dinitrol, suche werkstatt raum frankfurt, hohlraum, unterboden - DANKE

t6_greenhorn

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
Mai 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Umbauten / Tuning
Eton 2.1+Dämmung+Pico+ARC8. Seitenstreifen. Tönung Scheiben. Eibach Gewindefedern Komfort+Spurverbreiterung.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
30 Years California / 572
hallo in die runde.
nach der entwicklung der california reihe bin ich mir sehr sicher meinen schönen 30 years 2019er t6 länger fahren zu wollen.
bin nun am grübeln hohlraum und unterboden zu konservieren. garantie ist nä. mai rum. kennt ihr einen erfahrenen experten im raum frankfurt?
würde mich sehr freuen.

danke und grüße,
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun von denen ein angebot bekommen.
ist leider in österreich...hat jemand da erfahrungen sammeln können?
danke und viele grüße
 
Nur mit den Produkten selbst. Ich habe meine Ausrüstung dafür. In meinem Vorstell-Thread (siehe Signatur) gibt es auch Bilder von der Hohlraumkonservierung am T5.2, der ja fast identisch ist.

Wenn der Weg in den Osten nicht zu weit ist und man ein paar Tage aufs Kfz verzichten kann ... gern PN schreiben.

1696251394690.jpeg
 
Ich bin auch gerade am Angebote einholen.

Eine Werksatt bietet mir die Wahl zwischen transparentem, schwarzen und dem hier gezeigten bronzenen Wachs.
Ist das reine Geschmackssache oder seht ihr da Vorteile einer Farbe gegenüber den anderen?
 
würde zu tranparent tendieren...
 
Und was ist mit vorhandenem Rost ?
Wird der entfernt oder muss man sich selbst drum kümmern ?
 
Ist ja schließlich nicht unwichtig, einfach drüber jauchen kann ich es selber.
 
würde zu tranparent tendieren...
Hat mir die Werkstatt auch empfohlen.

War gestern dort.
Der Mechaniker hat unseren Bus von unten begutachtet:
- bisher wurde vom Vorbesitzer noch nichts gemacht
- Auto ist aber in gutem Zustand

Die wenigen, leichten Rostansätze werden nach dem demontieren aller Abdeckungen gereinigt und behandelt.
Danach kommt das Dinitrol Schutzwachs drauf (2 Schichten).
Mit den ganzen Zwischentrocknungszeiten braucht er das Auto zB von Di Abend bis Fr Nachmittag.

800€ hat er angeboten (Kärnten/Ö)
 
Danke, in Österreich habe ich einige gute Adressen...Ich kann aber nicht ne Woche Urlaub nehmen und da runter fahren...Leider.
 
Moin,
Also bei mir hat die Suche auf deren Seite einige Anbieter in meiner Region gefunden. Klappt das für deine PLZ nicht?
 
vielen dank @Schecker -schon aber ich hätte schon gerne eine empfehlung, jemand der gut in calis ist 🙃
 
Moin,
Kann ich verstehen, dürfte aber nicht ganz so einfach sein. Ich würde die Firmen einfach mal direkt drauf ansprechen. Eventuell bekommst du dann ein gefühl wo du dein Auto hingeben möchtest und wo besser nicht.
Ich habe festgestellt das der eine bei mir in der Gegend fast nebenan ist. Habe ich absolut nicht auf dem Schirm gehabt. Wobei ich das Thema irgendwie sowieso verdrängt habe.
Deshalb danke für dein Thema, muss ich mich auch endlich mal mit befassen.
 
Zurück
Oben