Erfahrung mit Wendland-Tuning beim T5 ?

AHH

Aktiv-Mitglied
Ort
zwischen Esslingen und Tübingen ;-)
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
28.08.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
In Kürze von Wendland wg. guter Erfahrungen bei anderen Fahrzeugen (siehe oben)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima, FH, Schiebefenst.Fond, Zenec-Deckenmonitor+int.DVD-Laufwerk+DVB-T-Receiver+Antenne, LED-Heckl
Umbauten / Tuning
Reimo "Multistyle" Camper m.variabl.Zweiraumausbau mit festeingebauter WC-Kabine, mittig.Durchgang v.Heckklappe b.Armaturenbrett, in Fond 2 umklappb. Einzel(bett)sitze, Heckküchenblock mit zweiflam.Gaskocher, G-heizung, el.Warmwasserboiler, Hubschlafdach m.Glas-Dachaufstellfenster, Außendusche
Hallo T5ler,

nach guten Erfahrungen mit einen anderen Fahrzeug (aber eben keinen T5)
möchte ich event. folgendes Tuning bei der Fa. Wendland ausführen lassen:

http://www.wendland-tuning.de/Tuning/index2.html
(Der Link funktioniert nicht bis zur letzten Instanz, versuche ein Bild einzufügen;))Bild-4.jpg

Diese Firma betont auf Ihrer HP das Sie nicht auf kurzfristige, hohe Leistungsausbeute
aus sind sondern langfristige, dauerhafte Modifikationen vornehmen. Hat sich bei meinen
anderen Spaßmobil bewahrheitet ;)

Bitte keine Diskussion für und wider Tuning sondern reine Erfahrungsberichte,
event. auch nicht von der Fa. Wendland aber bzgl. T5 ;)

Salut

AHH
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo,

ich schließe mich dieser Frage mal mit an.
Auch mich interessieren Erfahrungen mit Wendlandtuning im T5.

Gruß Christopher
 
Hi,
also ich habe keine Erfahrung mit der Fa. Wendland, aber ich habe die letzten Wochen Erfahrungen mit meine Tuning gesammelt.
Leider hatte ich die letzten Wochen von Fehler im MSG bis hin zum Notlauf alles, so dass ich die Box von Steinbauer ausgebaut habe.
Die Entscheidung über das Tuning muss jeder selber treffen.
Hoffe es hilft die bei der Entscheidungsfindung.
Grüße
Bart :D
 
Frag doch mal den @GuzziTom , der hat sich wohl mit Wendland-Tuning seinen Motor zerschossen :uuups:
 
Hast Recht, Heiko.
Vi ses!
 
Hallo,
also ich kann Wendland nur empfehlen. Super fahrbares Auto, viel Drehmoment unten und seit 2 Jahren keine Probleme.
 
Hi

Was kostet den sowas...

Frank
 
Wenn ich mich richtig erinnere so um die 1000 €.
 
habe bei wendland von 140ps auf 177ps
optimieren lassen und fahre jetzt 15.000km und bin bis jetzt sehr zufrieden.lg thomas
 
Hallo,
also ich kann Wendland nur empfehlen. Super fahrbares Auto, viel Drehmoment unten und seit 2 Jahren keine Probleme.

habe bei wendland von 140ps auf 177ps
optimieren lassen und fahre jetzt 15.000km und bin bis jetzt sehr zufrieden.lg thomas

Hallo,

dass hört sich doch gut an :)
So kenne ich die Arbeit der Wendlandbrüder auch ;)

1.000,00 Euro sind natürlich schon ein Wort aber
wenn die Qualität stimmt und die Langlebigkeit
des Motors darunter nicht leidet :)

MfG

AHH
 
Zurück
Oben