Frage an die Experten ... Dachkonsole oder aber auch die letzte Hürde

golfrebel

Jung-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hb
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Zusammen,

hab die SuFu mehr als einmal beansprucht aber leider ohne wirklich was brauchbares zu finden. (Kann natürlich auch an mir liegen)

Hab mir einen T5 4motion zugelegt (ehmaliges Behörden bzw. Versorgerfahrzeug mit Blaulicht) und versuche mich gerade zu den Blaulichtern vorzuarbeiten.
Da ich eh eine komplette Isolierung des Fahrzeug vornehmen wollte (wird zum WoMo light) umgebaut) wollte ich die Blaulichter in einem Abwasch rausnehmen.
Soweit zumindest der Plan :) und bis auf die Konsole (die den Himmel noch hält) ist der Bus von Innen nackt :)! Also komplette Seitenverkleidung / Himmel (bis auf Fahrerkabine) / Boden
etc. ist raus und wird neu verkleidet.

Hat hier jemand einen Tip wie ich die Konsole lt. Bild rausbekomme?
konsole.JPG
Jeder Tip ist willkommen!

Gruß
Holger
 
AW: Frage an die Experten ... Dachkonsole oder aber auch die letzte Hürde

Einfach mit einem Aushebelwerkzeug/Kunststoffkeil/ Küchenmesser die Blenden ausclipsen und zu den darunter verborgenen Schrauben vorarbeiten. Ist ziemlich simpel, fang einfach mal an. Selbst mit einer ausgedienten Scheckkarte hebelst Du die Teile aus.

LG

Dirk
 
AW: Frage an die Experten ... Dachkonsole oder aber auch die letzte Hürde

Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort - verstehe ich richtig - Du sprichst von den einzelnen Bausteinen (Lampen etc.)?
Hatte mich an dem Ablagefach versucht aber ohne auch nur eine Chance zu sehen (evtl. genau am verkehrten Teil um angefangen)

Holger
 
AW: Frage an die Experten ... Dachkonsole oder aber auch die letzte Hürde

Hallo,

das Bedienteil der Standheizung zuerst an der Vorderseite nach unten aushebeln.
Das Glas der Leuchte ebenfalls abhebeln, Birne rausnehmen.
Anschließend kommst du an die Schrauben.
Das Ablagefach allein geht nicht auszuhebeln.

Gruß Hannes
 
AW: Frage an die Experten ... Dachkonsole oder aber auch die letzte Hürde

Alles klar - Danke Hannes!

Werde es Morgen direkt mal ausprobieren!

Holger
 
Zurück
Oben