Wasserflecken hinter dem rechten Hinterrad

Corny1

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06/2023
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen.

Ich fahre einen T6.1 Multivan Baujahr 6/2023 und sehe hinter dem rechten Hinterrad andauernd Wasserflecken auf dem Boden (wenn der Wagen steht). Beim genaueren Hinsehen tropft Wasser aus einem Loch der Verkleidung - liegt dadrüber ggf. ein Klima-Kompressor für den Innenraum?

Kennt noch jemand das Phänomen?

viele Grüsse
C
 
Hallo,
dort sitzt kein Klimakompressor, aber der zweite Verdampfer, der Kondenswasser absondert.

Völlig normal!

Grüße
Jochen
 
Nix Klimakompressor, sondern Kondenswasser aus dem hinteren Verdampfer
 
Alles klar - Danke euch!
 
Sieht man oft wenn Autos mit laufender Klima abgestellt werden.
Ich schalte die Klima möglichst 5min. vor Fahrtende aus, dann kann alles schön trocknen und es gammelt nichts.
 
Zurück
Oben