Weylen
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Zusammen,
seit nicht einem ganzen Jahr bin ich besitzer eines Multivan und nun ist ein Ölwechsel fällig (ca 80000 gelaufen). Jetzt überlege ich ob man eventuell das folgende Kit
Wasserkühler / Ladeluftkühler / Ölkühler
verbaut wenn man schon den Ölwechsel macht. Im Grunde geht es darum dem Motor was gutes zutun und um die Haltbarkeit zu verbessern. Mit dem Bus wird auch ab und zu ein Wohnwagen bewegt und das natürlich überwiegend im Sommer und zwar in Süden also sprich da wo es warm ist.
Da ich keine Erfahrung mit VW bis dem Bus habe, aber schon mehrfach gelesen habe da die nicht sonderlich gut gekühlt werden ist halt die Frage ob es nicht eine gute Massnahme wäre. Ist das übertrieben? Macht es Sinn? Oder gibt es andere alternativen die günstiger sind?
seit nicht einem ganzen Jahr bin ich besitzer eines Multivan und nun ist ein Ölwechsel fällig (ca 80000 gelaufen). Jetzt überlege ich ob man eventuell das folgende Kit
Wasserkühler / Ladeluftkühler / Ölkühler
verbaut wenn man schon den Ölwechsel macht. Im Grunde geht es darum dem Motor was gutes zutun und um die Haltbarkeit zu verbessern. Mit dem Bus wird auch ab und zu ein Wohnwagen bewegt und das natürlich überwiegend im Sommer und zwar in Süden also sprich da wo es warm ist.
Da ich keine Erfahrung mit VW bis dem Bus habe, aber schon mehrfach gelesen habe da die nicht sonderlich gut gekühlt werden ist halt die Frage ob es nicht eine gute Massnahme wäre. Ist das übertrieben? Macht es Sinn? Oder gibt es andere alternativen die günstiger sind?