Microbus

pikkubussi

Aktiv-Mitglied
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
VW Microbus wird kleiner als ein Touran

Für echte Bulli-Fans ist es ein Albtraum: Seit 2001 kokettiert VW mit der Idee, das Kultauto der fünfziger Jahre wieder aufleben zu lassen - und zwar in gemäßigtem Retro-Stil zwischen Sharan und dem T5 positioniert. Doch als der Absatz großer Vans ins Stocken geriet, wurden auch diese Pläne auf Eis gelegt. Das Thema ist damit für VW allerdings nicht erledigt, im Gegenteil: Gearbeitet wird an einem Modell auf dem - na klar, Sie wissen schon - quermodularen Baukasten. Es soll kleiner als der Touran ausfallen und gegen einen Opel Meriva konkurrieren können. Auf diesem Gebiet hat VW nämlich zur Zeit nichts anzubieten. Der Microbus wird also nur rund vier Meter messen, dabei aber dank seinem langen Radstand von 2,63 Metern trotzdem viel Platz im Innenraum bieten.

Als Alternative zu den serienmäßigen Einzelsitzen experimentiert VW sogar mit zwei durchgängigen Dreier-Sitzreihen bei der für 2015 anstehenden Serienversion, wie sie schon die erste Studie zu diesem Thema auf dem Genfer Autosalon 2011 zeigte. Weil sich beide Bänke zu einer großen Liegefläche verwandeln lassen, könnte man dann - wie beim historischen Vorbild - in dem Auto sogar übernachten. Aber auch an klassische Van-Käufer wurde gedacht: Bei normaler Nutzung soll der Gepäckraum rund 350 Liter Volumen fassen, mit umgeklappter Rückbank sogar bis zu 1.500 Liter.

Den Einsatz des Microvans könnte sich VW auf vielen Märkten vorstellen: USA, Brasilien, wo der Ur-Bulli ja bis heute nicht aus dem Straßenbild verschwunden ist, und natürlich China, wo die Nachfrage nach Vans beständig steigt. Und wegen der flexibel ausgelegten Technik- Architektur könnte der Bulli der Neuzeit als Plug-in-Hybrid ebenfalls rund 50 Kilometer rein elektrisch unterwegs sein.

Quelle:http://www.auto-motor-und-sport.de/...ls-15-neue-modelle-aus-wolfsburg-1250467.html
 
hoffentlich kommt der bald ,:pro:den will ich
 
Beschrieben wird ein alter Bekannter und zwar dieser.... wem er gefällt. Aber ein Microbus (Bus) ist das wohl eher nicht (wenn er denn überhaupt so kommt. Da war einmal ein Gemunkel,
dass etwas auf dem Fahrgestell neuer Caddy lang kommt, um gegen Ford Transit Connect anzutreten. Wenn es denn stimmt.)
Gruß Villi
 

Anhänge

  • vwmc.jpg
    vwmc.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo zusammen
wenn ich das richtig gelesen habe steht das der den 2.5l motor bekommen soll.
Nach all den Diskussionen um den Motor klingt mir das stark nach irgendner Ente!
gruss coop
 
Beschrieben wird ein alter Bekannter und zwar dieser....
Gruß Villi

Ich hab da auch meine Zweifel, ob der so kommt - aber das bei peaceandsurf veröffentlichte Bild sieht schon um einiges anders aus, als das von dir eingestellte...
 
..............meiner Frau wäre das völlig egal ob sie einen Touran fährt oder einen Touran der aussieht wie ein Retrominibus! :D
 
Hallo zusammen
wenn ich das richtig gelesen habe steht das der den 2.5l motor bekommen soll.
Nach all den Diskussionen um den Motor klingt mir das stark nach irgendner Ente!
gruss coop
Wie? Uns hat man den 2,5l weggenommen und der überdachte Auspuff da soll ihn bekommen???
Das kann ja wohl nicht angehen. Wahrscheinlich haben die mit 2,5l den Verbrauch gemeint, auf 25km:D.
 
Wie? Uns hat man den 2,5l weggenommen und der überdachte Auspuff da soll ihn bekommen???
Das kann ja wohl nicht angehen. Wahrscheinlich haben die mit 2,5l den Verbrauch gemeint, auf 25km:D.
Ich glaube, das ist der Basisbenziner von VW USA!
 
Ich glaube, das ist der Basisbenziner von VW USA!
Nun gut, mit 2,5l als Hubraumbasis könnte ich mich im T5 auch anfreunden, und dann natürlich extrabasal die 5- oder 6-Litermotoren bestellen:D:D:D:D:pro:.
 
Hallo

Oh mein Gott.

Erst der Hässliche T6 und nu der Microbus, ich fass es nicht.

Waren die Ingeneure vorher als Clown beschäftigt oder haben die Hasch für sich entdeckt?

Anders kann ich mir solche Ideen nicht erklären.
 
Wie? Uns hat man den 2,5l weggenommen und der überdachte Auspuff da soll ihn bekommen???

Ich habe hier neben meinem Schreibtisch so einen "Allzweck-Spuckeimer", den benutze ich, wenn ich solche "Spongo"-Fahrzeuge wie diesen Microbus sehen muß.
kotzen.gif
 
Zurück
Oben