Hundebox im T5 Multivan

Balou72

Jung-Mitglied
Ort
Kupferzell
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, original 2.0 TDI
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Licht & Sicht
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo T5-Gemeinde,

ich bin aktuell auf der Suche bzw. der Entscheidung welche Doppelbox ich in meinen T5.2 kaufen soll. Inhalt wird dann durch meine 2 Schäferhunde aufgefüllt :-)

Zur Wahl stehen Schmidt oder WT-Metall.

Jeweils Maßbox 120x90x80 BxTxH.

Preislich liegen sie etwa 100€ auseinander (Schmid teurer).

Welche Erfahrungen habt ihr den so gemacht, btw. welche Boxen fahrt ihr den spazieren.

Ich bin einfach noch nicht schlüssig welche ich nehmen soll. Hatte im Passat eine Box vom Schmid allerdings eine Einzelbox, nun will ich den 2 Wauzis etwas mehr Platz gönnen.

Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Balou
 
hallo , hier eine der besten mit CRASHTEST aus deutschen Land

http://mim.se/?p=news&l=en

http://mim.se/?p=productgroup&i=1&l=en

Variocage_08.jpg


chris
 
Hey die sehen ja schon massiv aus. Aber aus Deutschland sind die nicht sondern aus Schweden!

Und importieren wollte ich eigentlich nicht :-)

Aber danke für den tip!
 
Hallo,
wir checken gerade ebenfalls die Möglichkeiten, was es gibt.
Diese Adresse : www.faustmann-hundeboxen.de klingt auch interessant.
Vielleicht lohnt sich auch eine Aufstellung, wer welche Box(en) einsetzt. Gerade im Bereich für die Fellnasen (bei uns auch zwei 'Kleine') sollte die Sicherheit
von Fellnase und Nachwuchs (auch die eigene) im Vordergrund stehen.
Wir hoffen hier auch vielfältige Beiträge (die Liste, wer was einsetzt kann ich gerne übernehmen, ausser es gibt jemanden der es machen mag/getan hat).

VG
Ulrich
 
Hallo ,
wir haben uns bei Schmidt eine Box bauen lassen . Sie ist quadratisch mit dem Massen B 121cm , T 110cm , H 80 cm. Wir haben noch eine Ablagebox mit H 20 cm ohne Deckel, und Klappe vorne für Gepäck. Die Box ist für unsere 3 Labrador Rüden super geeignet. Die Box passt aber nur ohne 3. Sitzreihe. Soll keine Werbung sein, aber finde die Verarbeitung von Schmidt echt toll. Gruss Ali.
 
Kannst du da mal ein Bild der Schmidbox einstellen?

Danke
Balou
 
Hallo,
wir checken gerade ebenfalls die Möglichkeiten, was es gibt.
Diese Adresse : www.faustmann-hundeboxen.de klingt auch interessant.
Vielleicht lohnt sich auch eine Aufstellung, wer welche Box(en) einsetzt. Gerade im Bereich für die Fellnasen (bei uns auch zwei 'Kleine') sollte die Sicherheit
von Fellnase und Nachwuchs (auch die eigene) im Vordergrund stehen.
Wir hoffen hier auch vielfältige Beiträge (die Liste, wer was einsetzt kann ich gerne übernehmen, ausser es gibt jemanden der es machen mag/getan hat).

VG
Ulrich


Gerade mit nassen Hunden (unser flatcoated retriever) funktionier unsere variocage box sehr gut, da sie fast als einzige nicht offen zu den Seiten ist .
Wollte absolute keine Feuchtigkeit/Schmutz durch den Hund im Auto.

So das zweit sie hat eine Crashzone, die ich schon miterlebend durfte und als funktionieren einstuffen kann.
 
Schmidt-Box.jpg IMG_4068.JPG

Hallo, hier sind die Bilder von unserer Box. Gruß Ali
 
Moin zusammen,
wir hatten auch lange geschaut was in unseren Hundetrapo eingebaut werden sollte. Schließlich haben wir uns dann für eine Maßanfertigung von ei-li (http://www.ei-li.de) entschieden. Die Box ist robust, stabil und das Preis -Leistungsverhältnis war nicht zu schlagen. Nach inzwischen 4 Jahren mit 2 RR im täglichen Einsatz gibt es noch nichts zu bemängeln. Schaut mal auf die Seite, die machen fast alles möglich.
Gruß
Snick
 
Hallo,
habe auch zwei, BGS und RHT, die Box habe ich aus der Bucht neu gekauft, mußte nur zusammen gebaut werden, Preis war ca. 55.-€ wenn gewünscht, werde ich Foto machen.
Gruß
Jörg
 
Anhang anzeigen 117546 Anhang anzeigen 117547

Hallo, hier sind die Bilder von unserer Box. Gruß Ali

Danke für die Bilder, sieht gut aus.

Wo bringst du den die 3 unter, hast die Zwischenwand raus?

Ich habe mit 7cm hoher Reling angefragt, die Unterteilung mach ich dann selbst, sollte eigentlich als Ablage reichen. Geht ja nur um Leinen, Beissgegenstände, Geschirre usw..

GRuß
Balou
 
Hallo, die Trennwand haben wir immer drin , auch um oben drauf höher belasten zu können. Es ist kein Problem zwei Doggies auf einer Seite zu haben, da beide gleichzeitig sogar liegen können. Wir haben oft Gepäck oben drauf und Campingzubehör wenn die Wohndose voll ist. Das wichtigste an der Box waren mir die Fluchttüren zum Innenraum hin, falls nach einem Heckunfall die Klappe nicht aufgeht.

Gruss Ali.
 
Hallo,
habe auch zwei, BGS und RHT, die Box habe ich aus der Bucht neu gekauft, mußte nur zusammen gebaut werden, Preis war ca. 55.-€ wenn gewünscht, werde ich Foto machen.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

hat bitte gerne Bilder, der Zusammenbau war unkritisch?

VG
Ulrich
 
So ist es nun in unserem T5 für unsere Fellnase gelöst. Wir wollen sie nicht im Kofferraum wissen (wg. Auffahrunfall und die Fellnase sieht auch nix dahinten). Heute erste Probefahrt damit gemacht und sie bleibt schön brav in der Box liegen. Im notfall kommt doch noch die Tür dran.

Mein T5 ist mit einem Gummifußboden im Fahrgastraum ausgestattet. Ungünstig, da dies ziemlich glatt für die Hundepfoten ist. Habe einen Restteppich im Baumarkt erstanden und passend zugeschnitten und unter die Abdeckteile geklemmt.

Platz auf der 3er Sitzbank ist noch gegeben und selbst der Tisch in der Seitenwand lässt sich gut ausklappen und nutzen.
 

Anhänge

  • _1020767.JPG
    _1020767.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 171
Hallo BullyRob (Nachbar *g*),
danke für das Bild, die Box selbst würde für unsere beiden 'Kleinen' zu klein sein, aber grundsätzlich ist es interessant.
Nur eine Frage:
Ist die Box in den Schienen befestigt, oder auf andere Art fixiert?

Viele Grüße

Ulrich
- Eibach -

P.S.: Habe ich schon geschrieben, dass wir morgen unseren SchwarzBärn holen ? *gg*
 
Also unsere Entscheidung ist auch gefallen.
Wir haben uns für Schmidt entschieden, erstens weil wir im Passat schon eine Schmidtbox hatten und die echt unverwüstlich scheint und auf anraten unserer Züchterin die auch seit über 20 Jahren nur gute Erfahrung mit Schmidt gemacht hat.

Bestellt wurde jetzt eine Doppelbox mit den Maßen B121xT90xH80 inkl. 7cm hoher Reling auf der Box und Fallenschloss. Auf den Innenausstieg habe ich verzichtet da ich die Box im schlimmsten Fall immer noch kippen kann um die Wauzis rauszuholen.

Wenn die Box da ist gibt's Bilder.

Danke für eure Tipps und Kommentare.

Balou
 
Also ihr könnt mich ja steinigen, aber ich weiss nicht was sicherer ist, ein leichte unbefestigte box ohne Tür einfach hinter die Sitze zu stellen ,die bei einem Unfall zum Geschoss, und zur Gefahr für Mensch und Tier wird , oder eine massive schwere Box die zudem noch von einer Antirutschmatte und zwei Sitzen gehalten wird . Durch die Massanfertigung hat die Box kaum Spielraum sich zu bewegen, siehe Bilder.Ausserdem hält sie einem gewissen Aufprall stand und hat Fluchttüren in den Innerraum . Gruss Ali, der sich und seine Hunde sicher transportieren will .
 
So ist es nun in unserem T5 für unsere Fellnase gelöst. Wir wollen sie nicht im Kofferraum wissen (wg. Auffahrunfall und die Fellnase sieht auch nix dahinten). Heute erste Probefahrt damit gemacht und sie bleibt schön brav in der Box liegen. Im notfall kommt doch noch die Tür dran.

Mein T5 ist mit einem Gummifußboden im Fahrgastraum ausgestattet. Ungünstig, da dies ziemlich glatt für die Hundepfoten ist. Habe einen Restteppich im Baumarkt erstanden und passend zugeschnitten und unter die Abdeckteile geklemmt.

Platz auf der 3er Sitzbank ist noch gegeben und selbst der Tisch in der Seitenwand lässt sich gut ausklappen und nutzen.



So habe ich das auch vor, 4x in den Schienen befestigen und Madame sollte sicher reisen können...:rolleyes:
 
Zurück
Oben