T5.2 GP Bi- Xenon Lieferquelle für Nachrüstung

AW: T5.2 GP Bi- Xenon Lieferquelle für Nachrüstung

Hi,

na klar, Du hast eine tolle Serienlichtanlage. =)

Was willst Du denn mehr?
X(

Gruß
Torsten
 
AW: T5.2 GP Bi- Xenon Lieferquelle für Nachrüstung

steht da was aussagekräftiges drinnen und ich kanns nicht lesen ????

Hallo,

ich finde da steht ne Menge drin ...

1. Es wird Xenon für den T5 geben
2. Es wird daran gearbeitet
3. Es muß zur Design DNA passen
4. Es muss besser sein wie H7/H15
5. Es dauert noch ("etwas")

dies ist IMHO mehr, als was wir bisher hatten.
Bisher hatten wir nur Gerüchte.

Jetzt fehlt uns noch der SOP Termin und die
genauen Features ...

Zur Disposition stehen, bzw. offen ist:

1. Bi-Xenon
2. Dynamisches Kurvenfahrlicht, ja/nein
3. LED TFL's, ja/nein
4. Fernlicht Assistent, ja/nein
5. Erste öfffentliche Information, ab
6. Preis, €
7. Bestellbar, ab
8. SOP, ab
9. Erste Auslieferungen, ab
10. Nachrüstkit ja/nein, Kosten einer Nachrüstung

und das werden Sie uns leider erst mitteilen, wenn es
soweit ist ...


Gypsy
 
AW: T5.2 GP Bi- Xenon Lieferquelle für Nachrüstung

Ach ja, das Thema Bi-Xenon hat mich schon bei meinem T4 interessiert. Ich habe mich der Sache selber einmal angenommen und FK-Angel Eyes vom T4 auf Bi-Xenon umgebaut. Das Projekt hat von Herbst 2008 bis Frühling 2009 gedauert und wurde mit einem T4Forumskollegen verwirklicht. Verwendet wurden die Optik und Brenner vom Passat (eigentlich Xenon Plus, kein echtes Bi-Xenon). Das Kurvenlicht wurde weggelassen, das es steuerungstechnisch nicht verwirklicht werden konnte. Kosten ungefähr 350 Euro Material, von der Zeit will ich gar nicht reden. Inzwischen gibts ja genug Nachahmer, ich hab ja auch eine Bauanleitung dazu frei veröffentlicht, kann also jeder nachbauen ;)

Sieht dann so aus:
IMG-0096Avatar.jpg

Von Legal weit weg, auch nie zulassungsfähig, denn sobald man einen Scheinwerfer verändert verliert er seine Bauartzulassung. Dies auch, wenn es der TÜVler absegnet, es ist trotzdem illegal, leider. Es gab im T4Forum genügend Leute, die haben sogar FK-Angel Eyes Scheinwerfer einfach mit Xenonbrennern ausgerüstet und ebenfalls den TÜV Segen bekommen. Doch leider ist auch das Illegal, da der Scheinwerfer nur mit H7 Birnen zugelassen und Bauartgeprüft wurde. Die Bauartzulassung erlischt bei jeder Veränderung. Einen Scheinwerfer Lichttechnisch prüfen zu lassen und eine Zulassung zu bekommen ist sehr aufwändig und kostet sehr viel Geld.

Wird man trotz TÜV Eintragung in einen Unfall verwickelt und hat solche Scheinwerfer drin, verliert man den Versicherungsschutz, leider.

Gruß,

Peter

Ps.: Aber das Licht von Bi-Xenon ist grenzgenial!!!!!!!!!!! Und wenn es irgendwie ginge, hätte ich es gerne auch bei meinem neuen Bus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5.2 GP Bi- Xenon Lieferquelle für Nachrüstung

Hallo,

TH Automobile liefert ab sofort ein E1 zugelassenes Bi-Xenon für den T5.2


Gypsy
 
AW: T5.2 GP Bi- Xenon Lieferquelle für Nachrüstung

Preis?

Komplettsatz inkl. LWR und SWR?

Gruß,

Peter
 
AW: T5.2 GP Bi- Xenon Lieferquelle für Nachrüstung

Hallo,


seit Juli bekannt, hab's auch hier eingestellt, finds aber im Dschungel
der 100+2 Threads zum Thema Xenon hier nicht wieder, deshalb der
Link in's Parallel-Universum ...


T5.2 Bi-Xenon


Gypsy


Hallo Admin's ... könnt ihr mal die T5-board Threads zum Thema T5.2
und Xenon zusammenführen ?
 
AW: T5.2 GP Bi- Xenon Lieferquelle für Nachrüstung

TH Verlangt 2380 € inkl.Einbau
 
AW: T5.2 GP Bi- Xenon Lieferquelle für Nachrüstung

Hallo,

.....das Thema ist doch schon lange durch :rolleyes:.

Die Quelle für die Scheinwerfer haben wir .....und einbauen tun wir die selber.=)

Gruß
Claus
 
AW: T5.2 GP Bi- Xenon Lieferquelle für Nachrüstung

Ich hätte auch Interesse meine Caravelle mit Xenon nachzurüsten.
Könnt Ihr mir helfen?

Danke.
 
Zurück
Oben