Hänschen
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Region Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05 / 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Umbauten / Tuning
- AZEV - TS - 8,5" x 18";
H&R SV (V:30mm, H:40mm);
Business Grill oben und unten;
schwarze Xenon Scheinwerfer
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H099xxx
Leidiges Thema:
Mal steht der Bock 2 Wochen (Wetterbedingt) ohne Probleme, mal ist die Batterie nach 3 Nächten Standzeit runter auf 11,5 Volt. Vorher war aber 100km Autobahn angesagt.
Wenn ich mit verriegeltem Haubenschloss messe schalten alle Steuergeräte ab (nach ca 30 Minuten ist überall Ruhe).
Da greift dann natürlich die Methode mit dem Ziehen der Einzelsicherungen nicht mehr.
Wie gesagt, mal ruht alles, dass er nach 2 Wochen wieder problemlos anspring, und dann wider nicht. Hatte ich jetzt 2 mal.
Batterie ist von 04/09 und völlig intakt (Leistungsmessung mit Glühlampe 4,5A über 18 Stunden bis auf 11.8 Volt runtergefahren = 80 AH = i.O.)
Wie soll ich denn sowas eingrenzen?
Grüße, Henning
Mal steht der Bock 2 Wochen (Wetterbedingt) ohne Probleme, mal ist die Batterie nach 3 Nächten Standzeit runter auf 11,5 Volt. Vorher war aber 100km Autobahn angesagt.
Wenn ich mit verriegeltem Haubenschloss messe schalten alle Steuergeräte ab (nach ca 30 Minuten ist überall Ruhe).
Da greift dann natürlich die Methode mit dem Ziehen der Einzelsicherungen nicht mehr.
Wie gesagt, mal ruht alles, dass er nach 2 Wochen wieder problemlos anspring, und dann wider nicht. Hatte ich jetzt 2 mal.
Batterie ist von 04/09 und völlig intakt (Leistungsmessung mit Glühlampe 4,5A über 18 Stunden bis auf 11.8 Volt runtergefahren = 80 AH = i.O.)
Wie soll ich denn sowas eingrenzen?
Grüße, Henning