Welche Elektroausrüstung (Kabel / Adapter) für den Campingplatz?

mcbird

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Alcubierre-Van den Broeck Warpfeld
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
HD
Wir haben jetzt unseren Cali seit 2 Tagen und bevor wir die erste Tour starten wird er natürlich noch kräftig ausgerüstet.:D
Da ich die letzten 20 Jahre auf Campingplätzen gezeltet habe fehlt mir nun leider die Erfahrungen mit der am Campingplätzen verfügbaren Stromversorgung.

Dem Cali lag ein kurzes Kabel (CEE auf Schuko) bei und nun frage ich mich welchen Anschluss wohl die Campingplätze so bereitstellen?

Welche Adapter / Kabel sind nach eurer Erfahrung notwendig?

Besten Dank und Grüße aus dem Norden,

Daniel
 
AW: Welche Elektroausrüstung (Kabel / Adapter) für den Campingplatz?

Hallo Daniel,
wenn du dir jetzt noch eine gute Schuko 25m Kabeltrommel (3x2,5mm²) und ein Adapter CEE-Stecker/Schuko-Dose zulegst bist du auf der sicheren Seite. Ich würde mir jedenfalls keine CEE-Kabeltrommel holen, da es immernoch Plätze im Süden gibt die nur Schuko haben.
 
AW: Welche Elektroausrüstung (Kabel / Adapter) für den Campingplatz?

Ja ich habe folgendes mit: Original VW-Busanschluss, 10m Schukokabel für "feucht" geeignet, detto 20m, und dann noch einen Adapter Schuko-CEE; damit ist man, wie oben beschrieben, für fast alles gerüstet! Dazu noch 2 Schutzhüllen, die über die Steckverbindungen geklemmt werden, dichten auch ziemlich gut bei Regen; gibt es bei uns in den Baumärkten zB. Hornbach bzw. auch beim Conrad.
Gerald
 
AW: Welche Elektroausrüstung (Kabel / Adapter) für den Campingplatz?

genauso wie Gerald,
lieber 2 Einzelkabel 10 oder 20m.
Die kabeltrommel nimmt leider kostbaren
Platz weg.

Gerhard von SiLi
 
AW: Welche Elektroausrüstung (Kabel / Adapter) für den Campingplatz?

@all: :danke:

Gruß aus dem Norden,

Daniel
 
Zurück
Oben