Hilfe beim Widerstand verbauen LED Blinker!

flybiker1980

Jung-Mitglied
Ort
Darmstadt
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
10.2017
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Umbau auf T6.1,Nordvan Camper, KW V3 Gewinde, 20 Zoll, Leighton Bodykit
FIN
WV1ZZZ7HZJH052246
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,
benötige Elektrik Hilfe beim verbauen von passenden Widerständen an den nachgerüsteten LED Blinkern rundum.

Es sind bei den Scheinwerfern (TransporterHQ) und Rückleuchten (Travelinlite) jeweils Widerstände extern verbaut.
Kontrollleuchte rauscodiert, es bleibt das schnelle blinken im Dashboard, außen funktioniert alles normal.

Da ich nun in Sachen Elektrik einfach zu wenig Ahnung habe, benötige ich hier Hilfe bei diesem Problem.

Desweiteren wichtig: Bus von T6 auf T6.1 mit Nachrüstscheinwerfern umgebaut.

Im Original T6 Scheinwerferstecker vorne links PIN 10 grau/Schwarz und vorne rechts PIN 10 grau/rot werden nicht in die T6.1 Nachrüstscheinwerfer weitergeleitet und bleiben somit ohne Anschluss. Weiß hier jemand welche Funktion diese Kabel erfüllen in der T6 Elektrik.

Hoffe auf Hilfe im Rhein Main Gebiet, bzw. bin bereit auch weiter anzufahren um das Problem schnellstmöglich zu beheben…..da sonst kein TÜV!
 
benötige Elektrik Hilfe beim verbauen von passenden Widerständen an den nachgerüsteten LED Blinkern rundum.
Ganz Wichtig für die Greenhorns der Elektronik:
Ein elektrischer Widerstand ( der nicht mit "ie" geschrieben wird und auch nicht wieder kommt )
hat nicht nur einen Wert in Ohm, KOhm (Kilo), MOhm (Mega) sondern auch einen
Leistungswert P in Watt. Ist die Wattzahl falsch berechnet, gibt es die bekannten Indianer Signale, teils mit Rauch.

Und der elektrische Strom findet den Fehler am schnellsten in Millisekunden, da habt ihr absolt keine Chance 🤷‍♂️

Und dann ist da noch das leidige Thema Kabelquerschnitt, mit der es gelingt jede Funktion zu Nicht zu machen. Das Auto hat keine
230 VAC, aber bei ein Kurzschluß mit 12 Volt DC kann es auch brennen.

Jeder der Leistungswiderstände für Blinker einsetzt, ist ein "Umweltsünder", den die Überschüssige Energie wird nur in Wärme umgesetzt und macht die Batterie leer.

Sinnvoller ist eine Umprogrammierung !!! 🥴

Oje diese unbekannten Zeichen:
AC = Alternating current = Wechselspannung
DC = Direkt current = Gleichspannug
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Problem mit umprogrammieren zu lösen ist, gerne auch das, nur auch hier wäre ich auf Hilfe angewiesen!
 
Wenn das Problem mit umprogrammieren zu lösen ist, gerne auch das, nur auch hier wäre ich auf Hilfe angewiesen!
Dann sende mal an @Worschtel eine Persönliche Mitteilung ( PN ), der ist sehr hilfsbereit und kennt auch fähige Mitglieder mit VCDS in der Umgebung von Darmstadt.
Also Gruß an die alte Heimat Frankfurt - Sachsenhausen, für einen Äppelwoi und Frankurter grüne Soße würde ich sogar von der Autobahn herunterfahren !
Nicht falsch verstehen: Du mußt mich nicht einladen.
 
Vielen Dank Harry Pitty,
Habe Worschtel angeschrieben.
Ich lade dich gern zu Äppelwoi und grieeee Soß ein wenn durch deinen Tipp mir hier geholfen wird!
Frankfurt war auch meine Alte Heimat !!
 
PN ist am laufen 👍 😉

Und das mit Äppelwoi sowie "Frankfurter grie Soos" könnt ihr in geselliger Runde auch haben...

👍🤪🍻
 
Hallo aus SH 👋🏼
Ich habe derzeit das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden das schnelle Blinken zu eliminieren?
 
Zurück
Oben