DANHAG Sammelbestellung Januar 2015 (Steuerung zum WWZH Aufrüsten zur Standheizung)

Pizzalover

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
3/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
FIN
WV2ZZZ7HZFH1061xx
Hallo Forum,

gibt es Interesse an einer neuen Sammelbestellung hier aus dem Forum? Habe mir einen neuen Bus bestellt und da soll wieder eine rein!
Bei Abnahme von mehr als 10 Modulen gibt es 10% Discount. Ich würde die Rückmeldungen bis 15. Januar sammeln und dann an Danhag zur Abwicklung weitergeben.
Weitere Infos zu dem Modul sind auf der DANHAG Homepage zu finden.

Bitte Rückmeldungen bitte hier mit Angabe über evl. Zubehör.

Lieferumfang− DANHAG W-Bus Modul:
-GSM-Fernsteuerung "W-Bus"
-universelle Anschlussleitung
-Antenne
-Einbau- und Bedienungsanleitung

Optionales Zubehör:
-Y-Kabel Vorwahluhr
-Y-Kabel Telestart VW
-Y-Kabel Telestart Org.
-SIM Karte D1

Viele Grüße
Pizzalover
 
Ich melde Interesse an und lese hier mal fleißig mit.
 
Interesse aufgenommen, wal sehn ob wie die 10 schaffen...
 
Was genau benötigt man alles?
Ich habe mich damit noch nicht näher beschäftigt.
Unser TSI hat die WW Zusatzheizung 5kW mit Bedienteil im Dachhimmel.

Ich hätte gerne die GSM Fernbedienung via APP mit Temperaturrückmeldung und eine evtl Rückmeldung der Alarmanlage.
Welche Teile benötige ich genau?
Wieviel Euronen wird der Spass kosten?

Gruß Frank
 
Hallo Frank,
ich habe bisher nur eine Aufrüstung ohne Bedienteil gemacht. Da brauchte ich nur das Modul von Danhag. Den Rest (Pin1 Kabel und Dichtung) habe ich direkt beim freundlichen bestellt.
Gruß
Pizzalover
 
Habe auch Interesse.

Bei mir ist die LSH mit Bedienteil im Himmel und Climatic verbaut, ich würde nun gerne den Zuheizer als WWZH und Motorvorheizung aufrüsten und per Handy bedienen können. Muss noch Informationen suchen, was genau ich dazu alles benötige, aber die Teile würde ich dann gerne so weit möglich mitbestellen.

Ich hab leider auch noch keine Ahnung, ob ich meinen Zuheizer jetzt schon in irgendeiner Weise ansteuern könnte oder ab das Bedienteil generell nur die LSH steuern kann.

Danke für die Initiative,

viele Grüße

ganzweitweg
 
Hallo ganzweitweg,

LSH und WWZH sind komplett getrennte Systeme. Den WWZH mit Danhag aufzurüsten sollte kein Problem sein. Soweit ich weiss braucht du bei einer Climatic noch ein zusätzliches Relais, hier im Forum gibts dazu folgenden Schaltplan: http://www.t5-board.de/attachments/danhag-pdf.67444/

Gruß
Pizzalover
 
Nabend!

Also ich wäre auch dabei!

War gerade auf der DANHAG-Seite. Eins habe ich noch nicht ganz verstanden... Wenn ich unter "Einbautipps" meine Konfiguration zusammenstelle (Volkswagen + VW T5 + Climatronic), dann bekomme ich als benötigte Artikel "GSM-Fernsteuerung W-Bus" und "VW T5 Zuheizer Aufrüstung" aufgelistet. Was ist in dem Paket "VW T5 Zuheizer Aufrüstung" alles drin?

Ich habe bisher nur den "nackten" Zuheizer im Auto. Also keine Bedienelemente oder sonstige Fernbedienung. Eine Vorwahluhr brauche ich nicht.


Danke und Gruß

T:)m
 
Ich melde auch mal Interesse an...
California Comfortline 2,0 BiTdi Bj. 2012.
Mir würde auch eine reine Bedienung über das Handy (Android) ausreichen.
 
Nabend!

Also ich wäre auch dabei!

War gerade auf der DANHAG-Seite. Eins habe ich noch nicht ganz verstanden... Wenn ich unter "Einbautipps" meine Konfiguration zusammenstelle (Volkswagen + VW T5 + Climatronic), dann bekomme ich als benötigte Artikel "GSM-Fernsteuerung W-Bus" und "VW T5 Zuheizer Aufrüstung" aufgelistet. Was ist in dem Paket "VW T5 Zuheizer Aufrüstung" alles drin?

Ich habe bisher nur den "nackten" Zuheizer im Auto. Also keine Bedienelemente oder sonstige Fernbedienung. Eine Vorwahluhr brauche ich nicht.


Danke und Gruß

T:)m


genau so gehts mir auch, - wieviel koster der Spass am Ende eigentlich?
 
Hallo,

ihr (mit Climatronic) braucht eigentlich nur das GSM-Modul W-Bus und etwas Kabel. Der eigentliche Aufwand ist das Anschließen des Steuerkabels an den Pin1 des Zuheizers. Anleitung und Beschreibung dafür findet ihr reichlich hier im Bord.
Bei manueller Klima/Climatic kommt halt noch ein Relais und etwas mehr Kabel zum Ansteuern des Gebläses dazu aber auch dort kann man sich das Aufrüstkit sparen und sich die Teile einzeln besorgen.
Wer alles "out of the box" haben möchte bestellt halt das relativ teuere Aufrüstkit dazu.

VG Peter
 
bei der Sammelbestellung bin ich gerne dabei
danke
Gruß Peter
 
Kann ich noch mitmachen?
Gibt es eigentlich schon einen ungefähren Preis?

Grüße,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für's Organisieren.

Ich nehme auch ein Modul plus Zubehör.
Einzelheiten dann wenn's ans Bestellen geht, da muss ich erst noch mal schauen.

GUTEN RUTSCH

bis nächstes Jahr...
 
Tach!

Hallo,

ihr (mit Climatronic) braucht eigentlich nur das GSM-Modul W-Bus und etwas Kabel. Der eigentliche Aufwand ist das Anschließen des Steuerkabels an den Pin1 des Zuheizers. Anleitung und Beschreibung dafür findet ihr reichlich hier im Bord.
Bei manueller Klima/Climatic kommt halt noch ein Relais und etwas mehr Kabel zum Ansteuern des Gebläses dazu aber auch dort kann man sich das Aufrüstkit sparen und sich die Teile einzeln besorgen.
Wer alles "out of the box" haben möchte bestellt halt das relativ teuere Aufrüstkit dazu.

VG Peter

Ah, danke für die "Aufklärung" ;) Wenn es zur Sammelbestellung kommt, dann für mich also nur das GSM-Modul.


Danke und Gruß

T:)m
 
Hallo,
ich melde auch Interesse an und gehöre zu der LSH & Climatronic - CaliBeach 5.2 Fraktion.

Ich verstehe es so, dass der vorhandene Zuheizer mittels der DANHAG Module "GSM-Fernsteuerung" und "VW T5 Zuheizer-Aufrüstung" zu einer WWZH wird. Richtig?

Ich hatte bisher immer die WWZH und vermisse nun die schnelle und einfache Enteisung der Frontscheibe. Das geht mit der LSH nur langsam / gar nicht - es sei denn ich baue mir eine Lösung wie im Caliboard beschrieben...

Hat das hier schon einmal jemand gemacht? Mein :D meinte, dass eine Nachrüstung bei der LSH nicht geht ...

Danke für die Initiative und ein tolles Neues Jahr!

Dirk
 
Hallo Dirk

Ob du nun LSH oder nicht hast spielt bei der Aufrüstung vom Zuheizer zur Standheizung mit Danhag keine Rolle, ich denke da ist dein :D falsch informiert.
Das ist sogar die Luxuslösung, LSH und Zuheizer ab Werk und dann den Zuheizer zur WWZH aufrüsten - sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau :rolleyes:
Vorhandene Anleitungen fürs Aufrüsten sollten daher auch bei dir Passen (sprich, die "Pin 1 Anleitung")

Grüsse
Mathias
 
Danke an @gerby für die schnelle Antwort. Luxuslösung klingt gut :)

Ich verstehe es so, dass der 103 KW CaliBeach einen Zuheizer serienmäßig an Bord hat - richtig?
 
Moinsen,
mein erster Beitrag :).

Ich habe also ein Kabel an PIN1 angeschlossen, war schlimm genug, da ich das mit der Verriegelung nicht begriffen hatte. Jetzt ist aber alles gut. Kabel ist verlegt und lungert jetzt unter dem Fahrersitz rum. Ursprünglich dachte ich, ich könnte einfach ein x beliebiges GSM Modul, das 12 V schaltet, hier andrahten. Jetzt mache ich mir aber Gedanken ob das wohl geht, oder ob man doch diese Sache mit dem W-Bus braucht. Kann das hier jemand verbindlich sagen? Falls ich das W-Bus Dingens brauche würd ich gern bei der Sammelbestellung mitmachen.

Ansonsten: Tolles Forum!!

Ach so, ist ein California, BJ 2013 mit ThermoTop C. Die Luftheizung hat er auch, um die dreht es sich hier aber nicht.

Gruß aus dem Norden

Hein
 
Hallo Hein,

du brauchst definitiv W-Bus, alles andere Funktioniert nicht direkt.

VG Peter
 
Zurück
Oben