Dante_75
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H034xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB (im Schein steht 7HC, im Boardbuch B)
Ich lese mich seit Tagen durchs Forum und gucke YouTube weg. Inzwischen weiß ich natürlich viel mehr, aber Erfahrung macht das nicht wett.
Also brauche ich eure Meinung: der neue (gute gebrauchte) Ladedruckschlauch, der an den Turbo geht, hat Nasen. Selbige vom alten Schlauch (vom Marder angenagt und ziemlich wacklig im Sitz) haben sich von dort in die Halterung an der Turboseite umverteilt. Nun passen die neuen Nasen da nicht ohne weiteres rein.
Welche Seite soll ich angehen? Nase am Ersatzschlauch halb wegfeilen (dabei sind sie echt gut) oder an der Turboseite mit dem Dremel ran? Oder wie statt Dremel kriege ich die Grate da raus? Ausbau kommt leider gerade nicht in Frage.
Phänomene sind Zischen beim Laufen (AGR Guck ich mir später an, wenn ich die Schrauben auf bekomme) , Abgasgeruch im Motor- und Innenraum und relativ hoher Ölverbrauch. In dem Ladedruckschlauch ist mäßig Öl. An der Tandempumpe ist welches, da wurde die Dichtung dieses Jahr schon Mal gewechselt. Und es bleibt die Sorge, ob wapu oder ZKD, aber das kriege ich jetzt auch nicht gelöst, drum eins nach dem anderen.
Also brauche ich eure Meinung: der neue (gute gebrauchte) Ladedruckschlauch, der an den Turbo geht, hat Nasen. Selbige vom alten Schlauch (vom Marder angenagt und ziemlich wacklig im Sitz) haben sich von dort in die Halterung an der Turboseite umverteilt. Nun passen die neuen Nasen da nicht ohne weiteres rein.
Welche Seite soll ich angehen? Nase am Ersatzschlauch halb wegfeilen (dabei sind sie echt gut) oder an der Turboseite mit dem Dremel ran? Oder wie statt Dremel kriege ich die Grate da raus? Ausbau kommt leider gerade nicht in Frage.
Phänomene sind Zischen beim Laufen (AGR Guck ich mir später an, wenn ich die Schrauben auf bekomme) , Abgasgeruch im Motor- und Innenraum und relativ hoher Ölverbrauch. In dem Ladedruckschlauch ist mäßig Öl. An der Tandempumpe ist welches, da wurde die Dichtung dieses Jahr schon Mal gewechselt. Und es bleibt die Sorge, ob wapu oder ZKD, aber das kriege ich jetzt auch nicht gelöst, drum eins nach dem anderen.