Reifendruck Überwachung

gerald8045

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dzt. nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
FIN
WV2ZZZ7HZ8H159...
Ich habe mir am WE ein Reifendrucküberwachungssystem eingebaut - Druckmesser mit Funk statt der Ventilkappen, kleinen Empfänger am Armaturenbrett.
Nun dazu zwei Fragen:
1.) Wie hoch können/dürfen die Druckunterschiede sein (fahre ja 4motion)? Anzeige in bar ist zB. li. 2,79 bar re. 2,86 bar (Diff. 0,07 bar) - wie weit dürfen die Angaben außeinanderliegen, um noch von gleichmäßigen Druck zu sprechen?

2.) kann es sein, daß durch die Veränderung an den Ventilen (Sensoren haben einen Durchmesser von ca. 2 cm, Reifen wurden aber danach gewuchtet) das Abrollgeräusch deutlich lauter geworden ist?

Danke für Infos!
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reifendruck Überwachung

Hallo!!
Verrätst Du uns, welches System Du verbaut hast?!
Werden da nur die Ventilkappen gegen Sensoren getauscht??

Vielen Dank

cobra3101
 
AW: Reifendruck Überwachung

Ich habe TireMoni TM-100 von Checkair aufgeschraubt!
Ja, es werden nur die Ventilkappen getauscht, läuft auch alles über Batterie, ohne Verdrahtung!
Gerald
 
AW: Reifendruck Überwachung

Servus Gerald !

Scheinbar hast Du dieselben wie WReh verwendet. Erinnere ich mich richtig?
Schreib ihm doch eine PN. Ist möglicherweise eine Lösung.

Viel Erfolg, altbeton
 
AW: Reifendruck Überwachung

Mich hat an dem Produkt die untere Warnschwelle gestört.
So wie ich das verstanden habe bimmelt das Ding erst unter 2,5Bar.

Da ich den Empfänger keinesfalls in meinem Sichtfeld haben möchte und mich auf das Piepen verlassen wollte finde ich das Teil im T5 unbrauchbar.

Leg doch mal so ein Teil auf die Waage. Wenns schwerer wie 10gr. ist, würde ich auf jeden Fall auswuchten empfehlen.
 
AW: Reifendruck Überwachung

@ altbeton: Hi, sind die gleichen!
@Tom: wurde alles brav gewuchtet, s.o.. Warngrenze ist individuell einstellbar, aber nicht für vorne u. hinten getrennt; Empfänger habe ich li. neben Lautsprecher geklebt, stört nicht
Gerald
 
Zurück
Oben