Mag Code

bondi

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.11.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
Hallo,

da bei mir mangels Geräten der MagCode Anschluss im Kofferraum nicht genutzt wird, habe ich mir jetzt überlegt, meine Kühlbox auf Mag Code "umzurüsten". Bisher ist ein normaler Zigarettenanzünder Stecker dran. Jetzt gibt es ja bei Conrad und auch bei Mag Code direkt "Powerclips" zu kaufen. Kann ich einfach den alten Stecker "abzwacken" und den MagCode Stecker anlöten ????

Vielen Dank und viele Grüße

Peter
 
AW: Mag Code

Ja - geht.

Gruß Józsi
 
AW: Mag Code

merci....
 
AW: Mag Code

Hallo Peter,

warum setzt Du nicht einfach einen Adapter dazwischen? Gibt's auch bei Conrad...

Gruß

Dirk
 
AW: Mag Code

Hallo Dirk,

Ich oute mich mal als jemand mit wenig Ahnung:

MagCode ist doch wohl normal mit 25A abgesichert. Die Adapter nur mit 8A.

Und zweiter und wichtiger Punkt. Die Kühlbox soll im Kofferraum stehen. Der MagCode Stecker hat den Vorteil, dass er beim Anschluss an die Steckdose nur sehr wenig "aufträgt" und ich keine weiter Schnittstelle habe, auf die im Kofferraum was drauf fallen kann. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine....

Viele Grüße

Peter
 
AW: Mag Code

Hallo Peter,

wenn Du einen MagCode-Stecker kaufst, nimm unbedingt die Pro-Ausführung - die hat Verriegelungsnasen. Ich hatte mir auch erst den normalen Stecker von REIMO gekauft, aber der hält nur magnetisch und fällt beim geringsten Zug am Kabel ab.

Grüße Doc
 
AW: Mag Code

Hallo Doc,

danke Dir. Habe Deinen Rat befolgt und mir den Pro Stecker bestellt.

Viele Grüße

Peter
 
AW: Mag Code

Hallo Peter,
wieviel kostet der wo?
Will mir auch einen an die Kühlbox basteln.
Gruß, Georg
 
AW: Mag Code

Hallo und danke:)
Da schau ich doch erstmal beim :D vorbei, ob die den grad da haben.
Kostet zwar 1,73 € mehr, aber kein Stress mit der Post (Nachnahme, keiner zu Hause usw.) und ich hab ihn gleich;) Teilenummer ist 7H5 925 072
Gruß, Georg
 
Mag Code NAchrüstung / VW Teilenummern ?

Frage an alle Wissenden mit Zugriff auf die VW Unterlagen :

VW hat beim Cali ab MJ 2007 die MagCode Schnittstelle auf der Ablagekonsole
am Sitz der Beifahrerseite eingespart : ist zumindest bei mir nicht mehr vorhanden?(. Da auch die Steckdose am Geschränk und die Beifahrerseitige hinter der Schiebtür während der Fahrt nicht nutzbar sind, bleibt als einziger Anschluß im Fahrgastraum der Zigarettenanzünder-Anschluss in der Mittelkonsole vorne. Das halte ich für SUBOPTIMAL (vorsichtig ausgedrückt)X(.

Ich würde gerne den Anschluß auf der Sitzkonsole Beifahrerseite nachrüsten und als Sicherungsplatz einen der freien Sicherungsplätze unter dem Fahrsitz verwenden. Hat jemand die VW-Teilenummer für die erforderlichen Stecker ( oder Kabelsätze), die in den Sicherungshalter links unter dem Fahrersitz (enthält u.A. auch die 80 A Sicherung zur Batterie im Schrank) passen ?

Ich beabsichtigte, dierekt an den Masspunkt unter dem Fahrsitz bzw. den Pluspol der Zweitbatterie unter dem Fahrersitz anzuschliessen : hat jemand Bedenken oder einen Alternativvorschlag :help:?

Grüße & Danke für die Hilfe

Tron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mag Code

Und zweiter und wichtiger Punkt. Die Kühlbox soll im Kofferraum stehen. Der MagCode Stecker hat den Vorteil, dass er beim Anschluss an die Steckdose nur sehr wenig "aufträgt" und ich keine weiter Schnittstelle habe, auf die im Kofferraum was drauf fallen kann.

Hallo Peter,

genau so habe ich es auch gemacht. Ich betreibe meine Waeco-CF-35-Kompresssorkühlbox über diesen MagCode Adapter – und hatte bisher keine Probleme wegen zu geringer Absicherung.

Ist aber glaube ich auch diese PRO-Ausführung; das war ein guter Hinweis.

Viele Grüße

Dirk
 
Zurück
Oben