jan9284
Jung-Mitglied
- Ort
- Detmold
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo Leute,
ich habe heute mal meinen halben Bus auseinander gepflückt, wollte ursprünglich nur die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo tauschen. Ist ja ein 2.5tdi BPC Problem. Aber ich musste den Krümmer einfach abnehmen, wenn ich eh schon alles auseinander hatte. Stehbolzen ließen sich alle ganz einfach raus drehen, gefühlt nur Hand fest. Kam mir alles komisch vor.
Und irgendwie waren auch 3 Dichtungen verbaut oder ist das normal, dass die aus drei Lagen besteht? Ich vermute wir haben es hier mit Pfusch zu tun
So den Krümmer hatte ich dann in der Hand:
Es handelt sich um einen Nachbau Krümmer LRT K947 steht drauf. Ist wohl so ein 170€ Ding, ob der jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Aber ist ja auch eigentlich nur ein Gussteil.
Wollte den Krümmer gerne planen lassen, da ich einen leichten Verzug vermute (Kann ich ohne Haarlineal nicht verifizieren).
Hiermit wurden ja gute Erfahrungen gemacht:
Der Uwe Wulf soll sich ja auskennen.
Erstmal allgemein meine Frage, macht es sinn so einen "günstigen" Krümmer zu planen oder lieber was anderes kaufen?
Und zweitens, meine Dichtfläche zum Turbo hin sieht etwas angeknabbert aus. Denke mal durch die zu letzt verbaute Dichtung. Macht das Probleme mit der
Abdichtung oder sollte man sich da keine Sorgen machen? Ich meine diese kleinen Einkerbungen.
Was denkt ihr? Planen lassen oder neu kaufen?
Und allgemein wundert mich es eh, dass das mit dem Planen funktioniert, da dann der Turbo doch eigentlich zu nah am Motor sitzt. Das es da keine Probleme mit der Öl Dichtung zum Motor hin gibt.
ich habe heute mal meinen halben Bus auseinander gepflückt, wollte ursprünglich nur die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo tauschen. Ist ja ein 2.5tdi BPC Problem. Aber ich musste den Krümmer einfach abnehmen, wenn ich eh schon alles auseinander hatte. Stehbolzen ließen sich alle ganz einfach raus drehen, gefühlt nur Hand fest. Kam mir alles komisch vor.
Und irgendwie waren auch 3 Dichtungen verbaut oder ist das normal, dass die aus drei Lagen besteht? Ich vermute wir haben es hier mit Pfusch zu tun
So den Krümmer hatte ich dann in der Hand:
Es handelt sich um einen Nachbau Krümmer LRT K947 steht drauf. Ist wohl so ein 170€ Ding, ob der jetzt gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Aber ist ja auch eigentlich nur ein Gussteil.
Wollte den Krümmer gerne planen lassen, da ich einen leichten Verzug vermute (Kann ich ohne Haarlineal nicht verifizieren).
Hiermit wurden ja gute Erfahrungen gemacht:
Krümmer Zentrale Deutschland
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www.deutsche-werke.de
Erstmal allgemein meine Frage, macht es sinn so einen "günstigen" Krümmer zu planen oder lieber was anderes kaufen?
Und zweitens, meine Dichtfläche zum Turbo hin sieht etwas angeknabbert aus. Denke mal durch die zu letzt verbaute Dichtung. Macht das Probleme mit der
Abdichtung oder sollte man sich da keine Sorgen machen? Ich meine diese kleinen Einkerbungen.
Was denkt ihr? Planen lassen oder neu kaufen?
Und allgemein wundert mich es eh, dass das mit dem Planen funktioniert, da dann der Turbo doch eigentlich zu nah am Motor sitzt. Das es da keine Probleme mit der Öl Dichtung zum Motor hin gibt.