RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Hier noch Bilder vom Naiv

GrußIMG_0495.jpgIMG_0496.jpg IMG_0497.jpg Burkhard
 
Moin,

Ich bin neu hier und habe meinen T5 Atlantis seid 12 Stunden und ich habe die v6 Navi DVD und habe alle möglichen Antwort gelesen und werde wohl dumm sterben. Ich komme z. B. Mit taste Info und dann rechts und links nicht in die Software Versionsübersicht und ich weiß auch nicht, wenn ich mir so eine blaupunkt DVD kaufe von 2014, ob die dann läuft.

Hat Ihr einen kleinen Tipp für einen Drillingsfamilien?

Gruß
marcel
 
Hallo Marcel,
die Tastenkombi zum auslesen der Gerätedaten ist:
--> Taste Info --->dann gleichzeitig rechts und links die vierte Taste von oben drücken
damit kommst du normalerweise ins Menü, wenn du ein RNS2 DVD hast.

Die neuen DVD´s von Blaupunkt 2014 incl., welche für das RNS2 vorgesehen sind, funktionieren.


Gruß Göran
 
Moin,

Ich habe Version 28 auf meinem Navi. Ich habe bei ebay Kleinanzeigen so eine Anzeige gesehen, der einem für 50 € diese CDs versendet. Mich würde der unlock für gebrannte Musik CD interessieren. Oder habt ihr diesen Versand dieser CDs? Würde diese natürlich auch gut behandeln.

Gruß marcel
 
Hallo, ich hatte auch das Problem mit der Sw 28. Dank bavarian.bandit hab ich jetzt die SW 30 und die läuft super , hab alles genau so gemacht wie er mir das erklärte. Hab nach seiner Anweisung die SW 30 ohne probleme Installiert . Vielen Dank nochmal an bavarian.bandit, gut das es Leute wie Dich hier gibt
 
Gern geschehen, ich bin ja auch immer froh, wenn mir hier geholfen wird :-)
Gruß Bandit
 
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein. Habe ein kleines Problem, das wohl in die gleiche Richtung geht und hoffe auf Hilfe...

Mein RNS2 (VW-No. 7H0035191C - falls das etwas hilft... / EZ des Autos 03/06) hat laut System-Info noch Stand SW 12...
Das war bisher auch kein merkliches Problem. Allerdings habe ich mir jetzt eine neue Navi-Daten-DVD gekauft (Stand 2013), die aber mit der Meldung "Keine DVD" ignoriert wird!

Könnte ein Firmwareupdate das Problem evtl. beheben? Bzw. kann mir jemand mit einer Update-CD auf Version SW30 weiterhelfen?

Gruß
Andy
 
Hast du mal ein Foto vom Softwarestand deines Navi und ein Foto deiner DVD?
Gruß Bandit

Fährst du einen T5, Touran, Dacia, FitschiKlitschi?

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl ;-) Füll bitte dein Profil so vollständig wie möglich aus, aber lass bitte von der FIN die letzten 3 Ziffern weg, da sonst mit einer App dein Bus gehackt werden kann ;-)
 
Ich fahr nen T5 Multivan. Daher ja auch die Frage in diesem Forum ;-) (Wink kam an - muss ich bei Gelegenheit mal machen...)

Anbei, die Fotos!

Gruß
Andy

IMG_4015.JPG IMG_4016.JPG IMG_4017.JPG IMG_4018.JPG

Edit: keine Ahnung, warum die Fotos aufm Kopf stehen. Am Handy / Rechner passt die Ausrichtung...
 
Servus Andy,
und da die Gelegenheit seit 2011 gegeben ist, machs noch schnell und ich oder andere helfen dir gerne ;-)
Gruß Bandit
 
Hey Bandit,

nach bestem Wissen ausgefüllt ;-)

Kann mir jetzt ggf. jemand weiterhelfen? :-)
 
Hallo Andy

Sicher. Gemäss deinen Fotos hast du ja, wie du selber schon geschrieben hast die SW Version 12 (drittes Foto, zweite Zeile 0712)
Ein Update wäre also dringend zu empfehlen!

Grüsse
Mathias
 
Hallo Matthias,

soweit war ich ja auch schon ;-)

Die Frage ist, woher bekomm ich eine Update-CD?!

Anfrage beim hiesigen VW-Platzhirsch --> haben sie nicht (mehr) da... :mad:
 
Ich schreib dir PN :-)
Gruß Bandit
P.S. Dem Platzhirsch bestellst einen schönen Gruß, so groß ist die Lagerfläche für das Update nicht :-D :-D

So ein ausgefülltes Profil macht dich gleich viel attraktiver ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde.
Bin auch ganz neu hier und habe auch die SW Vers. 12 drauf.
Wie kann ich kann ich updaten?

Danke schonmal im voraus
 

Anhänge

  • IMG_4159.JPG
    IMG_4159.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4160.JPG
    IMG_4160.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4161.JPG
    IMG_4161.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 25
Ich war heute bei 2 Niederlassungen und habe nach der Update-CD für mein RNS2 gefragt.
Beide wollten mir eine Aktuelle Navigation dvd verkaufen.
Update gibt's für das Radio nicht.
Nur von Pfosten umgeben???
:help:Wer kann helfen?:help:
 
Guten Abend ich bin auch aud der suche nach der SW 30 kann mir jemand helfen?
 
Hallo,

ich bin seit gestern auch Eigentümer eines schönen T5.
Bei einer längeren Fahrt gestern und dem Test des Navis, hat dieses mir häufiger die falsche Position angezeigt.
Denkt wohl ich wäre ein Offroadfahrer :-D

Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht auch an der Version liegt.
Version ist 0721 = v12 (wenn ich das richtig verstanden habe)?

Bei Nachfrage beim Händler wollte dieser mir nur die 2014 Version Kartenversion anbieten.
Bringt mich zur nächsten Frage, auf meiner Navi DVD steht lediglich V2, aus welchem Jahr ist die Version?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vorab vielen Dank
 
Gibt es eigentlich eine Übersicht was sich seit Version 12 alles getan hat?
 
Hallo,

also Du solltest dringend auf die SW30 updaten.
Es kann sein irgendwann hängt sich das Navi auf und ist dann Schrott! Da ist irgend ein Speicher voll! Mit der neuen (alten) SW30 wird der Speicher immer geleert.
Was da sonst noch updatet wird steht hier im Forum finde es aber gerade nicht :confused:

Die Navi DVD V2 ist aus 2006, aktuell gibt es V12 2015!
Guckst Du http://www.caraudio24.de/Navigationssoftware/Blaupunkt/EX:::3714_3715_3936.html
 
Zurück
Oben