gerald8045
Top-Mitglied
- Ort
- Graz
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- dzt. nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H159...
Ich habe mir am WE ein Reifendrucküberwachungssystem eingebaut - Druckmesser mit Funk statt der Ventilkappen, kleinen Empfänger am Armaturenbrett.
Nun dazu zwei Fragen:
1.) Wie hoch können/dürfen die Druckunterschiede sein (fahre ja 4motion)? Anzeige in bar ist zB. li. 2,79 bar re. 2,86 bar (Diff. 0,07 bar) - wie weit dürfen die Angaben außeinanderliegen, um noch von gleichmäßigen Druck zu sprechen?
2.) kann es sein, daß durch die Veränderung an den Ventilen (Sensoren haben einen Durchmesser von ca. 2 cm, Reifen wurden aber danach gewuchtet) das Abrollgeräusch deutlich lauter geworden ist?
Danke für Infos!
Gerald
Nun dazu zwei Fragen:
1.) Wie hoch können/dürfen die Druckunterschiede sein (fahre ja 4motion)? Anzeige in bar ist zB. li. 2,79 bar re. 2,86 bar (Diff. 0,07 bar) - wie weit dürfen die Angaben außeinanderliegen, um noch von gleichmäßigen Druck zu sprechen?
2.) kann es sein, daß durch die Veränderung an den Ventilen (Sensoren haben einen Durchmesser von ca. 2 cm, Reifen wurden aber danach gewuchtet) das Abrollgeräusch deutlich lauter geworden ist?
Danke für Infos!
Gerald
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