Chiptuning beim 2.0 TDI 150PS?

Auch Kontodetail genannt, also Da, wo bei dir nix steht!
Ja habs gelesen. So eine DTE Box ist in meinen Augen aber nicht auf mein Fahrzeug abgestimmt sondern auf irgendein anderes der gleichen Baureihe.
dann lieber aufn Prüfstand und direkt programmieren. Leider wird das dann mit dem TÜV in 99% der Fälle nix.
 
So ein leistungssteigerndes Tuning bedarf nicht nur der TÜV-Eintragung, sondern auch unbedingt der Mitteilung an die Kfz-Versicherung.
Hatte mal Tuning beim Patrol 2,8 ltr mit 6 Zylindern - da vibrierte unter Volllast die Kardanwelle.
Ich bin deswegen eher skeptisch.
Hinsichtlich der immer wieder hier zu lesenden hohen Öltemp. bin ich überrascht. Bei 120 (Höchstgeschwindigkeit nutze ich beim Bulli eigentlich nie - max. so 150 km/h) auf der BAB habe zwischen 94 und 98 Grad,
dauerhaft 110 - 112 Grad nur mit 1,8 to Wohnwagen am Haken.
 
Öltemperatur wurde wohl mit den Euro 6d Motoren (ab 2019 oder so) angehoben. Die laufen tatsächlich deutlich wärmer als die "frühen" T6.

Mfg
 
Die zu hohe Öl temp wird auch nur in Kombi mit dem biturbo und 204ps genannt
 
Das Tuning war bei meiner Versicherung kein Problem. Hab ich mitgeteilt, geändert am Beitrag hat sich nichts.

Und an der Öltemperatur hat sich auch nicht merklich was geändert.
 
Zurück
Oben