Die Nachrüstaktion bringt also nur den Vorteil, dass ich keine 1,60 Euro mehr je 100ccm zahlen soll?
Also bei unserem 2,5l Diesel 40 Euro im Jahr! Lächerlich!
Der Nachrüstfilter kostet bis Ende 2006 in der VW Aktion 565 Euro!
Abzüglich 330 Euro Förderung bleiben 235 Euro!
Also fast 6 Jahre Steuer sparen bis sich das Ding mal auszahlt!
Ganz zu schweigen von denen, die die VW Aktion für 565 Euro nicht in Anspruch nehmen dürfen! Die werden wohl weit über 1000 euro zahlen müssen!
Wenn der DPF tatsächlich der Umwelt helfen würde, wär die ganze herrumrechnerei ja hinfällig. Aber die Verbrausinformationen der ab Werk verbauten DPF´s schockieren mich doch sehr!
Wenn der Nachrüstfilter nun den gleichen Mehrverbrauch im Kurzstreckenverkehr verursacht, sehe ich da aus Gründen der Umwelt zuliebe keinen Sinn.
So wie ich das sehe hat noch keiner den Mut gehabt den DPF Nachzurüsten. Deshalb könne wir es abschließend nicht genau beurteilen.
Vor dem 31.12.2006 wird wohl der eine oder andere das Teil noch nachrüsten.
Übrigens: VAG-COM bietet in seiner neuen Version auch ein Leistungs und Beschleunigungstool.
Hier sollten wir mal den R5 mit und ohne DPF gegenüberstellen!
Ich stell die Tage mal meine Daten rein!