Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

fxfrm

Top-Mitglied
Ort
Berglen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
28.11.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
HA-Differentialsperre
Umbauten / Tuning
California Comfortline Panorama Aufstelldach mit FB
Spacecamper Open
T100HTM + "Eieruhr"
MFL+
6-Türer
7-Sitzer
VB Full Air 4C mit Autolevel
Bärenschloss
FIN
WV2ZZZ7HZEH03xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo allerseits.

Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
So richtig an Bord bin ich leider noch nicht, da ich noch einige Wochen auf meinen T5 warten muß.

Mein bisheriger Werdegang ist folgender:

Moped (Vespa PX80E) mit 16, Auto von Oma (Peugeot 205 Look) und Mama (BMW 325e) mit 18.
Das erste eigene Auto: T3 Transporter, 50 PS Diesel, 5-Gang, Hochdach ab Werk, (Spar-) Campingausbau in Eigenregie.
Dann kamen 10 angenehme Jahre mit einem Peugeot Expert 2,0l HDI 95, geschlossener Kasten, vorne alles drin was es gab, hinten erstmal leer.
Ausgebaut habe ich ihn selbst mit allem was man zum Campen so braucht.
Leider ist er nun definitiv zu klein und muß weg, der T5 ist allerdings schon bestellt.

Termin ist Mitte November, bis dahin werden wir wohl noch das eine oder andere Mal im Expert schlafen.

Schöne Grüße,
Arne
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Hej Arne,

Willkommen an Board- ist ja bald November :D.
Vertreibe dir die Zeit mit Stöbern im Board und lasse dich gerne auf Treffen sehen, bis bald.

Gr.
FISK
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Hej Arne,

Willkommen an Board- ist ja bald November :D.
Vertreibe dir die Zeit mit Stöbern im Board und lasse dich gerne auf Treffen sehen, bis bald.

Gr.
FISK

Mit dem Franzosen? - Darf ich das denn?
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

...klar, du gehörst doch jetzt auch dazu ;).
Also,- trau dich- auf den Treffen geht das schon sehr nett zu.
... und für dich sollte T5 GUCKEN doch schon nicht unwichtig sein, wenn du auch etwas umbauen willst :p.
Gr.
FISK
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Ui. Dann darf ich nicht kommen .....
Ich hab Umbauverbot.

Ich hätte mir gerne wieder einen TraPo selbst ausgebaut, aber meine Frau hat es mir verboten.
Sie hat Angst, daß ich dann meine Werkstatt überhaupt nicht mehr verlasse und sie mit den Kindern alleine zuhause sitzen lasse.

Dabei geht fast die Hälfte der Baustellen hier auf ihr Konto!

(Aber sie hat ja recht, ich würde wirklich nicht mehr nach Hause kommen ...)

Grüße,
Arne
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

So, der Franzose ist weg.
Deutlich schneller als gedacht, aber in guten Händen.

Bahn frei für unseren T5.

Wir sind gerade beim letzten Feinschliff.
Hierfür bräuchte ich eure Hilfe.

Hat jemand im mittleren Remstal oder in der Nähe (WN, ES, GP, ..) ein SCA 194 Dach, das ich mir mal kurz anschauen könnte?

Schöne Grüße,
Arne
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

...und immer noch auf der Suche nach einem SCA 194 hier in der Nähe, das ich mir mal genauer anschauen könnte.

Gestern kam ein Update:

Unser Bus hat jetzt zumindest die Werkhallen (in Hannover / Poznan?) verlassen und wurde in Dransfeld bei Polyroof gesichtet.
Ein kurzer Check hat dann auch bestätigt, daß zumindestens die wesentlichen Ausstattungsdetails (Räder und ein Motor mit angeflanschtem Getriebe :D) mit an Bord sind.

Ick freu mir!

Allerdings wird es bis zur Übergabe wohl noch eine ganze Weile dauern.
Im Moment sieht es nach Dezember aus...
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Halte durch...=)
Willkommen auch von mir...:]

Deine Frage nach dem SCA-Dach in Deinem Vorstellungsfred zu stellen, ist vielleicht etwas unglücklich...
Mein Tipp: Häng Dich entweder an einem vorhandenen Fred (den Du z.B. über die Suche gefunden hast) ran ODER erstelle ein neues Thema...

Vorheriges Wochenende hatten wir beim Mastertreffen in Dransfeld viele Dächer stehen... Polyroof... SCA... Original...
Schade - da hättest Du gut vergleichen können...
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Halte durch...=)
Willkommen auch von mir...:]

Deine Frage nach dem SCA-Dach in Deinem Vorstellungsfred zu stellen, ist vielleicht etwas unglücklich...
Mein Tipp: Häng Dich entweder an einem vorhandenen Fred (den Du z.B. über die Suche gefunden hast) ran ODER erstelle ein neues Thema...

Vorheriges Wochenende hatten wir beim Mastertreffen in Dransfeld viele Dächer stehen... Polyroof... SCA... Original...
Schade - da hättest Du gut vergleichen können...


Hat sich erledigt.
Aktuelles vom Tage:

L***** und J***** , gar nicht träge,
Sägen heimlich mit der Säge,
Ritzeratze! voller Tücke,
In die Brücke* eine Lücke.

*T5CC (Caravelle-Cabrio)
biggrin.gif


Das Dach ist ab!
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Freitag Nachmittag kurz vor Feierabend:

Das Telefon klingelt.
Ein Anruf aus Dransfeld.
Der T5 hat wieder ein Dach.
Das Wochenende ist gerettet!

Es geht voran ...
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Gestern kamen die ersten Bilder:

2013-10-22 008.jpg 2013-10-22 026.jpg
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Moin, das sieht doch schon mal schnicke aus: :)
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Moin, das sieht doch schon mal schicke aus: :)

Danke.

Die Räder waren allerdings nur für Fotozwecke montiert.
Mittlerweile steht er wieder auf silbernen Stahlfelgen.

Ich kann es kaum mehr erwarten ...

Grüße,
Arne
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Nur noch 7 Mal schlafen!
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Korrektur: :o

Noch 7 schlaflose Nächte... ;):D:D:D
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Vorfreude ist die schönste Freude....
....so isses halt.....
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

So. Noch einmal schnell schlafen, dann gehts los.

Haltet morgen Vormittag bitte schön die linke Spur frei, ich habs eilig!

Es grüßt:
Der Arne
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

... geht klar, viel Spaß dann.
Und noch eine gute Nacht :D.

Gr.
FISK
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

Kannst Du auch nicht schlafen?

:D
 
AW: Hallo T5-Board, auch ich bin neu hier...

... doch, ich habe ja schon meinen T5 :D.
Gr.
FISK
 
Zurück
Oben