Stockbett/ Kinderbett im Bulli

Frexh

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo zusammen, ich habe bisher schon unendlich viele Informationen hier im Forum mitgelesen und eingeholt...jetzt ist es mal an der Zeit (hoffentlich) etwas zurück zu geben.

Ich hab lange nach einer Lösung für 4 Schlafplätze gesucht die mit geringstem Umbauaufwand realisierbar sind.

Wir haben vorher schon vieles versucht. Vorzelt, scheitert an der Aufbauzeit bei einmaligen Übernachtungen und am Untergrund. Dachzelt, auf und Abbau war uns zu aufwändig, zudem großer Invest wenn man was größeres haben will. Kinderbett auf den Fahrersitzen, zu viel Tetris und trotzdem keinen 2. Schlafplatz.

Anbei Mal meine Umsetzung, evtl hilft es ja der ein oder anderen Familie bei der Urlaubsplanung.

PXL_20230402_115008743.jpgScreenshot_20230402-213630.png

Nach langer Verzweiflung hab ich dann selbst was gebaut, was ich bisher im Internet so noch nicht gefunden hab - ein Stockbett auf dem Multifleckboard.

Die beiden Kinderbettetten haben ca. ein maß von 135*60cm, das Elternbett hat dann ca. 190cm Länge, perfekt für eine Ikea lycksele.

Zu dem Kosten.

Aluprofile und Kleinteile ca. 250€
Siebdruckplatten 120€
Kindermatratzen 140*70 Ikea Pelleplutt je 30€
Matratze Elternbett 140*188 Ikea lycksele 80€

Gesamt also ca. 500€

Vorteile:
Schneller Einbau und Umbau.
Relativ viel Stauraum für Heckküche etc. vorhanden
Gute Bequemlichkeit durch 6cm Matratzen.
Relativ günstig im Vergleich zu anderen Lösungen.

Nachteil:

Eher für kleine Menschen geeignet.
Für Kinder ab 10 wahrscheinlich nicht mehr geeignet.

Bei Interesse kann ich gern noch ein paar Details preisgeben 🙂

Ich lass jetzt erstmal die Bilder sprechen.

PXL_20230324_162843502.jpgPXL_20230324_163005835.jpgPXL_20230324_163102371.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20230324_163102371.jpg
    PXL_20230324_163102371.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 11
Hi,

interessante Lösung.

Wir würden den "Fußraum" vor dem Bett vermissen.
Also das Stück, wo dann die Schuhe stehen und wo die Beine reinpassen, wenn man (meist frau) dann doch mal nacht Pipi und damit raus ausm Bus muss.

Für "mal ne Nacht" reicht uns die Breite des MV - zugegeben, das ist dann kuschelig.

Ich stimme Dir zu .... und hab es damit "umsonst" gebaut:
Das Bett für die Vordersitze ist so ne Sache.
Solange die Kinder da drauf passen (also kurz genug sind), müssen sie zur Anreise in Kindersitzen sitzen ... die dann nachts perfekt auf Fahrer- und Beifahrersitz gelagert werden. ... dead-lock
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fußraum kann man gut mit dem entstehenden Freiraum ersetzen wenn man die 3er Sitzbank umklappt - unter der Rückenlehne quasi. Da passen ggf. auch die Kindersitze rein.

Bzgl. Portapotti, wir halten meist da, wo es Gelegenheiten gibt, von daher für uns weniger ein Faktor.
 
Nene :)
es geht um einen Fußraum, um sich zum Rausgehen fertig zu machen.

Die alten Knochen brauchen Platz :)

EDIT: Ggf liegt es auch an unseren Winter-Camping-Escapaden ... da braucht man Platz, um sich erst mal anzuzeihen, bevor es "raus" geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben