morgen habe ich zugriff auf ODIS aber leider nicht auf einen VCDS Tester.

Oft wurde auch in foren der DDS als Übeltäter angeprangert aber dann müsste dieser ja genau in dem Moment kaputt gegangen sein als ich die Regenration unterbrochen habe. Könnte man diesen nicht irgendwie durchmessen oder prüfen? Nimmt sich das Steuergerät ersatzwerte wenn ich diesen Abziehe?

Danke für jeden Tipp oder Erfahrung die ihr mit mir Teilen könnt. Bin leider noch sehr Jung und kann auch wenig Erfahrung zurückgreifen.
 
Zurück
Oben