t5 california

hno

Jung-Mitglied
Wer hat schon einen T5 California? Ich warte seit Mai (Liefertermin!!) darauf!
Gruss michi
 
Hi,

wann hast Du bestellt, wenn Sie dir Mai 2004 als Liefertermin genannt haben muss das ja noch in 2003 gewesen sein...
 
ja ich habe am 20.7, also gerade einmal vor 3 Wochen bestellt! Ich hoffe, dass das Auto zu Weihnachten da ist!
lt. VWN steht die Planung auf KW 38! (Mitte September) Aber mein freundlicher hat bereits gesagt, dass ihm das viel zu früh erscheint!
Vor Mitte Oktober soll ich nicht damit rechnen!
 
Hallo Michi,

wie siehts aus? Liefertermin näher gerückt?
 
Hallo Michi,
ich habe am 19.01.04 bestellt.
Liefertermin Mitte Mai.
Bis Heute habe ich nur weitere Terminverschiebungen bekommen.
Der Urlaub ist gelaufen, vielleicht kommt er ja zu Weihnachten.
Mitte Juni stand er auf ZP 7.
Die letzte Info ist das er wegen fehlender Möbel nicht Fertig wird.
Jetzt habe ich ja Zeit zu warten.
Viele Grüße
Bogi
 
Hi Bogi,

bei welchem Händler hast du bestellt?
 
Bei meinem Freundlichen vor Ort,
der hat ihn wiederum aus Krefeld.
Ich hätte vielleicht doch besser direkt in Krefeld bestellt,
jetzt ist es sehr kompliziert infos über einen Liefertermin zu bekommen.
Aber da mein Urlaub gelaufen ist habe ich es auch nicht mehr so eilig.
Man sagte mir das es wohl bessere Möbel geben soll als bei den ersten Fahrzeugen.
Auf die warte ich jetzt.
Ich hatte früher schon mal Probleme mit einem T4 Coach,
der wurde dann gewandelt.
Das muß ich nicht noch einmal haben.
Viele Grüße
Bogi
 
Hi,

beim freundlichen vor Ort zu bestellen habe ich auch versucht. Ich musste dann 100km weit weg in Essen bestellen. Dort bin ich aber ausgezeichnet bedient worden. Ich hätte zwar auch im Nachbarort bestellen können, aber der hätte dann bei einem anderen Händler bestellen müssen. Dann wäre alles über zwei Händler gelaufen und es hätten auch zwei verdient!

Was hast du denn jetzt für einen Stand, wann Dein Auto fertig wird? ZP 7 im Juni? ZP7 heisst doch, dass das Auto fertig ist und nur noch zur Endkontrolle muss. Versteh ich nicht!
 
Hallo Zusammen,

der ZP7 bedeutet zwar dass das Auto soweit fertig ist, aber nicht an die Auslieferung übergeben wurde. :O

Wenn dieser Zustand länger als 3-4 Tage andauert, heißt das im Klartext, das die Qualitätskontrolle noch Mängel festgestellt hat und das Auto aus dem normalen Bauablauf heraus genommen hat. 8o

Mängel können fehlende Teile oder Beschädigung, bzw. nicht QM-konforme Beanstandungen, am Fahrzeug sein. :(

Oder einfacher ausgedrückt: "So geht das Auto hier nicht raus!" X(

Gruß
steveb
 
beim California ist das glaube ich mit dem ZP7 noch etwas komplizierter.

Der California wird ja erst ganz normal "fertig" gebaut im Hauptwerk in H. Ohne Innenausstattung und ohne Dach. Bis dahin hat er ja schon ZP7.

Dann geht es ab in die Brinkmannhalle bzw. Californiahalle und bekommt seine Campingausstattung. Hier läuft der Wagen ganz normal weiter auf ZP7. Da es Engpässe beim California gibt, dauert es dadurch sehr sehr lange bis so ein ZP7 auf ZP8 umspringt.
 
Hi Tom,
es ist so wie Jens schon sagt,
mein Grundfahrzeug ist fertig und steht immer noch mit einem
Behelfshochdach in Hannover.
Wann das Auto in die Brinkmannhalle kommt kann mir bis heute kein Mensch sagen.
Also warte ich weiter.
Der Marco Polo gefällt mir absolut nicht und die Umbauten von Reimo oder Fischer sind mir zu Plüschig.
Irgendwann werden ja die fehlenden Möbel in akzeptabler Qualität verfügbar sein.
Und dann habe ich mein Traumauto.

Viele Grüße
Bogi
 
Grüss euch,

ich habe meinen Cali 128KW Aut im Februar 04 bestellt. Erste Auftragsbestätigung war Mai. Dann verschoben und verschoben...

Am 10.09.04 um 10:00 habe ich endlich meinen Abholtermin in Hannover. :D

Man munkelt, dass die in der Brinkmannhalle noch einen ganzen Berg vor sich herschieben.
Übrigens habe ich auf der VWN Seite eine Mail losgetreten, mit der Bitte um einen ungefähren Termin. Nach ein paar Tagen der Anruf mit der Lieferwoche.
 
Volker bitte schreibe ein Bericht, wie die Abholung war. Wie lange stand Deiner denn auf ZP7.

Und ganz wichtig: Schreib ob VWN die Kunststoffgriffe der Sitzbank , zum Bettumbau tatsächlich gegen Metallgriffe getauscht haben.

Beobachte ob der Tisch in der Schiebetür wirlich immer noch standardmäßig klappert.

Hast du Alarmanlage bestellt? Bis heute konnte mir keiner erklären wie das im Cali funktioniert, wenn du Dich einschließt. (Campingplatz wach, wenn du pinkeln gehst)

Freu mich riesig auf Deinen Bericht.
 
klar gibts einen Bericht. Aber erst wenn sich die Nervosität gelegt hat.

-ZP 7 ging ratzfatz. Ich hatte nur eine Zwangspause bei ZP3 wegen der Werksferien.
Durchlaufzeit in der Brinkmanhalle so 2-3 Wochen. Aber wieviel davor stehen weiss ich nicht.

Alarmanlage hab ich auf Rat meines freundlichen nicht bestellt.

Grüsse an alle Wartenden.....haltet durch
 
Alarmanlage hab ich auf Rat meines freundlichen nicht bestellt.

da hat bei meiner Bestellung keiner drüber nachgedacht!
Im Konfigurator unter vw-direct.de kannst du den Cali auch mittlerweile nicht mehr die Alarmaanlage anwählen.

Ich hab noch versucht die Alarmanlage wegzulassen. Zu Spät! Meiner soll Anfang Oktober fertig werden und wird bereits produziert!
 
na da bin ich ja mal gespannt, als neuling hier auf dieser seite.
mein t-5 california, soll nämlich in der kw 38 fertig sein,
dann zum Ausbau in das andere werk kommen -
soll nach auskunft meines händlers, nur etwa 10 tage
dauern - da im moment nach auskunft von vw sich die
situation normalisiert hat.
bestellt hab ich 28. 4.04. z.Zt. heißt es auslieferung
anfang Oktober.
bin mal gespannt.
viele grüße aus bayern
gingko
 
@ Volker... ich warte auf Deinen Bericht... sabber :P .... ;-)
 
Er ist da !!!!!!!!!!

Hi Leute,

hier erst mal ein Zwischenbericht. Bilder und detailierte Daten später,
wenn ich wieder gelandet bin. :D :D :D :D

Also...Freitag 8:00 zu meinem Freundlichen.T4 abgegeben. und dann mit chauffeur (oder wie man das schreibt) im T5 Multivan 130 PS ab nach Hannover.Dank an Kai !!!!! , der von meinem Freundlichen organisiert wurde und seinen freien Tag geopfert hat.(Du hast einen gut). Das Werk mit Kundencenter ist ausgeschildert. Grosszügiger Parkplatz auch für Womos. Dann rein in die Empfangshalle. Ab zur Anmeldung. Die Halle ist tierisch hoch, aber nettes Ambiente so mit Sonnenschirmen und Bestuhlung. Am Schalter den Abholschein abgegeben und dafür einen Futtergutschein bekommen (morgens Frühstück sonst Mittagessen). Alle, die dabei sind kriegen was, auch mein chauffeur. Wir waren so gegen 10:15 da. Auskunft: um elf gibts das Auto. Nummernschilder abgegeben und ab zum Buffet. Lecker gefrühstückt und durch das Fenster mein Auto gesehen. lechz
Um kurz vor elf kam dann einer und hat uns aufgerufen.Dann ab ins Heiligtum(Zugang nur mit Chipkarte). Dann gab´s ´ne Einweisung (1,5 Std.) mit viel Raum für Fragen. Super freundlich. Und was soll ich sagen...das Auto ist praktisch mängelfrei. Die lächerlichen Kleinigkeiten, die ich als stolzer Besitzer entdeckt habe wurden hinterher sofort beseitigt. tja und dann.... ab in die Freiheit.
An dieser Stelle nochmal Dank an VWN und meinen Händler, VW Köhnke in Bucholz. :)Ich weiss, keine Werbung, aber der war Super gut. ja, nun zum Auto....
128 KW und Automatik... einfach geil. Das er schaltet, merkt man nur am Drehzahlmesser.Viele Dinge, die im T5forum bequarkt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Die Alu-Möbel fassen sich unheimlich gut an. Leicht aber trotzdem stabil.Das Fahrwerk ist deutlich strammer als der T4. Die Fernbedienung für die Standheizung hat jetzt 500m Reichweite.
Klimatronic...top, jetzt mit automatischer Smogschaltung.
Aber das Beste ist das Fahrverhalten. Ich darf die ersten 1000 km nicht über 3000 U/min. Aber auch darunter...suveräne Kraftentfaltung. Als er aus Versehen mal runtergeschaltet hat, ...Oh hah.
Übrigens mit 3000 Touren läuft er so dezente 160.

SO, das mus erstmal reichen.
Wer das Auto mal in Ruhe anfassen will ist herzlich eingeladen (Standort Hamburg). Kontakt volker.miehe@still.de oder vmiehe@hotmail.com

Fragen logisch jederzeit Bildääär demnächst auf meiner homepäg
http//:[DLMURL]http://www.volkermiehe.de[/DLMURL]

Das Warten lohnt sich, gruss Volker
 
Hi Volker,

erst mal herzlichen Glückwunsch!
Was für Kleinigkeiten hast du entdeckt?
Sind die Griffe für das untere Bett umzuklappen und zu verschieben jetzt aus Metall?
 
Zurück
Oben