Kann meine Elektonik kaputt gehen, wenn ich jemanden anderen Starthilfe gebe?

AW: Kann meine Elektonik kaputt gehen, wenn ich jemanden anderen Starthilfe gebe?

Aber eins muß ich noch eingestehen ... wenn es um Hilfe geht ...

hatte die Tage kurz vor Weihnachten noch nen kleines Erlebnis auf der
Tankstelle. Selber nicht getankt, nur kurz rein, Schnibbelsachen kaufen.
Auf dem Weg nach drinnen, ich in Arbeitskleidung, spricht mich eine
entgeisterte Kundin an. ?( Mein Auto springt nicht mehr an

8) Ja, .... hmmm, ich bin kein Automechaniker ...

An der Kasse. Die Kundin hinter mir her ... schildert ihre Sorge dem
Kassenpersonal ...

?( Hab nur getankt, und jetzt springt er nicht mehr an.

Fahrzeug war ein, ich würde mal meinen, ein Jahre alter Polo.

Anlasser lief, nur keine Anstalten zum Zünden.

Ne ESSO-Tanke, wo sonst noch ab und an im Spätherbst ein paar in
ESSO-Uniform an den Säulen standen ... was immer die auch wollte.
Vermutlich auf die 0,50€ Snickers an der Kasse hinweisen :rolleyes:

Die wurden dann auch wieder eingepsart. Das Kassenpersonal, welches einzig
in Zahl von 4n sich hinter der Theke verdrückten, und die Kundin hilflos stehen
liessen, diese den Laden wieder verließ, das Kassenpersonal anfing Witze zu reißen ...

Und ich in der Entscheidung, gehste da nun hin, oder fährst direkt zum nächsten
Kunden :confused: Ich bin gefahren. Doof an Zündkerzenkabel wackeln, an ner Tanke
die sich nichtmals mehr nen Tankwart leistet, und ne Kundin, die sich grad
deren Suppe hat gekauft ...

Ich hätte allerdings auch keinen an meinem Auto fummeln lassen, wenn ich nicht
wüßte, das er weiß was er da grad tut.
 
AW: Kann meine Elektonik kaputt gehen, wenn ich jemanden anderen Starthilfe gebe?

Wenn ihr doch alle solch ne Panik habt, halte einfach nicht an, zieht vorher nen
Kopftuch über und schreit aus dem Fenster
".....ich bin ne verängstigte Frau :tongue: und halte gewiss nicht an ...... :uuups:


Komisch, alles können sie, ne Batterie abklemmen und nen System-Reset zu provozieren.
Aber Pipi in der Hose, wenn man mal zum Starthilfekabel gegriffen werden muß ?(

Und ich in der Entscheidung, gehste da nun hin, oder fährst direkt zum nächsten
Kunden :confused: Ich bin gefahren. Doof an Zündkerzenkabel wackeln, an ner Tanke
die sich nichtmals mehr nen Tankwart leistet, und ne Kundin, die sich grad
deren Suppe hat gekauft ...

Hast dir also Dein Röckchen angezogen... :D:D:D
Du hättest Ihr ja wenigsten die Telefonnummer von Deinem Chef geben können :rolleyes:

Nix für ungut.

Wenn du Deinen neumodischen Gel- und Flies-Batterien mal ein Ladegerät "auf dem Stand des weißen Mannes" gönnst, mußt Du vieleicht auch nicht mehr so oft zu den Imbuschlüsseln zum Überbrücken greifen.

Grüße,
Christoph
 
AW: Kann meine Elektonik kaputt gehen, wenn ich jemanden anderen Starthilfe gebe?

Das Problem ist weniger die Batterie, auch nicht das Ladegerät, sondern
die überwiegende Standzeit im Verhältnis zur Nutzung.
Dem habe ich aber bereits mit dem Megapulse nachgeholfen.
Seit dem hält die bereits 6 Jahre alte Yuasa YTZ12S brav ihre
Nennspannung =)

Also, selbst eine GEL will gepflegt werden :]
 
Zurück
Oben