Magnetadapter für Busvorzelt

Sternlöwe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
18.3.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Noch unschlüssig...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Standheizung, Diff.Sperre, LED-Lichtpaket, ...
Umbauten / Tuning
Yokohama Geolandar A/T G015, 235/55 R18
Hallo T5-TreiberInnen

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Busvorzelt und habe die Suche entsprechend durchforstet. Ueber die Klappsauger ist man geteilter Meinung, habe ich gelesen. Das Fjord II von DWT ist ja vielen nicht ganz unbekannt. Jetzt gibt es da die Lösung mit Magnetadapter. Eine Kederleiste anbringen möchte ich nicht. Die Variante mit dem Magnetadapter würde mich daher verstärkt interessieren. Das Ding scheint gemäss Bild auf der Homepage über die ganze Länge des Zeltes zu gehen und liegt dementsprechend breit auf, was auf mich noch so einen stabilen und windfesten Eindruck macht. Hat jemand im weiten Land der T5-Gemeinde eventuell schon Erfahrungen mit solchen Magnetadaptern?

Grüsse
Sternlöwe
 
AW: Magnetadapter für Busvorzelt

Servus,..

leider nicht, aber kannst Du mal den Link geben, würde mich auch interessieren!!

THX

Christian
 
AW: Magnetadapter für Busvorzelt

Hallo Sternlöwe,

ich habe ein Fjord II und war damit schon 3x auf große Tour. Ich finde das Vorzelt perfekt! Inzwischen habe ich eine ganz einfache Lösung für die "Dachbefestigung". Alle versuche mit den Saugern haben mich genervt. Jetzt habe ich einfach zwei Spanngummis (1m-lang) an den Stangenenden befestigt und mit ganz kleinen Saugern (habe ich mal für 2 € im Baumarkt bekommen) mache ich die an Sauger an der gegenüberligenden Tür bzw. Seite fest. Simpel und einfach!!!
 
Zurück
Oben